Beiträge von marer

Super Vergleich.

Erstens finde ich einen ganzen Teil der Funktionen ziemlich unwichtig. 2. gibt es Android z.B. mit Sense und da sieht die Welt schon wieder anders aus.

3. gibt's für Android massig 3rd party Apps die das kostenlos ergänzen

dann gibt's noch CyanogenMod usw. usw. Möglichkeiten ohne Ende.

und letztlich spart man am Ende auch noch Geld.....

und Android 4 kommt auch schon bald

Zitat

Original geschrieben von Rugoz
    Naja rettung ist ein bisschen übertrieben, die haben ja immer noch einen riesen revenue und noch nicht mal einen verlust geschrieben. Es gibt firmen die schreiben über jahre hinweg verluste ehe sie zumachen.

Das problem is halt, dass windows eine starke marke ist. D.h. die leute identifizieren sich nicht mehr mit nokia sondern mit dem OS, in diesem fall windows. Dasselbe stimmt natürlich auch für android. Ehrlich gesagt sollten sie für einmal etwas wagen anstatt zum hardwarehersteller zu verkommen. Mit meego haben sie ein system, dass weltweit wp7 in marktanteil in windeseile überflügeln kann.

Viele sagen wp7 ist kein Erfolg wegen der schwachen hardware, ich meine die ist eigentlich ganz ok, das problem ist, dass es die Leute einfach nicht anspricht. Die wollen halt schöne Icons ala iphone/android/symbian und nicht live tiles und riesengrosse schriften die vom inhalt ablenken.

Du schreibst Nokia hätte immer noch einen riesen Revenue und nicht mal einen Verlust geschrieben. Ist das eine Vermutung oder ist das sicher? Wenn man die Nachrichten so liest und den Aktienkurs betrachtet sieht das nicht gerade so aus, als wäre alles bestens.

Man muss bedenken, dass die Billig-Phones, die sie massenweise verkaufen kaum Einnahmen bringen und das Smartphonegeschäft bei allen anderen Herstellern gewaltig nach oben geht, während es bei Nokia immer schneller einbricht. Sowas kann am Anfang noch harmlos aussehen und dann ganz schnell gehen. Man betrachte nur den Symbianmarktanteil und seinen Einbruch, der immer rapider wird.

Was soll denn bitteschön an der WP7-Hardware schlecht sein. Da sind top Phones von HTC und Samsung mit super Specs und guter Leistung. und das mittlerweile zu genialen Preisen.

Nur was nutzt das, wenn WP7 kaum Funktionen hat und es kaum Apps gibt, die alle was kosten. Da kann Ottonormal-Verbraucher jetzt endlich erstmal sein ICQ oder sonstwas nutzen und muss dafür exklusiv auch noch 9€ zahlen.

Totaler Wahnsinn. Ein total abgeschottenes System schlägt ein freies System in Sachen Sicherheit. Nee echte Glanzleistung. :top:

Zitat

Original geschrieben von kues
    Nokia bringt für diverse S60 3rd FP2 und S60 5th Geräte nochmal Firmware Updates insbesondere mit neuem (Anna) Browser und der jeweils letzten Ovi Maps Version: http://conversations.nokia.com…s-to-symbian-3-2-and-5-0/

Das ist doch mal sinnvoll- insbesondere da man einen Teil der Geräte ja weiterhin an die Kunden verkauft. ;)

Es ist vor allem deswegen sinnvoll, weil der Browser totaler Schrott ist. Auf dem N97 die absolute Katastrophe.

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Bisher ja.

Aber da 2011 das "Year of the copycats" ist, kann es leicht sein, dass Apple sich noch weitere gute Ideen von andren Systemen bzw. Jailbreak Anwendungen einverleibt.

Ja, bei iOS 5 wird wohl Sämtliches von Android kopiert und dann als neue Innovation verkauft. :flop:

Mal ne' blöde Frage: Woher wisst ihr eigentlich, dass das N9 so gut sein wird. Außer einigen kleinen Videos und den ein oder anderen Infos kann man das doch noch gar nicht so 100%ig sagen. Jedenfalls nicht so, dass man es schon unbedingt haben möchte.

Hängt das nicht auch ein wenig davon ab, was man damit machen kann. Klar, die Oberfläche ist nett und das Multitasking besser als bei den meisten anderen (es erinnert ein bisschen an webOS), aber reicht das schon aus, um das einschätzen zu können? Die richtig signifikanten Vorteile hab ich anscheinend bisher übersehen.

Im Übrigen glaube ich, dass Nokia sich selbst damit einen Gefallen tut, indem es eine klare Linie mit WP7 fährt. Nicht, dass ich derzeit WP7 für das beste System halte, dennoch wird es - vorausgesetzt das WP7 noch was besser wird - für die Firma wahrscheinlich die beste Rettung sein.

Zitat

Original geschrieben von Max1985
    Am N900 hatte ich nur Facebook und Skype.
    Icq nutze ich schon lang nicht mehr, nichtmal am pc.
    Weiß jetzt gar nicht ob es nicht eh ein add-on für den integrierten chat gibt für icq

Mfg max

Also im Ovi Store gibt es jedenfalls fast nix an Apps fürs N900 egal welche Kategorie. Ansonsten scheint es noch im Internet Apps zu geben, aber auch nicht viele.

Also ich fand das Maemo ja wirklich nicht übel, aber was mach ich damit? Halt genau dieselbe Frage wie bei MeeGo

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Experten? Oder meinst du eher Analysten und Mr Elop? ;)

:D ja, ganz genau. Nee nee, ich glaube, der Mr Elop hat's schon genau richtig gemacht mit WP7. Sicherlich kein toller Wurf, aber wahrscheinlich das kleinste Übel für Nokia zur Zeit ;-)

Viele Möglichkeiten hatte er ja nicht und er musste schnell die auswählen, die dem Konzern am wenigsten schadet. Wahrscheinlich wird er damit am meisten sparen und am meisten Umsatz machen.