Beiträge von marer

    Mmm, das ein Smartphone nochmal solche Begeisterungsstürme auslösen kann.


    Dabei hat es in einer Welt voller iOS und Android gar nicht mal soviel Neues zu bieten und trotzdem sind hier einige ganz aus dem Häuschen. :D

    Zitat

    Original geschrieben von deeass
    Für was soll man denn Dual-Core einbauen,wenn es auch so mehr als flüssig läuft?
    :rolleyes:


    Hat doch mehrere Vorteile: der Akku ist schneller leer und das Phone kostet mehr ;)


    na ja, gut, so lange es noch keine entsprechenden Apps gibt, die solche Leistungen brauchen ;-)


    obwohl du hast schon Recht, die Akkulaufzeit ist der absolut mega größte Nachteil der Droiden, egal ob mit oder ohne Dual-Core


    Da hat Android echt noch viel Arbeit nötig.
    Ich hoffe die Windows-Phones sind hier wesentlich besser. Das wäre dann echt mal ein Kaufargument.

    Zitat

    Original geschrieben von tronix84
    Und genau DAS sollte nachdenklich machen. Selbst die beste Werbung hilft nix wenn man das Produkt nicht will, daher sind auch die 90 Mio rausgeschmissen, und man könnte das Geld sicher besser investieren.


    Denn trotz sch.... Werbung, bricht das Galaxy S2 alle Rekorde: Samsung Galaxy S2 bricht Verkaufsrekorde


    Mmm, ehrlich gesagt finde ich das TouchWiz nicht gerade bombig. Ich finde das übertrieben bunt und nicht gerade toll designt.


    Da ist ein Sense schon wesentlich seriöser. Die häufige Benutzung von Plastik als Werkstoff macht die Geräte auch nicht unbedingt schöner.


    Also das Sensation gefällt mir wesentlich besser und auch das N9.


    Da traue ich den hoffentlich (!!!!!) spitzenmäßig verarbeiteten neuen WP7-Phones von Nokia mehr zu.


    We will see.


    Wieso gibt's eigentlich für Windows Phone keine Dual-Core-Prozessoren? Hat das einen speziellen Grund?

    Zitat

    Original geschrieben von Rugoz
    Eben, die Preise. Wenn nokia zu diesen Preisen wp7 handys verkaufen muss geht der revenue in den keller. Elop hat meiner Meinung nach mit der sinnvollen langfristigen Strategie von Nokia gebrochen, nämlich symbian durch meego zu ersetzen und mit Qt gute gemeinsame Entwicklungstools zu etablieren (diese Strategie trägt jetzt erstmals Früchte, wie man an Meego und symbian belle sehen kann).
    Nun setzen sie kurz vor Zieleinlauf auf ein System, dass auf den Markt kein Erfolg war (und das liegt wohl nicht an mangelnden Features), und eine verwirrende Meego+symbian(bis 2016)+wp7 strategie. Elop's Auftrag ist es den amerikanischen Markt zu erobern, dabei darf er aber nicht den Rest der Welt aus den Augen verlieren.



    Finde ihre spots eigentlich immer originiell im Vergleich zur Konkurrenz, allerdings seh ich sie nirgendwo ausser auf youtube. Symbian-handys kann man aber in der jetzigen Form auch nicht gut vermarkten. Das letzte top nokia handy war IMO das e71.


    Und du glaubst, dass die ihre neuen WP7-Phones auch zu diesen Preisen verramschen müssen? Ich hoffe nicht.


    Also ich traue dem System ja noch einiges zu. Wenn Nokia die richtige Marketing-Kampagne fährt und Mango entsprechend einschlägt, halte ich ja noch eine Wende für möglich. Wirklich einfach zu bedienen ist das System ja, wobei man bei dem Design der Oberfläche verschiedener Meinung sein kann. :confused:

    Schade, dass Windows Phone 7 sich bisher so schleppend verkauft, dabei sind doch viele damit schon ziemlich zufrieden. Spätestens mit Mango sollte doch das Interesse steigen, gerade bei den derzeitigen tollen Preisen.


    Wie man so liest, hat Mr. Elop ja schon große Teile des alten Nokia-Vorstandes aus dem Unternehmen entfernt bzw. man sucht wie wild nach neuen Top-Managern.


    Ich denke, insgesamt tut der Mr. Elop genau das Richtige. Als neuer Aktionär der Firma begrüße ich das natürlich. ;)


    Auch die Marketingkampagne ist sinnvoll und vernünftig.
    Bzgl. Meego und Windows Phone kann man sicherlich andere Ansichten teilen.

    Zitat

    Original geschrieben von NicoK
    also mir gefällt sie sehr gut. ich kann beispielsweise mit der oberfläche vom iphone überhaupt nichts anfangen. android finde ich auf den ersten blick viel zu komplex - habe mich aber damit, zugegebenermaßen, noch nicht wirklich auseinander gesetzt. hatte öfters mal n android in der hand, aber sagt mir einfach nicht zu ...


    [passt zwar nicht zu meinem post, aber passt zu android: wenn ich sehe, wie unfassbar stark das android telefon von kollegen ruckelt, wüsste ich nicht, warum ich nur eine sekunde an ein android phone verschwenden sollte. telefon, das 1ghz hat und ruckelt, wenn paar programme auf sind - unfassbar :D.]


    Komplex :confused:


    Die Multitasking-Belastungsprobe steht Windows ja noch bevor. Mal sehen, wie es sich schlägt.