Beiträge von Rugoz

Zitat

Nur auf das Image der Marke Nokia zu setzen, hilft hier gar nix, nämlich dieses Image existiert nicht mehr.

Naja das stimmt so nicht, vielleicht in den USA und in grossen Teilen Europas. In diesen Regionen machts auch nichts wenn man die Marke mit wp verwässert. Nokia braucht auf jeden Fall noch eine Alternative zu wp, und an der arbeiten sie auch. Meltemi ist ja bekanntlich ein riesen-projekt innerhalb von nokia, nicht nur etwas zum rumforschen.

Allerdings haben sie sich mit der Aufgabe von Qt für den high-end Bereich und dem vorzeitigen Ende von Symbian einen Bärendienst erwiesen.

Zitat

Aber so richtig warm werde ich damit nicht. Da ist mir einfach viel zu viel hin- und hergescrolle, riesige und deshalb abgeschnittene Texte.

Technisch is wp sicherlich gut, aber mir geht es genauso wie dir, irgendwie werd ich einfach nicht warm damit. Von android, ios, wp7 und meego ist wp7 einfach meine letzte wahl, und zwar nicht wegen den mangelnden features.

Pureview kommt wohl erst mitte 2013 für wp. Ehrlich gesagt so wie sich das ganze entwickelt denke ich mehr denn je wp war die falsch entscheidung. Meego war ja auch nicht die allerweltslösung aber es hätte symbian wenigstens weiterhin am leben erhalten.

Irgendwann ist halt einfach genug. Das iphone ist bald 5 jahre her und symbian hat auch mit belle immer noch nicht zur konkurrenz aufgeschlossen. Und klar kann symbian alles auch irgendwie, aber wenn alles träge und mühsam zu bedienen ist dann bringts auch nichts.

Also wenn du ein symbian^3 handy mit iOS, android (dualcore), wp7, meego vergleichst ist da halt schon ein riesen Unterschied in Usability, Geschwindigkeit. Vor allem Sachen wie Browser, Mail. I denke Belle ist da einiges besser, allerdings hat mich das kurz Gesehene nicht gerade vom Hocker gehauen.

Symbian ist nicht veraltet, aber scheinbar ist es sehr aufwendig und kostspielig das OS für die heutigen veränderten Anforderungen herzurichten. Wenn man gesehen hat wieviel Nokia in jährlich in Symbian R&D investiert hat (mehrfaches von meego)...

Zitat

Ggf. ein wenig das UI Interface auf die Besonderheiten anpassen (wenn überhaupt), mehr dürfte in der Regel nicht zu machen sein...

da habe ich schon anderes gehört, mit Qt für symbian zu entwickeln ist scheinbar immer noch einiges mühsamer (viele workarounds nötig) als für linux (meego).