N95 - der Thread für die Erfahrungen

• Bei mir hat er nach oben/unten ca. 0,5mm spiel, und von rechts/links garkein. Allerdings wenn man von oben draufdrückt knarzt es etwas, also da hat er auch etwas spiel.

Hab übrigens 2 positive Kritikpunkte gefunden:
    1. Blau beleuchtete Tastatur und Cam Tasten sehen richtig gut aus.
    2. Navi findet die Satelliten schneller als ich dachte. Wenn ich das Gerät einschalte braucht er beim ersten Mal 1min und 50sec, aber danach findet er sie immer in 1min und 15sec. Ich finde das sind ganz gute Werte.

(Habe das Handy für die Messung 20cm neben mein offenes Fenster gelegt. Denke das ist in etwa da, wo es im Auto liegen würde.)

EDIT: Habe mal das Fenster geschlossen, um näher an den Wert vom Auto zu kommen, und es brauch nur 10sec länger.

Also dauert die Suche zwischen 1min-2min.

Zitat

Internet aufrufen -> Einstellungen -> Allgemein -> Zugangspunkt: Immer fragen

Ich habe unter Allgemein nur "Personalisieren/Datum&Uhrzeit/Zubehör/Sicherheit/Standortbestimmung/Werkseinstellungen"
    Zugangspunkt ist bei mir bei Verbindung, aber auch da kann ich kein "immer fragen" einstellen.
    Was ich mich aber grade frage: Bei Standortbestimmung kann ich auch "Netzbasiert" einstellen. Kostet das dann was, oder ist das nur die Position die sich aus meinen Sendemasten errechnen lässt? Naja, denk das kann man eh ausstellen, da GPS deutlich genauer ist... ;)

• Zitat

Ich habe unter Allgemein nur "Personalisieren/Datum&Uhrzeit/Zubehör/Sicherheit/Standortbestimmung/Werkseinstellungen"
    Zugangspunkt ist bei mir bei Verbindung, aber auch da kann ich kein "immer fragen" einstellen.
    Was ich mich aber grade frage: Bei Standortbestimmung kann ich auch "Netzbasiert" einstellen. Kostet das dann was, oder ist das nur die Position die sich aus meinen Sendemasten errechnen lässt? Naja, denk das kann man eh ausstellen, da GPS deutlich genauer ist...

Nicht unter "Allgemein -> Personalisiern", sondern erst Internet aufrufen (z. B. die "0" gedrückt halten), dann "Einstellungen -> Allgemein -> Zugangspunkt: Immer fragen" :confused:

Zitat

Was ich mich aber grade frage: Bei Standortbestimmung kann ich auch "Netzbasiert" einstellen. Kostet das dann was, oder ist das nur die Position die sich aus meinen Sendemasten errechnen lässt? Naja, denk das kann man eh ausstellen, da GPS deutlich genauer ist...

"Netzbasiert" heißt wohl, Verbindung mit dem Netz herstellen und prüfen, also auch Kosten!!!

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Zitat

"Netzbasiert" heißt wohl, Verbindung mit dem Netz herstellen und prüfen, also auch Kosten!!!

Bin mir da nicht sicher. Denk er berechnet dann nur aus den umliegenden Sendemasten wo man in etwa ist... Wäre dann wohl AGPS oder wie das heißt!

Aber wie gesagt; bin mir da auch nicht sicher, und habs jetzt sicherheitshalber mal ausgemacht.

Zitat

sondern erst Internet aufrufen

Da ist immer frage an... Naja, vielleicht find ich ja irgendwann zufällig raus woran es liegt... ;) Ist mir auch nicht so wichtig, wobei YouTube auf dem Handy schon ne lustige Sache wäre.

• Zitat

Original geschrieben von waldeis
    zum "Slider hat Spiel" Thema habe ich mal eine Frage:

"Wo" empfindet Ihr dieses Spiel ? Meint Ihr damit die Spalte zwischen N95 Oberteil und Tastatur - das sind bei meinem sand so gut 2mm und wenn ich draufdrücke (slider zu) gibt es etwas nach.

"Spiel" empfinde ich, wenn der Slider nachgibt, das soll heißen, wenn er sich mit leichtem Kraftaufwand nach unten/links/rechts drücken lässt.

Das gleiche "Problem" welches du hast, habe ich auch.
    Im geschlossenen Zustand oder wenn die Musikplayertasten geöffnet sind, sind bei mir auch circa 2mm Spiel wenn ich auf die Tasten auf dem Slider drücke, das soll heißen, er gibt nach, hat "Spiel" ! ;)

• Wie sieht´s jetzt eigtl. mit dem verwenden des Telefons als Massenspeichergerät aus?

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Zitat

Wie sieht´s jetzt eigtl. mit dem verwenden des Telefons als Massenspeichergerät aus?

Du meinst schon per USB Kabel? Falls ja:
    Aufm Windows PC klapps, aufm Mac nicht...

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Du meinst schon per USB Kabel? Falls ja:
    Aufm Windows PC klapps, aufm Mac nicht...

Richtig.
    Aber laut Aussagen einiger User braucht man ja dazu die PC Suite, laut Nokia nicht. Jetzt wollte ich wissen was stimmt!?

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Zitat

Original geschrieben von Nokia-Chris
    Richtig.
    Aber laut Aussagen einiger User braucht man ja dazu die PC Suite, laut Nokia nicht. Jetzt wollte ich wissen was stimmt!?

hi,
    Das geht auch ohne Suite,dann kann man aber nur auf die Karte zugreifen.das N95 fungiert also nur als Kartenleser.

Mfg Ben

Endlich ist mein N95 da.Und dank Raptorpower auch mit festem Slider

• Ja, so siehts aus. ;)

War oben schon auf 'ohne PC Suite' bezogen. Mit dem Mac ist halt etwas Schade, aber wofür hat man noch ein PC... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!