Beiträge von marer

Zur Zeit hinkt Windows Phone noch stark hinterher, vielleicht schaffen die nächsten Updates Abhilfe. Der recht geschlossene Ansatz gefällt mir allerdings eher nicht. Mit Nokia im Rücken sind jedoch Chancen gegeben.

Ich frage mich nur, was man mit einem N9 will? Klar, das OS sieht nicht übel aus, es wird aber keine Zukunft haben. Also so zum ausprobieren ganz nett, aber sicher keine paar hundert Euro wert.

Zitat

Original geschrieben von Rugoz
    So ein totaler Schwachsinn, gewisse Leute hier sind zu faul selber zu denken. Natürlich ist es schwierig einen gewissen Marktanteil zu erreichen, deshalb hatte auch Palm keine Chance obwohl es ein interessantes OS entwickelt hat. Aber Nokia hat aufgrund seiner Grösse durchaus die Möglichkeit mit guter Hardware und schönem OS (plus carrier-support, traditionell eine Stärke von Nokia) ein neues System zu etablieren. Ab einem gewissen Marktanteil kommen dann auch die Entwickler und portieren ihre Apps von Android, iOS und Symbian auf Meego. Das ist ja relativ billig.

Wohl eher auf Windows Phone als auf MeeGo.

Laut Experten ist sowieso nur Platz für maximal 3 Betriebssysteme. Und welche werden das wohl sein? Alles andere wird untergehen oder relativ bedeutungslos sein.

Also ich spreche da nur für mich, aber wenn ich zum Beispiel für mein Phone z.B. keinen Multimessenger kriege, ist das durchaus ein Nicht-Kauf-Grund.

Ich sag nur Bada, Brew, webOS, Maemo und zur Zeit noch WP7.

Ich denke, dass die Prognose so oder so ähnlich sein wird. Bei Android und iOS ist es bereits jetzt der Fall. Symbian wieder nur noch sinken, ob ihr wollt oder nicht. RIM wird es noch schwerer haben. Bada wird auch eher ein Randdasein führen und webOS, wir werden sehen. WP7 erhält mit Nokia und Mango eine neue Chance, hier wird Microsoft durch Updates weiter aufrüsten müssen. Spannend bleibt auch, was Apple noch Neues bringt. Gegen Android wird jedoch keiner anstinken können.

Mir völlig egal was ihr denkt. Ich kenne die Fakten.
    Und MeeGo ist leider jetzt schon tot. Wundert mich, dass hier Leute sind, die eine tote Plattform zu dem Preis kaufen wollen. Aber dies ist halt ein Fan-Forum und entspricht nicht dem normalen Käufer.

Ich kenne die aktuellen Zahlen.... Ich redete aber von der Zukunft und da sieht die Prognose schon ganz anders aus.
    Da hat Symbian zum Beispiel noch 0,6% und WP7 deutlich mehr. Und das in nicht allzu ferner Zeit.