Beiträge von Hamburger

Ich werde es dann mal von meiner Seite beenden. Anscheinend gibt es ja wohl verschiedene Tarifbroschüren. Die von o2 und andere.

Ich habe die von o2 und da sind kostenpflichtige Datenverbindungen aufgeführt. Wie Du sagst für 15ct/min zu 0179er Nummern, die Anhand der Fußnote ausgeschlossen sind.

Das Du das auch mit normalen "Festnetznummern" gleichsetzt ist dann wohl eher ein Blick in die Glaskugel.

Im übrigen diskutiere ich immer sachlich und zum Thema (siehe Überschrift).

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ich gebe nur den Rat, ein bisschen aufzupassen. o2 kann jederzeit anfangen die Verbindungen abzurechnen und dann wird die Rechnung heftig. Da die ganze Sache relativ wasserdicht für o2 ist, würdest Du da ein gewaltiges Lehrgeld bezahlen. Ist nur mein Rat, Mitleid wegen einer vier- oder fünfstelligen Rechnung habe ich dann aber nicht.

Ciao
    Tim

Na ich weiß nicht. Ich glaube kaum das Du in einem Alter bist, um mir zu raten aufzupassen.

Ich rate dir ja auch nicht, die Überschrift des Threads zu lesen und vielleicht dazu was zu schreiben und nicht, was wäre wenn o2 das in Zukunft vielleicht mal ändern würde.

Das o2 die Berechnung jederzeit ändern kann, ist doch nicht die Frage, sondern was wird wie und jetzt berechnet.

Und das ist nun mal so, dass es nicht berechnet wird. Oder wie wird deiner Meinung nach eine Datenverbindung zu einer 040xxxxxxx Nummer berechnet. Ich kann beim besten Willen dafür bei o2 keinen Tarif finden.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Also ich nutze zwar nicht die Flatrate aber das AWP und daher ist das Problem ja ähnlich.
    Ich wähle mich bei meiner Uni unter einer normalen Festnetznummer ein. O2 erkennt auf der Rechnung den Anruf als Nationalen Anruf - Dienst:Daten.
    Er wird bei mir korrekt kostenlos über das AWP abgerechnet.
    Aber spaß ist es nicht, da es nur im GSM-Netz funktioniert und dort CSD nur mit 9,6Kbps läuft. Leider hat O2 nicht UMTS CSD freigeschaltet (64kbps).

Anders wird es bei der Flat auch nicht sein. Ich weiß auch gar nicht, wie sich einige darüber aufregen können.

Es war seit VIAG Zeiten so und es ist auch bei o2 so.

Und die Argumentation sie könnten es ja ändern ist doch abenteuerlich. Klar können sie das ändern, aber sie haben es bis jetzt nicht und darum geht es.

Wenn sie es ändern, müssen sie zwangsläufig einen Tarif dafür einführen, den es bis jetzt noch nicht gibt. Und dann weiß jeder, was es kostet.

Über Sinn oder Unsinn dieser Verbindung kann man natürlich diskutieren, aber darum geht es hier nicht.

Zitat

Original geschrieben von GrommitTom

Wer garantiert dir denn, dass o2 nicht doch auf einmal die Datenverbindung korrekt als solche abrechnet? Dass sie es können, haben sie vor einiger Zeit schon einmal bewiesen (ja, auch bei lokalen Einwahlnummern!). Frag gerne auch mal bei E-Plus nach, was rein rechtlich und technisch alles zu den Datenanrufen zählt.

Vielleicht sollte man um die Zeit noch keine Postings verfassen. ;) Einfach mal nachdenken... Oder ist das hier eher ein generelles Problem? Schönen Sonntag!

1. Was hat E-Plus denn mit o2 zu tun?

2. Wieso kommst Du zu der Aussage, dass o2 jemals Datenverbindungen zu lokalen Einwahlnummern berechnet hat? Mit welchen Tarif(Preis) denn?

3. Kann es sein, dass Du ein generelles Problem mit Kritik hast?

4. Lokale Einwahlnummern werden und wurden als Sprachverbindungen abgerechnet. Schade das man hier keine Zeichnung machen kann. Das geschriebene Wort wird ja von einigen nicht verstanden.

Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    Ach, auf einmal wieder? Super o2! Seid ihr denn wirklich zu d**f, das gleich von Anfang an auszuschließen? Die jetzt mal wieder daraus resultierenden (und meiner Meinung nach durchaus berechtigten) Streitereien ...

Vielleicht sollte man um diese Zeit kein Post mehr verfassen......

Die Fußnote ist doch korrekt. Ich weiß gar nicht wo das Problem ist?

Aber anstatt einfach mal nachzudenken (scheint ja ein generelles Problem zu sein), wird gleich wieder die Keule rausgeholt.

Da steht..."gilt nicht für Datenanrufe und Faxdienste".

Und wenn man sich jetzt mal die Mühe macht, die Tarifliste zu lesen, steht unter Datenanrufe (Online Dienste) jeweils eine 0179er Nummer und die ist nicht in der Flat.

Hier geht es aber um lokale Einwahlennummern z.B. 040xxxxx, 04554xxxxx usw.

Und die werden nunmal bei o2 als normale Sprachverbindung berechnet.

Kann doch nicht so schwer sein.

Zitat

Original geschrieben von chrischros
    Wenn du die Rechnung an deine o2online.de Adresse schicken lässt geht das. Denn da sind ja bekanntlich 5 SMS-Benachrichtigungen pro Tag kostenlos.

Bekanntlich ist das, was Du da sagst, einfach falsch.

Zitat

Original geschrieben von void
    Wenn du lesen könntest und einigermassen fähig wärst logisch zu denken, könntest du eventuell darauf kommen, dass mir das die Kundenbetreuung gesagt hat :rolleyes:

Selbst der Kundenbetreuung traue ich solche Aussagen nicht zu.

Es sind 5 nicht mehr und nicht weniger. Alles andere wohl nur aus Kulanz.

Zitat

Original geschrieben von holon
    wenn ich das Weekend-Pack zu meinem alten Genion Online-Vertrag buche, komme ich in die neuen Tarife. Soviel habe ich verstanden.

Frage ist aber: Wird weiterhin in dem gebuchten Sekundentakt abgerechnet? (bei mir 10/10)

Neue Tarife = neue Taktung

10/10 nur gegen Aufpreis und nur außerhalb der HZ

Innerhalb der HZ generell 60/60

Hättest Du aber auch gefunden, wenn Du dir die Tarife mal angesehen hättest. Da steht die Taktung bei.