Beiträge von MacX

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Nein, Displays dieser Art summen IMMER, nur halt in einem solch hohen Frequenzbereich, dass es halt nicht jeder hört. Das hat überhaupt nichts mit taub zu tun - Du hörst deswegen trotzdem gut, nur halt nicht mehr in dem Frequenzbereich, in dem es summt. Und auch die, die es hören, hören es ja nur ganz leise. Wenn Du das Teil irgend jemandem in die Hand drückst, der nicht weiß, dass er auf ein Summen achten soll, dann hört der das auch nicht, und zwar auch dann nicht, wenn er es, falls er es wüsste und sich drauf konzentrieren würde, es dann durchaus hören könnte.

Ist zwar das falsche Forum, aber du verbreitest hier Gerüchte!

Das N95 Display brummt für jeden normalen Menschen hörbar laut, bei manchen Geräten und ist daher ein technischer Defekt !!!
    Kenshi hat weder den Defekt mit dem mp3 Player noch mit dem Display...
    Es ist keineswegs leise, sondern sehr gut hörbar und stört sehr beim telefonieren und auch beim SMS schreiben in absolut ruhiger Umgebung, selbst meine Mutter stört dies und sie geht auf die 60 zu.
    Im NSC wurde mir auch gesagt, dass es ein DEFEKT ist und deshalb befindet sich mein Gerät im Moment im Umtausch ;)

Beste Grüße
    Markus

Hallo zusammen,

Ich verstehe die Logik nicht ganz von Simply.
    Ich habe meinen Vertrag bis zum 31. März gekündigt. Die Karte wurde auch nach ein paar Tagen gleich zurück geschickt, am 13. April ist sie bei Simply eingetroffen (Bestätigung per Mail) .
    Nun das skurile: Simply hat am 15. die 30Euro Kartenpfand abgebucht und bis jetzt wurden sie nicht wieder auf mein Konto zurück gebucht.

Wann und kann ich überhaupt mit dem Geld wieder rechnen auf meinem Konto?

Support gibts ja keinen, bzw. nur für 1Euro/min, ist net so dolle...

Beste Grüße
    Markus

Erfahrzng mit dem Elektrohaus Kurzer

Meine Erfahrung mit DaRappa / mastershessen / Elektrohaus Kurzer:

Ich habe das Nokia N95 für 259Euro ( Super Preis !!! ) Mitte März bei ihm bestellt mit einem Vodafone Kombi 60 Student Tarif und auch gleich das Geld für das Handy überwiesen.

Die Vertragsabwicklung war unkompliziert, es waren zwar viele Unterlagen die man ausfüllen musste, aber da kann ja der Andreas nix für .
    Alles schnell zurück geschickt und der Vertrag war Punkt 3.April aktiv.

Bis dahin, alles perfekt :)

Mitte/ Anfang März nannte er die KW16 als Lieferdatum für das N95 und ich wurde nicht enttäuscht, wenn ich jetzt einmal auf den N95 Spekulationsthread zurückblicke :rolleyes: , er behielt Recht :top:

Mein N95 kam bei mir zwar erst am 20.4. an, anstatt dem 17.04. , aber dies konnte ich dank ABI zu diesem Zeitpunkt verkraften.
    Grund dafür war, dass die Zahlung "zu weit" zurücklag und er per Mail selbstständig nochmal gefragt hat, wann ich bezahlt habe.

Auch top :top:

Nun kommt es zum interessanten Teil, wenns ums Verkaufen geht sind alle schnell und bemüht, aber wie siehts mit dem Support aus vom Elektrohaus Kurzer?
    (für den DaRappa nicht zuständig ist)

Mein N95 hatte diverse Probleme und bin dann auch gleich am darauf folgenden Montag, den 23.04. zum NSC, SMS Michel in Stuttgart.
    Dieser empfahl mir das Gerät beim Händler, wegen der vielen Mängel wieder umzutauschen.
    Gesagt, getan! Ich habe dem Andreas eine E-Mail geschrieben und dieser gab mir die Mail-Adresse vom Support.
    Nachdem ich 3 Tage gewartet habe und keine Rückmeldung vom Support kam, habe ich den Andreas noch einmal kontaktiert, da dieser in der Regel innerhalb von ein paar Stunden antwortet. :top:
    Dieser hat seiner Kollegin auch nochmal eine Mail geschrieben, aber von dieser bekam ich bis heute trotzdem keine Antwort.
    Deswewegen habe ich heute den Andreas noch einmal kontaktiert und nach der Telefonnummer gefragt von seiner Supportkollegin und diese habe ich prompt per E-Mail zugeschickt bekommen.

Daraufhin hab ich schnell bei dieser angerufen, meine Probleme mit dem Gerät geschildert und das OK für eine Rücksendung bekommen.
    Da ich natürlich nicht der Einzigste bin, der mit dem N95 Probleme hat, sie sei gerade damit beschäftigt die ganzen Reklamationen abzuarbeiten.
    Arme, gestresste Frau ;)
    Aber als Empfehlung, wer das hier lesen wird: Lieber anrufen, anstatt zu mailen, wenn es Probleme gibt ;)

Danach habe ich mein Nokia gleich eingepackt und zur Post gebracht, mal schauen, wann ich mein neues, fehlerfreies N95 bekommen werde.
    Sie willigte ein das Gerät, welches mir nun zugesandt wird vorher zu überprüfen. :top:

Ein Wermutstropfen gibt es noch, auch Kaufgrund:

Ich kann mein N95 nicht zu meiner Abi-Abschlussfahrt nach Prag mitnehmen, da diese am Freitag startet und ich so schnell mein Austauschgerät sicher nicht haben werde, aber daran ist Nokia schuld; baut mal vernünftige, fehlerfrei Handys! :mad:

Also gibts kein GPS-Test und keine Fotos & Videos von Prag :(

Ich werde weiter berichten, wie mein Fall mit dem N95 enden wird.

Beste Grüße
    Markus

Benutze die Suche ;)
    4 Gig micro sd sind kompatibel, laut einem TT User, welcher die Speicherkarte mit einem N95 Prototyp getestet hat.
    Also mach dir da mal keine Sorgen :)

Zitat

Original geschrieben von h|TCH-H|KER
    Ein gewisses Grundrauschen wirst du nicht verhindern können.
    Die Geräte wo kein Rauschen ist haben i.d.R. eine miserable bis gar keine Wiedergabe des Hochtonbereichs.

Das Rauschen ist auch beim Lautsprecher-Modus vorhanden wenn man genau hinhört.

Aber wie du auf so eine Aussage kommst, ich weiß ja nicht, aber ich habe hier halbwegs gute Stereostandboxen (Monitor Audio RS8) stehen und da gibts keinesweigs ein Rauschen (unhörbar wenn Musik läuft) und der Hochtonbereich ist excellent in der wiedergabe.
    Zudem nimmt meines Wissens nach das Störgeräusch bei normalen Lautsprechern mit erhöhter Lautstärke zu, zb wenn man sehr laut aufdreht und es eine sehr leise Passage kommt.

Bei dem N95 ist das Stör-Geräusch konstant gleich.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wenn es vom DSP bzw. der Signalverabreitung kommt kann es mit einem Softwareupdate verbessert werden, wenn es vom D/A-Wandler oder dem Endverstärker kommt kann es nur durch Hardwareänderungen verbessert werden.
    Es gibt also eine wenn auch winzige Chance das sich was verbessert.

Gruß Deifie

Dann hoffe ich mal auf ein Softwareupdate. ;)
    Aber eines wundert mich, selbst bei meinem alten SL45i ist ein solches Rauschen nicht vorhanden.
    Falls es nicht behebbar sein sollte, war das N95 mein erstes und letztes Nokia Handy.

Pfusch beim Slider, beim mp3 Player, Display,....

Es sind zwar alles nur Kleinigkeiten, aber alle zusammen doch sehr störend !!!

Kann sonst noch einer ausser mir, das Problem mit dem Mp3 Player bestätigen?

Hallo zusammen,

Da der mp3 Player der im N95 integriert ist, ein ausschlaggebender Kaufgrund für mich war, bin ich nun teilweise enttäuscht.

Der "Sound" ist an sich klar mit meinen Creative inEar, ABER, es ist egal in welcher Lautstärke, ein "Grundrauschen" vorhanden.

Dieses "Grundrauschen ist unüberhör und immer konstant laut, also kein Wackelkontakt oder ähnliches.

Woher kommt dieses Rauschen?
    Ist es mit einem Softwareupdate behebar?

Für mich wäre ansonsten der mp3 Player nicht nutzbar, bzw. nur bedingt und das wäre ein Rückgabegrund für mich.

Ich werde sowieso mein N95 in ein paar Wochen/Monaten wegen des Sliders und der sirrenden Displaybeleuchtung einschicken :mad:

Beste Grüße aus dem sonnigen Süden
    Markus

Zitat

Original geschrieben von waldeis
    zum "Slider hat Spiel" Thema habe ich mal eine Frage:

"Wo" empfindet Ihr dieses Spiel ? Meint Ihr damit die Spalte zwischen N95 Oberteil und Tastatur - das sind bei meinem sand so gut 2mm und wenn ich draufdrücke (slider zu) gibt es etwas nach.

"Spiel" empfinde ich, wenn der Slider nachgibt, das soll heißen, wenn er sich mit leichtem Kraftaufwand nach unten/links/rechts drücken lässt.

Das gleiche "Problem" welches du hast, habe ich auch.
    Im geschlossenen Zustand oder wenn die Musikplayertasten geöffnet sind, sind bei mir auch circa 2mm Spiel wenn ich auf die Tasten auf dem Slider drücke, das soll heißen, er gibt nach, hat "Spiel" ! ;)

Zitat

Original geschrieben von ctfreak90
    Sorry. Ist vielleicht ein bisschen offtopic aber darf man fragen, was für Hosen du trägst?
    MFG ctfreak

kommt immer drauf an :D aber in einer G-Star Elwood ging mir das Teil heute ein paar mal beim herausholen leicht auf. Da hatte mein D500 einen höheren "Basiswiederstand" , finde den Slider nicht so dolle beim N95.