Beiträge von Hamburger

@ nico2
    @ berlin-city-boy
    @ fjg

und an alle anderen, die es jetzt einfacher finden.

Kauft euch ein Telefon mit Wählscheibe oder eine Trommel.

Sorry, aber wer der Meinung ist, die Tarife wären vorher kompliziert und nicht zu verstehen, sollte sich mal überlegen, ob er nicht mal bei der PISA Studie mitmachen will.

Wie schnell doch einige überfordert sind, wundert mich immer wieder.

Und zu schreiben, es ist einfacher.........ja, was denn? Bis auf den Wegfall der Cityzone, sind die Tarifmerkmale (nicht die Tarife) genau die gleichen.

Also, was bitte soll einfacher sein? Oder anders herum, was war denn vorher so kompliziert, dass einige damit überfordet waren?

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Der neue Genion ist tatsächlich einfacher im Gegensatz zum alten.

Ich glaub es nicht. Ist das dein Ernst?

Was soll denn einfacher an diesem Tarif sein? Dieser Satz erinnert mich irgendwie daran, dass o2 (arbeitest Du zufällig da?) wohl meint, seine Kunden sind alles Idioten und geistig nicht so auf der Höhe.

Würde zu dem Statement passen, dass o2 Kunden nicht wissen, was ein MB ist. So in der Art wurde geantwortet , als die Frage aufkam, warum es keine Volumentarife bei surf@home gibt.

Und was soll den daran einfacher sein, dass es jetzt 2 Taktzonen gibt? 60/10 außerhalb und 60/60 innerhalb der Homezone, was zur Folge hat, dass Mobilfunkgesprächer über 60 sek. in der Homezone teurer sind als außerhalb.

Was ist daran einfacher, dass es keine Cityzone mehr gibt?

Was ist daran einfacher, dass die 7 cent Gespräche am Wochenende ins Festnetz abgeschafft wurden.

Was ist daran einfacher, dass die Mobil Option verteuert wurde.

Und was ist daran einfacher, dass ein Kunde jetzt zwangsläufig einen Genion Anschluss nehmen muss (sofern er unbedingt Kunde bei o2 werden will), er aber eventuell gar keine Homezone bei sich haben kann.

Und jetzt komm bitte nicht mit dem Argument er könne ja einen Active Vertrag abschließen.

Es ist nicht einfacher, sondern einfach nur teurer.

Warum Select abgeschafft wurde?

Na weil die Marketing Abteilung oder wer auch immer dafür zuständig war, den Markt völlig falsch eingeschätzt haben.

Die haben wohl wirklich gedacht der Markt ist reif für eine Preiserhöhung.

Und schon in der ersten Runde wird o2 angezählt. ;)

Schreib doch mal eine nette E-Mail und frag nach dem Grund.

Ich lach mich jetzt schon weg bei der Antwort.

:D

Zitat

Original geschrieben von Axelchen

Gegen Aufpreis könnte o2 dann auch wieder die City-Option anbieten, mit der man seine Homezone auf die ganze Stadt ausdehnen könnte, sofern man in einer Stadt mit lückenloser o2-Versorgung wohnt. Potentielle Einnahmequellen wären auch, wenn man pro Karte beliebig viele Home- oder Cityzonen zubuchen könnte.

Das würde zu o2 passen, erst die Cityzonen abschaffen mit der Begründung der geringen Nachfrage und sie dann kostenpflichtig wieder einführen.

Manchmal frage ich mich, wer das ist, der sich sowas ausdenkt. Vielleicht der, der gesagt hat, dass o2 Kunden nicht wissen, was ein MB ist?

Oder der, der meint eine 60/60 Taktung einführen zu müssen mit der Begründung, dass das im Festnetz so üblich ist?

Oder einfach nur der, der mit der letzten Tarifänderung, die Preise erhöht hat.

Vielleicht immer der gleiche?

Ich finde zwar auch, dass dieser Thread unnötig ist, aber wer bitte hat dich hier zum Aufseher gemacht?

@ T.W.G.

Das, was Du vorhast, ist nicht legal! Und ein o2 Mitarbeiter müsste sich schon sehr nach einem neunen Job sehnen, wenn er dir Auskunft geben würde.

Kinderkram :flop:

Wenn Du ein Problem hast, sag es oder ruf bei o2 an!

Ist das jetzt dein ernst oder liegt es daran, dass Du o2 Mitarbeiter bist? ;)

Denn, dass die Homezoneanzeige nicht geht, weil es ein "freies" Gerät ist, wäre ganz was neues.

Da frage ich mich natürlich warum es mit dem T610, T630, K700 und einigen Siemensgeräten geht, die keine o2 Software haben. Und wahrscheinlich gibt es auch noch andere Geräte.

Also, so pauschal, wie Du das sagst, ist es einfach falsch.

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004

Hier wiederspreche ich Dir. o2 rückt zwar keine Zahlen raus, aber ich glaube, daß es eine hohe Zahl an o2-online-Verträgen gibt. Für diese Kunden ist das Internet ganz normal. Das sind alles potentielle Simyo-Kunden.

Müssen Sie mit den neuen o2 Tarifen ja auch sein.

Die Mobile Option von o2 kann ja eigentlich nur Simyo heißen. ;) Genauso wie außerhalb der Homezone.

o2 wird sich noch wundern, das plötzlich nur noch Gespräche innerhalb der Homezone (Orts- oder Ferngespräche) getätigt werden oder 3 Cent Gespräche innerhalb o2.

Die 69 Cent in Fremdnetze bei 60/60 Taktung können die sich einrahmen und Ihren Enkeln erzählen, wie "Kundenfreundlich" man war. :D