^
http://www.youtube.com/watch?v=Fsytx9kRuu0&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=pX4k0elEozo
möchte ja deine vorfreude nicht trüben...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
^
http://www.youtube.com/watch?v=Fsytx9kRuu0&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=pX4k0elEozo
möchte ja deine vorfreude nicht trüben...
ZitatAllerdings- irgendwie erinnern mich die Specs des 311 ans Nokia 500: Es gibt Pentaband UMTS (auch Cat10/Cat6 HSPA), Quadband GSM, WLAN (plus n beim Asha), 1GHz CPU. Aber anderes OS, kein GPS, weniger RAM (128 statt 256MB) und das Display ist kleiner und mit niedrigerer Auflösung (240*400 beim Asha statt 360*640 beim 500), aber mit Gorilla Glas.
Ausser dass belle fp2 1000x besser ausschaut als dieses neue s40 gemurks. Bei nokia regieren die deppen.
^
Sorry aber meines Wissens war von Anfang an geplant nach Fremantle eine Zwischenstufe zu Meego herauszugeben, genannt Harmattan. Erst die Version nach Harmattan sollte 1:1 mit Meego übereinstimmen. Ich hab nie was Gegenteiliges gehört.
^
Habe mir gerade ein Huawei MediaPad gekauft. Leider laggt android 3.2 für tablets and allen ecken und enden, hoffe also auch bald auf ein update zu ICS.
ZitatIch frage mich aber was diese Jahr noch von Nokia kommt! 808 und ein 900 kommen ja demnächst. Und dann? Bringt Nokia bis zum WP8 keine neuen Geräte? Irgendwas müssen Sie ja noch in der Pipeline haben bis Ende des Jahres.
full touch dumbphones sind in der pipeline:
http://mynokiablog.com/2012/05…-nokia-311-and-nokia-305/
Meego läuft doch ganz gut auf einem 3 jahre alten cortex A8, warum dann viel geld in die entwicklung von s40 touch phones stecken? Linux scheint einfach keine lobby zu haben innerhalb nokia, da dumbphones sich gut verkaufen hat die abteilung wohl einfach mehr geld gekriegt, sehr visionär.
Kann mir mal ein wp7 nutzer sagen ob die liste stimmt? Wenn ja ist nokia ja sowas von bescheuert, sowas kann man doch nicht verkaufen. Sollten schleunigst android handys machen und aufhören mit dem quatsch, ernsthaft.
Ok, deleted, die Hälfte scheint nicht zu stimmen.
ZitatAber bis dahin wird es ein langer Weg sein. Meiner Meinung nach, wird es Windows8 auf dem Desktop schwer haben, weil es ein interims-OS ist, welches ein Übergang zwischen zwei Bedienungsparadigmen einläuten soll. Auf der einen Seite Live-tiles und vollbild-Metro-Anwendungen, auf der anderen Seite der alte Desktop ohne Startmenü. Weder Fisch noch Fleisch wenn ihr mich fragt. Was Microsoft versucht, ist die alte "Desktop-Window-Menüs-Icons" Metapher zu verlassen um mit Metro-UI was neues zu wagen. Rein vom "Appeal" her, muss ich sagen dass mir Metro-UI überhaupt nicht zusagt. Weder auf dem Desktop noch auf dem Smartphone. Zu karg, zu steril und zu wenig Information auf zu viel Oberfläche verteilt.
Windows 8 auf dem Desktop wird keine Kacheln haben, das ist ja ein ganz anderes Bedienungsparadigma. Mac OS X ist ja auch keine Kopie des iPad UI.
ZitatDas ist der einzige Grund der mich vom Lumia abhält. Andererseits, wer starrt denn schon dauernd auf den HS? Wichtig ist wie es funktioniert deshalb werd ich WP8 irgendwann mal eine Chace geben.
Ich werde wp8 eine chance geben wenn es multitasking beherrscht (zumindest so wie android, das ist einfach ein muss), und das UI mehr Informationen darstellt, vor allem für grössere Bildschirme zwingend, diejenigen die eine Lesebrille brauchen müssen halt eine aufsetzen.
Habe gerade meinen Nokia Wireless Music Receiver in Betrieb genommen. Sieht schick aus, das NFC Pairing mit dem N9 ist cool (das Verbinden mit einem Bluetooth Gerät find ich beim N9 sonst recht mühsam, über die Einstellungen etc.), die Verbindung ist stabil auch durch Wände hindurch, auf jeden Fall ist meine Wohnung zu klein um den Receiver an seine Grenzen zu bringen.
Fehlt nur noch die apt-x Unterstützung beim N9...
Werde den Receiver aber hauptsächlich an meinen Laptop kuppeln. Habe auch schon Airplay und Squeezebox mit iPod gekauft/ausprobiert und wurde mit beiden Lösungen nicht so recht glücklich. Beide haben eine deutliche Verzögerung und funktionieren nur mässig in Kombination mit Spotify.
^
was ist daran positiv?
ZitatMit MeeGo wiederum wäre man wahrscheinlich auch nicht besser gefahren als mit WP, hätte aber auf den offenbar dringend notwendigen Zuschuss von MS verzichten müssen.
Mit Meego hätte man vor allem einen sauberen Übergang von symbian gehabt. Windows phone hat symbian von einen Tag auf den anderen irrelevant gemacht, ohne eine Alternative zu sein, da bringen auch die paar 100 millionen von MS nichts mehr.
ZitatWenn überhaupt jemand die Aufholjagd auf Android und iOS gewinnen kann, dann Microsoft - und noch ist offen, ob sie es schaffen.
Genau dieses Denken sollte ein CEO von Nokia nicht an den Tag legen, schliesslich haben ein Underdog wie Apple und ein Zwerg wie Google MS richtig eingeheizt. Im Mobilbereich hat MS sowieso noch nie was gerissen.
Das lob ich mir den Thorsten von RIM, der gibt nicht so schnell klein bei. Interessant ist ja, dass RIM bei blackberry 10 voll auf Nokia's Qt setzt, das ist ja schon lustig.