Erfahrzng mit dem Elektrohaus Kurzer
Meine Erfahrung mit DaRappa / mastershessen / Elektrohaus Kurzer:
Ich habe das Nokia N95 für 259Euro ( Super Preis !!! ) Mitte März bei ihm bestellt mit einem Vodafone Kombi 60 Student Tarif und auch gleich das Geld für das Handy überwiesen.
Die Vertragsabwicklung war unkompliziert, es waren zwar viele Unterlagen die man ausfüllen musste, aber da kann ja der Andreas nix für .
Alles schnell zurück geschickt und der Vertrag war Punkt 3.April aktiv.
Bis dahin, alles perfekt 
Mitte/ Anfang März nannte er die KW16 als Lieferdatum für das N95 und ich wurde nicht enttäuscht, wenn ich jetzt einmal auf den N95 Spekulationsthread zurückblicke
, er behielt Recht :top:
Mein N95 kam bei mir zwar erst am 20.4. an, anstatt dem 17.04. , aber dies konnte ich dank ABI zu diesem Zeitpunkt verkraften.
Grund dafür war, dass die Zahlung "zu weit" zurücklag und er per Mail selbstständig nochmal gefragt hat, wann ich bezahlt habe.
Auch top :top:
Nun kommt es zum interessanten Teil, wenns ums Verkaufen geht sind alle schnell und bemüht, aber wie siehts mit dem Support aus vom Elektrohaus Kurzer?
(für den DaRappa nicht zuständig ist)
Mein N95 hatte diverse Probleme und bin dann auch gleich am darauf folgenden Montag, den 23.04. zum NSC, SMS Michel in Stuttgart.
Dieser empfahl mir das Gerät beim Händler, wegen der vielen Mängel wieder umzutauschen.
Gesagt, getan! Ich habe dem Andreas eine E-Mail geschrieben und dieser gab mir die Mail-Adresse vom Support.
Nachdem ich 3 Tage gewartet habe und keine Rückmeldung vom Support kam, habe ich den Andreas noch einmal kontaktiert, da dieser in der Regel innerhalb von ein paar Stunden antwortet. :top:
Dieser hat seiner Kollegin auch nochmal eine Mail geschrieben, aber von dieser bekam ich bis heute trotzdem keine Antwort.
Deswewegen habe ich heute den Andreas noch einmal kontaktiert und nach der Telefonnummer gefragt von seiner Supportkollegin und diese habe ich prompt per E-Mail zugeschickt bekommen.
Daraufhin hab ich schnell bei dieser angerufen, meine Probleme mit dem Gerät geschildert und das OK für eine Rücksendung bekommen.
Da ich natürlich nicht der Einzigste bin, der mit dem N95 Probleme hat, sie sei gerade damit beschäftigt die ganzen Reklamationen abzuarbeiten.
Arme, gestresste Frau
Aber als Empfehlung, wer das hier lesen wird: Lieber anrufen, anstatt zu mailen, wenn es Probleme gibt 
Danach habe ich mein Nokia gleich eingepackt und zur Post gebracht, mal schauen, wann ich mein neues, fehlerfreies N95 bekommen werde.
Sie willigte ein das Gerät, welches mir nun zugesandt wird vorher zu überprüfen. :top:
Ein Wermutstropfen gibt es noch, auch Kaufgrund:
Ich kann mein N95 nicht zu meiner Abi-Abschlussfahrt nach Prag mitnehmen, da diese am Freitag startet und ich so schnell mein Austauschgerät sicher nicht haben werde, aber daran ist Nokia schuld; baut mal vernünftige, fehlerfrei Handys! :mad:
Also gibts kein GPS-Test und keine Fotos & Videos von Prag 
Ich werde weiter berichten, wie mein Fall mit dem N95 enden wird.
Beste Grüße
Markus