Hallo zusammen,
Da mein Posting im Problemthreaduntergegangen ist poste ich nochmal hier meine Erfahrungen, die positiven Aspekte weiß ja jeder hier, nun gehts zum negativen
Ich habe gestern endlich mein N95 bekommen und inzwischen schon zig Stunden daran rumgespielt.
Negativ:
1.
Display surrt relativ laut, stört eindeutig beim telefonieren ( Bin zwar erst 20, aber schon relativ Disco geschädigt)
Das Display surren ist bei jedem Gerät vorhanden, oder?
2.
- Beim MP3 Player über Klinke ist ein viel zu hohes "Grundrauschen" vorhanden, das können selbst billige Player wie mein 2 Jahre alter Samsungstick ( Yp-U1) besser.
Als Kopfhörer habe ich einmal die vom Lieferumfang, InEar von Creative und normale, teure Sennheiser Kopfhörer verwendet, bei allen 3 das gleiche Problem.
Zudem kommt noch dass die mp3 Wiedergabe kurz "aussetzt" wenn man am Handy Anwendungen öffnet oder Bilder machen möchte...
Wäre das rauschen weg, wenn ich das SE Bluetooth Stereoheadset kaufen würde?
3.
Der Slider ist okay wenn ich ihn nach oben schiebe, aber wenn ich die Musik-player Tasten öffne oder der Slider geschlossen ist, dann sind 2-3mm Spiel.
Wenn der Slider offen ist, nach oben, hat er zudem seit heute leichtes Spiel nach rechts, ist aber nicht weiter störend.
Im geschlossenen Zustand hat der Slider auch ein paar mm Spiel nach oben und unten.
4.
Haptik/Optik, - billig- , hat nichts mit edel zu tun, knapp 800Euro UVP ist dafür eine Frechheit, da ist selbst mein altes Samsung SGH-D500 in allen belangen hochwertiger.
5.
Die Software läuft bei mir relativ instabil, das soll heißen ich hatte 4 Abstürze, 3mal im GPS Modus und 1mal im Kameramodus.
6.
Der Akku hat bei mir nach dem ersten vollständigen laden 5 Stunden gehalten.
Es ist dauerhaft Musik gelaufen und habe diverese Funktionen ausgeführt und mich in mein erstes S60 Handy hineingearbeitet.
Jetzt wird er trainiert, mal schaun wie lange der Akku im Alltag halten wird.
Bei intensiver Nutzung wird er sicher nicht über 24h hinauskommen.
7.
Meiner Meinung nach hat die Kamera ein sehr hohes Bildrauschen und verzerrt sehr leicht.
Mit einer Casio Exilim mit 5mpx nicht zu vergleichen und meiner Meinung nach auch schlechter als ein SE K800i.
Das wars von meiner Seite
Würde mich freuen, wenn ihr zu dem ein oder anderen Punkt eure Meinung/Erfahrung dazu äussern könntet.
Beste Grüße
Markus ( welcher nach dem N95 Hype wieder auf dem Boder der Tatsachen angelangt ist )