Beiträge von marer

oo7x
    Die Gründe, warum Nokia nicht zu Android gegangen ist, werden andere sein.

hackspechtchen
    Nun, häufig werden ähnliche oder dieselben Funktionen von Webseiten auch geboten. Allerdings nicht immer ist das möglich und 2. ist es über die Apps wesentlich komfortabler, schneller und schöner. Also Vorteile hat es auf jeden Fall. Und ich weiß z.B. auch nicht, ob sich ein Office-Paket oder eine Navigationsanwendung oder ein wissenschaftlicher Taschenrechner oder eine Notruffunktion etc. pp. auch über eine Webseite so einfach realisieren lassen.

Mit einer Office-App kann man Office-Dokumente betrachten (Word, Excel, PowerPoint), in geringfügigem Maße auch bearbeiten...

remare
    Also ich möchte kurz feststellen, dass ich kein Apple-Jünger bin. Insofern würde ich mich als freien und freidenkenden Menschen bezeichnen, der in einem Smartphone das sieht, was es ist, ein mobiler Kleincomputer mit Telefonfunktion. Dabei habe ich mich grundsätzlich wie in vielen Dingen in meinem Leben auf nichts festgelegt, was für immer gilt.
    Das heißt, ich habe mich weder an einen Hardwarehersteller noch an einen Softwarehersteller oder ein Betriebssystem auf Dauer gebunden. Letztendlich ist mir egal, ob mein System Android, Windows Phone, Symbian, webOS, Bada oder Brew heißt. Außer Apple vielleicht (aber das liegt an deren Firmenpolitik)

Insofern versuche ich nur die Vorteile und Nachteile zu betrachten und den echten Mehrwert. Dieser ist bei WP7 derzeit noch - meiner Meinung nach - sehr gering. Ich sage nicht, dass sich das nicht ändern kann und wird.
    Zur Zeit stelle ich allerdings nur immer mehr fest, dass das System wirklich ganz viele Basics, die mir normalerweise gar nicht bewusst sind - nicht beherrscht. Als ich mal in den Mango Changelog schaute, sah ich, dass das System noch weniger beherrscht als ich dachte.
    Dennoch ist das System jung und es wird sicher noch viel geschehen.
    Dass ich Apple nicht mag, hat allerdings ganz andere Gründe. Die haben ein Konzept, das mich absolut anwidert. Das Konzept des unmündigen, gegängelten Kunden.....

HappyDay
    Wobei man sagen muss, dass Microsoft auch dafür bekannt ist, sämtliche Projekte außer Windows und Office in den Sand zu setzen und unprofitabel zu bleiben ;-)
    Dennoch glaube ich das bei Windows Phone nicht unbedingt.

Wenn ich mir so deine Meinung ansehe, glaube ich, dass du von einem Smartphone eher noch die Telefontauglichkeit und die Sinnhaftigkeit als Office-Gerät betrachtest. Grundsätzlich spricht hier ja nix gegen, ein Smartphone hat sich aber nunmal immer mehr zum mobilen Alleskönner, Multimediagerät und auch Surfgerät und Spielkonsole entwickelt.

Wenn du mehr auf Business und Telefon etc. stehst, ist vielleicht BlackBerry oder Symbian weiterhin das Richtige für dich.

Für die Zielgruppe Multimedia ist wahrscheinlich Android, webOS, Windows Phone und iOS sinnvoller.

Deine Meinung zu Symbian erzeugt zumindest diesen Eindruck ;-) Hier gebe ich dir Recht, dass Telefonfunktionen etc. besser gemanagt werden als bspw. bei Android und iOS. In Sachen Multimedia hinkt es hingegen hinterher. Vor allem der Browser und die Bedienung.

Ich möchte auch nicht in Frage stellen, dass Windows Phone 7 noch etwas werden kann. Microsoft hat hier zwar einen sehr späten Start hingelegt, mit Nokia an ihrer Seite und den entsprechenden Updates wird der Marktanteil sicher wachsen. Dann werden natürlich auch die Apps kommen.

Hier steckt immerhin Microsoft dahinter. Geld und Erfahrung sollte eigentlich vorhanden sein.
    Auf Dauer könnte WP7 der große 3. oder auch 2. werden. Bis sie iOS überholt haben wirds aber noch ein bisschen dauern. Dass sie gegen Android ankommen glaube ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Omg... Du solltest dir mal die Leben-App runterladen :P

All das gibts für WP7, auch ohne mango.

Wieso die Leben-App?

Also ich weiß zum Beispiel bisher nur von IM+ für fast 10€ und ich glaube kaum, dass es die 1&1 Cloud für WP7 gibt. Rein als Beispiel.

Zitat

Original geschrieben von jupp99
    Dann sag mal an, welche Apps das sind, marer. Ich bin seeehr gespannt! ;)

"in den USA" :rolleyes:

Das wird hier fast genauso sein...

Ich nutze bspw. Multi-Instant-Messenger, Skype, Yahoo Mail, 1&1 Cloud, GPS-Apps und Geocaching, wissenschaftliche Rechner, Notrufdienste, Notizsysteme, Dateimanager, StudiVZ, Tagesschau, Vokabeltrainer, Übersetzungsdienste, Office, LBS-Dienste und einige nette Spiele und viele weitere Apps und auch Widgets.

Nicht lebensnotwendig, aber praktisch.

Also Apple-Aktien würde ich auf keinen Fall kaufen. Die Blase wird irgendwann kräftig platzen.

Bei Nokia hab ich aber auch Sorge. Windows Phone 7 wird den Erfolg von Apple garantiert nicht wiederholen. Da kann HappyDay989 anderer Meinung sein. Dafür ist WP7 zu spät gestartet und hat zu wenig Entwickler etc.
    Sie können im Optimalfall Marktanteile erobern, aber eher langsam.

Einfach wird es für Nokia auf keinen Fall. Sicher ist auch deren Überleben nicht. Weitere Veränderungen werden folgen.

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Vermutlich Ansichtssache, bin seinerzeit vom Galaxy S aufs Omnia 7 umgestiegen und habe es zu keiner Zeit bereut.
    Momentan hab ich Mango Beta drauf, und was sich da getan hat ist sensationell.

Allein die ganzen fehlenden Apps! Also vor Mango völlig uninteressant.

Oh je, von einem Incredible S auf WP7 umgestiegen?!? :flop:
    Das ist ja wie von Mercedes auf Trabant.