Beiträge von marer

Ich wollte hier auch nur vom Status quo gesprochen haben.

Experten sehen in Windows Phone 7 einen möglichen 3. Aufsteiger, neben Android und iOS.

Mit entsprechenden Updates und Nokia im Rücken sehe ich da durchaus auch Potenzial. Der etwas geschlossenere Ansatz wurmt mich jedoch noch ein bisschen, jedoch schön, dass Microsoft schonmal den Jailbreak erlaubt. :top:
    Leider wird mit weiterer Etablierung des Systems auch die Smartphone-Preise wieder steigen. Top Hardware für <200€ wird's dann wahrscheinlich nicht mehr geben. :p

Nun okay, es handelt sich noch um Mutmaßungen oder sagen wir Erfahrungswerte der letzten Systeme. Das muss natürlich hier nicht zwangsweise genauso sein.

Generell war es jedoch so, dass die ersten Versionen der OS nicht gerade ohne Fehler waren, noch den vollen Funktionsumfang hatten noch die entsprechende App-Unterstützung

(ich erinnere hier nur an iPhone 1, Androids Anfang, webOS, Bada, Brew, Windows Phone 7 etc.) Es würde mich also wundern, wenn das System hier in seiner 1. Vorstellung mit den anderen mithalten könnte. Falls doch, wäre das ja mal was Neues.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...oder er wechselt fuer's gleiche Geld einfach ins iOS-Lager. Da funktioniert das angesprochene Szenario mit Youtube so wie erwartet, und es gibt ein florierendes Oekosystem ;)

mm, für Leute, die gerne an ihrem Phone rumbasteln oder richtig was damit machen wollen, ist Apple wohl das most closed system ;-)

Zitat

Original geschrieben von Max1985
    Nicht ganz vergleichbar.
    Kleines beispiel: Schau dir ein youtube video an - drück mittendrin pause - wechsel zum internet und mach eine seite auf oder schreib eine mail oder sonst was - geh zurück zum youtube video.
    Was passiert? Das video ist wieder bei 0.

Normales video aus der gallerie genauso...

Mfg max

ja, stimmt schon, aber du wechselst für teure 600€ von einem total etablierten System, das gut funktioniert auf ein völlig neues, das wahrscheinlich noch an vielen Ecken und Enden buggy ist oder wo Funktionen fehlen. Die App-Unterstützung wird mäßig sein und möglicherweise bleibt das Gerät das einzige MeeGo-Device von Nokia, weil es möglicherweise nur aus Vertragspflicht zu Intel vorgestellt wurde.

Ich mein, du kannst ja kaufen, was du magst, aber den richtigen Sinn verstehe ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Das Win Phone 7 ein gutes OS ist, ist bei den meisten Experten unbestritten. Also kann es nur an der Hardware bzw. am Design liegen.

Das sehe ich ganz anders und ich denke, damit stehe ich nicht alleine da. Es liegt am OS nicht an der Hardware.

Man gehe mal auf Google und schaue selber nach. Da liest man ellenlange Berichte von alten Windows Mobilern, die Windows nun den Rücken zukehren.

Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Win Phone 7 --> Top
    Hardware --> Flop

Bis jetzt wurde dieses gute OS nur auf hässliche graue Backsteine portiert.
    Wenn erst mal optisch ansprechende Geräte aus Glas oder Alu in weiß, schwarz und pink (für Frauen) auf den Markt kommen, werden die Dinger gut verkauft werden.

Diesen Trend der immer größer werdenden Displays halte ich sowieso für falsch. Große Displays haben natürlich ihre Berechtigung, aber nicht jeder möchte ein 4 oder 4,5 Zoll Smartphone mit sich rumtragen. Gerade Frauen bevorzugen i.d.R. kleinere Handys. 4,5 Zoll Displays lassen sich mit einer Hand gar nicht mehr ganz bedienen und die Klopper passen auch nicht mal eben so in die Hosentasche. Die Hersteller sollten mal lieber kleine schlanke "sexy" Geräte mit Win Phone 7 rausbringen und nicht diese grauen Totschläger im "Stasi-look".

Also wenn man mal so ins Internet geht und sich um-liest, dann wird eher an Windows Phone 7 rumgemeckert als an der top Hardware.

Da werden eher fehlende Funktionen, fehlende Apps und ein recht geschlossenes System bemängelt.

Also Hardware top, WP7 flop

Zitat

Original geschrieben von Max1985
    Das Multitasking ist für mich einer der Gründe warum ich vom SGS2 zum N9 wechseln werde.

Mfg Max

:confused:
    Das SGS2 beherrscht doch auch problemlos multitasking. Du gibst also 600€ für nix aus, um dann weniger Support und Apps zu erhalten??