An den Billigphones verdienen die aber fast nix.
Beiträge von marer
-
-
Hatte HTC nicht allein letztes Jahr ein Wachstum von über 271%? Da wäre Nokia überglücklich mit.
Ist es nicht gerade die Größe, die Nokia so langsam und unbeweglich macht? Es war mal zu lesen, dass die weniger handlungsfähig wären als eine Behörde.
-
Wobei die neuen BBs ja auch sehr in dieses Multimediazeitalter vorzudringen versuchen mit Touchscreen und HD und so also irgendwie versucht RIM hier einen Spagat, zumal ja jetzt auch das Privatkundengeschäft bedient wird.
Hier tuen sie sich jedoch zur Zeit noch ein bisschen schwer. Ich bin mal gespannt, wie sich das mit RIM weiter entwickelt. Der Börsenkurs und die Firma steht ja nach den aktuellen Nachrichten ziemlich unter Druck.
-
Zitat
Original geschrieben von Rugoz
Naja, da wär ich mir nicht so sicher.Ich meine nur, weil Nokia es so dermaßen wenig supportet.... Vom System her ist es bestimmt deutlich besser. Aber Nokia ist jetzt voll auf der Microsoft-Linie.
Könnte möglicherweise am CEO liegen
Ob das aus reiner Firmensicht besser für Nokia ist oder nicht, weiß ich nicht, aus Kundensicht ist es wohl eher nicht so gut. -
Was mich neugierig machen würde, was denkt ihr, wie RIM und der BlackBerry sich in Zukunft schlagen werden?
Was spricht für die Beere in Zeiten von iPhone und Android? Kann der BB da noch mithalten.
Rein von den Hardware-Specs ist RIM weit hinterher, mit Absicht oder wieso spendieren sie ihren Geräten nicht höheren Speicher etc.?
Zur Zeit bin ich ja eher froh, dass ich vor kurzem die RIM-Aktie nicht gekauft habe.
Seht ihr dennoch eine Zukunft für RIM? -
Egal, Windows Phone 7 kriegt von mir allerfrühestens mit Mango Aufmerksamkeit geschenkt, wahrscheinlich eher erst mit einigen großen Updates später.
Eine nette, schnelle Oberfläche ist auch nicht alles, wenn es sonst nix gibt.
Und was jetzt an dem Handy ein Flaggschiff sein soll, weiß ich auch nicht. Der Akku ist toll >1.500 mAh und das Display ist groß, ansonsten nur 16 GB Flash und keine SD (dank WP7), 0,5 GB RAM, SingleCore-CPU usw.
Vielleicht braucht man auch einfach für WP7 nicht mehr, weil es eh (noch) nix kann. Der Akku wird sich jedenfalls freuen, na ja, obwohl bei dem großen Display.
-
Zitat
Original geschrieben von bz_star
Hmm. Ich würde das alles gerne glauben, leider sehe ich da doch ein paar Hindernisse.
Selbst mit W7, welches im Übrigen noch in sehr sehr kleinen Kinderschuhen steckt und derzeit nur schleppend voran läuft, ist nicht gesagt, dass sich das bei Nokia positiv in den Verkaufszahlen auswirkt. Es ist zwar ein guter Ansatz, aber zu behaupten, dass sich Nokia mit W7 eines Tages mit Android & Co. messen lassen kann, halte ich für sehr optimistisch. Auch mit Blick auf das Mango Update.
Man darf eben nicht vergessen, dass andere Hersteller nicht schlafen.Ganz genau und wenn man manche Artikel zu Nokia liest, muss da wohl öfters geschlafen worden sein. Da ich solche Umstrukturierungsprozesse kenne, weiß ich, dass es sehr mühsam sein kann, einen Laden wieder richtig ans Laufen zu kriegen. Und auch Windows Phone 7 ist auch mit Mango noch sehr weit zurück.
Ich behaupte nicht, dass Nokia untergeht, aber sicher ist das Überleben noch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von tribun72
Leute, Nokia ist immernoch der Weltmarktführer im Handybereich !! Zwar haben Sie den Smartphonebereich verschlafen, aber mit Windows Mobile werden Sie wieder aufholen.Ich selbst benutze (neben meinem Galaxy S u. Desire) einen C5 u. N97 mini u. bin mit Nokia sehr zufrieden. Symbian u. Nokia ist eine Welt für sich u. darf eigentlich nicht immer mit IOS u. Android verglichen werden. Symbian ist für normal user (u. Erwachsene!) völlig ausreichend. Nur wer spielen möchte der sollte lieber iphone oder Android holen.

Der Smartphonebereich ist allerdings bei Weitem der Wichtigste, bietet das höchste Wachstum und die größten Margen. Wer hier nicht mithalten kann, steht schnell abseits.
Ganz so harmlos würde ich die Situation nicht sehen. Der Aktienkurs macht Nokia schnell zum Ubernahmekandidaten, nur anscheinend will die niemand haben. Vielleicht Microsoft.
Wenn die neuen Windowsmodelle nicht der absolute Burner werden, wird Nokia schneller weg sein, als ihr gucken könnt. Der Absturz fängt immer langsam an, wenn man so weit oben war und kaum hat man es realisiert, ist der Zug abgefahren.
-
Nokia setzt hier den klaren Fokus auf Windows Phone. Manchmal kann Weniger mehr sein. Jedenfalls wird das N9 nicht von WP7 ablenken. Es kann für Nokia nur gehofft werden, dass WP7 durch die Folgeupdates noch der Knüller wird, ansonsten macht Android die platt.
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Ich z. B., und vermutlich jeder andere auch, der einem Dieb oder unehrlichen Finder nicht den Triumph gönnen möchte, mal eben durch Austausch der SIM-Karte ein funktionsfähiges Gerät zu besitzen.Quatsch. Wenn ich ein altes Gerät verkaufen oder abgeben möchte, dann ändere ich den Telefoncode wieder auf den Standardwert und alles ist gut. So furchtbar mühsam ist es wohl nicht, sich einen Code zu merken, und nein, ich habe in 15 Jahren (Nokia-)Mobiltelefonie die von mir gewählten Sicherheitscodes noch nie vergessen, obwohl ich sie nirgendwo schriftlich niederlege.
Ich sehe das zwar genauso, da ich auch sämtliche Passwörter auswendig kenne, Ottonormalverbraucher ist aber meist mit seiner 4-stelligen ec-PIN schon fast überfordert.