Beiträge von Cheeseburger

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen


    Wenn es ein echter Simlock ist, nicht. Dann funzen die Geräte nur mit der Sim, die beim paket dabei war.
    Bei einem Lock, der auch Nutzung mit E Plus Karten möglich macht, wäre es ein Netlock.
    Das glaube ich aber weniger. Wenn dann sind sie vielleicht noch Provider-gelockt, also nur Quam.


    Ja, hast natürlich recht und ich einen :gpaul:


    Cheeseburger

    @ Seraph


    Gute Frage, allerdings verstehe ich nicht ganz was du mit umpacken meinst? Die Geräte sind doch in Originalverpackung der Hersteller. Da steht doch nicht Quam drauf.


    Was die simgelockten Geräte angeht, die müssten ja zumindest auf e+ funzen. Imho sind doch aber gar nicht viele Simlockgeräte angeboten worden, das war es ja wohl was das Angebot so lukrativ gemacht und Quam so schnell zur Aufgabe gezwungen hat.


    Cheeseburger

    Das wundert mich nicht, so blank wie München zur Zeit ist, müssen die alles zulassen was ihnen auch nur irgendwie Geld bringt. Ich nehme mal an, dass für das Aufstellen zusätzlicher Sendemasten eine kleine Gebühr für die NBs anfällt.;)


    Cheeseburger

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed


    Und wie soll das in der Praxis aussehen? Kann doch kein Händler der Welt beweisen,oder?


    ..und wie sah das vor dem 01.01.2002 aus? Konnte doch auch kein Verbraucher beweisen, dass der Fehler bei Übergabe dem Produkt schon anhaftete!


    Cheeseburger


    Kostet laut O² Preisliste je nach Vertragsart zwischen 6 und 19 Cent/Minute.



    @ Mods/Admin: Nachdem hier alle Fragen beantwortet sind, kann man das Thema vielleicht abschließen. THX


    Cheeseburger

    Re: nein, nicht schon wieder !!!


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Eines ist aber sicher, klammheimliche Freunde läßt dann meine Äuglein funkeln !


    Wer zuletzt lacht ... !!:p


    Eines ist sicher, ich lache dann kräftig mit!:D


    Cheeseburger

    Zitat

    Aber manche können eben nicht zu E-Plus wechseln, weil sie vielleicht auch im letzen Bauernhof Empfang brauchen.


    Wer garantiert dir mit den D-Netzen dort noch Empfang zu haben? Genau, kein Schwein. Suchst du Funklöcher der D-Netze, PN an mich, ich schick dir den Flickenteppich des westlichen Rhein-Main Gebiets gerne mal zu. Kommt aber als Paket.;)


    Zitat

    Sparfüchse deshalb, weil sie E und O2 bei Unternehmen sehr langsam bis gar nicht durchsetzen. Warum? Weil der Preis alleine eben doch nicht alleine entscheidend ist. 2 Unternehmen, nicht schlecht bei zig Millionen im Lande.


    So ist das, deswegen habe ich ja oben schon folgendes gepostet:

    Zitat

    Fakt ist aber, dass sich Qualität durchsetzt und das ist eben die Synthese aus Preis und Leistung;


    Zitat

    Nehmt die Werbung, die zieht doch wohl auf den Massenmarkt und nicht auf Geschäftsleute. Und was wird da suggeriert? Günstiger Preis. Also denkt Familie Huber, Klasse, unsere Monatsrechnung ist jedesmal über 40 Euro, da können wir bestimmt 5 Euro sparen.


    Was Familie Huber angeht, das sind doch prima Kunden. Die rund € 40,- machen die in Zukunft im E-Netz und nicht im D-Netz. Macht in der Differenz doch ca. € 80,-!!!


    Hinzu kommt, dass in Deutschland im europäischen Vergleich hohe Gebühren zu bezahlen sind. Da bleibt bei allen genügend hängen, keine Angst. Deshalb, Fusion wird nicht kommen.


    Cheeseburger

    Zitat

    Original geschrieben von faceman
    Glaub mir Kai, auch wenn ich die Kosten für eine Rüla nicht konkret beziffern kann, sie sind weit höher als die veranschlagten Gebühren.
    Glaub mir auch, dass ein reibungsloser Zahlungsverkehr das Optimum ist. Jede Rüla ist für jeden Betreiber eine zuviel.


    Genauso schaut es aus. Der Aufwand ist um ein vielfaches höher.
    Kein Kunde sollte sich über eine so geringe Gebühr beschweren, sondern vielmehr dafür sorgen, dass sein Konto ausreichende Deckung aufweist. Dann profitieren beide.


    Cheeseburger


    Wer sagt eigentlich, dass die E-Netze für Sparfüchse sind? Das ist ungefähr genauso profund wie die Aussage, dass ein möglichst teures Angebot immer für Geschäftskunden gemacht sei! Man mag ja nicht jedem alles zutrauen, aber es soll den ein oder anderen Unternehmer in Deutschland geben der rechnen kann. Der entscheidet sich garantiert für ein Angebot, welches ihm eine möglichst niedrige Telefonrechnung beschert. Aus meinem Umfeld sind mir zwei Unternehmen bekannt (eines mit 150 Außendienstlern, das andere mit 50) die in diesem Jahr von D2 zu E+ gewechselt sind. Da kommen pro Mitarbeiter im Monat mehrere hundert Euro zusammen. Da ist den jeweiligen Unternehmern eben nicht egal was am Monatsende zu überweisen ist. Da zählen keine emotionalen Faktoren wie "0172" ist die coolste Vorwahl oder "Tiiii Mobeiiiil" hört sich aber klasse an. Fakt ist aber, dass sich Qualität durchsetzt und das ist eben die Synthese aus Preis und Leistung; gerade da haben die E-Netze zumindest stark aufgeholt, wenn nicht gar schon überholt.
    So sehe ich für beide E-Netze genügend Platz in diesem Markt und würde mir eher um die Börsenkurse der beiden "großen" Sorgen machen.


    Cheeseburger


    Hast natürlich vollkommen recht, aber die Frage ist doch vielmehr wie viele Kunden, mit wie viel Umsatz habe ich. Ich könnte mir vorstellen, dass die Nettorendite pro Kunde zwischen dem ein oder anderen erheblich variiert. So könnten beim einen fünf Mio Kunden ausreichen um profitabel zu sein, beim anderen aber bei 20 Mio noch Verlust anfallen. Die Frage ist einfach nur, wann die kritische Größe überschritten ist. Ich gehe jedenfalls nicht von einer Fusion aus.


    Cheeseburger