Beiträge von Hamburger

    Re: Re: Abrechnungspanne bei Anrufinfo per SMS


    Zitat

    Original geschrieben von muli
    .. und Du leider auch! Nachdem Du hier im richtigen thread gepostet hast, gab es absolut keine Notwendigkeit nochmals einen eigenen thread für diese Info zu eröffnen. Doppelpostings sind gem. den Regeln hier nicht erwünscht.


    muli


    Mal abgesehen von dem Doppelposting, so unrecht hat er ja nicht. Es kann doch nicht sein, dass eine Firma über Wochen und Monate hinweg überwiegend negative Schlagzeilen verursacht.

    Zitat

    Original geschrieben von Bastian83
    Hallo,
    es hieß doch letzte Woche,dass O2 das ganze nun eventuell (ganz) kostenlos anbieten will(siehe Teltarif Bericht).Weiß jemand da schon etwas Neues?


    Grüße


    o2 hat sich noch nie darum geschert, ob es Protest von Kunden gibt. Die ziehen die Sache durch und haben - bevor es überhaupt richtig begonnen wurde- ein an sich gutes Feature ein negatives Image gegeben.


    Nach dem Motto...."Ist der Ruf erst ruiniert........"



    Irgendwann wird es auch der Letzte der Häuptlinge von o2 begreifen, dass die Berechnung eines Anrufes zu einem nicht erreichbaren Anschluss langfristig nicht dazu führen wird, dass mehr telefoniert wird.


    Im Gegenteil, die Kosten für die Bearbeitung der Rechnungsreklamationen werden steigen. Ob diese dann berechtigt sind oder nicht, sie müssen ja bearbeitet werden.


    Und wenn ich feststelle, dass ich zu einer bestimmten Nummer Anrufkosten habe, die meiner Meinung nach nicht berechtigt sind, dann werde ich da nicht mehr anrufen. So einfach ist das.

    Zitat

    Original geschrieben von Schlueten
    Es ging ja gar nicht darum, dass das eine Frechheit von o2 ist.
    Das einzige, was mich (und scheinbar auch ein paar andere User) gestört hat, ist das seitenlange Gerangel, wie die frech das sei und wie die Sache juristisch zu bewerten ist, OHNE dass irgendjemand wirklich Ahnung hat.


    Im Übrigen nervt es, jedes Mal, wenn man einem Schloss ruft oder sich positiv zu einem Netzbetreiber äußert, indirekt unterstellt zu bekommen, man arbeite für den NB und / oder "es werde einem unangenehm". Einfach Quatsch, sowas.


    Zu behaupten, dass hier nun keiner eine Ahnung hat, ist schon dreist, findest Du nicht?


    Wenn es dich nervt, warum rufst Du dann nach einem Schloß. Es wird schon irgendwann kommen aber nicht unbedingt, wenn Du das willst.


    Solange dieser Thread offen ist, habe ich wenigstens die Hoffnung, dass sich seitens o2 noch was tut. Zumal die meisten Kunden immer noch gar nicht wissen, was o2 da macht und das dieser Dienst für einen Anrufer kostet.


    Auf der o2 HP wird es immer noch als kostenlos angepriesen und kein Wort davon, dass der Anrufer dafür bezahlt.


    Die tun ja fast so, als ob ein o2 Kunde nie ins eigene Netz telefoniert, denn wenn er das tut, dann muss er auch dafür bezahlen. Unter kostenlos verstehe ich etwas anderes.



    :D

    Zitat

    Original geschrieben von set
    :top: schon mal dank,
    aber ich muß gestehen, weiß nicht wie man das auswählt bzw ändert
    Einstellung Verbindung?oder nachricht option?
    gruß set


    Sollte zufällig keine Bedienungsanleitung beigelegt worden sein, so gibt es die auch auf der HP von Siemens oder o2. :D

    Zitat

    Original geschrieben von Dicht
      Hamburger bzw. Inquisitor:


    Ihr scheint mein Posting bzw. die teltarif-Meldung nicht genau gelesen zu haben. Weder habe ich mir widersprochen noch wird in der verlinkten teltarif-Meldung behauptet, auch nur eine einzige Verbindung sei dem Anrufer trotz Besetztzeichen berechnet worden.


    Ich weiß zwar nicht, wie oft ich es noch wiederholen soll, aber ich versuche es ein letztes Mal: Die bis Montag nachmittag auftretende Störung bestand darin, daß bisweilen (!) im Besetzt-Fall der Anrufversuch ohne Besetztzeichen - ich wiederhole: ohne Besetzzeichen - ich wiederhole erneut: ohne Besetztzeichen - abgebrochen wurde. DIESE Anrufversuche waren leider fälschlicherweise kostenpflichtig. Wurde der Besetzt-Fall jedoch korrekt signalisiert - was leider erst seit Montag in allen Fällen geschieht - fand keine Berechnung statt, also auch nicht bei Hamburgers Versuchen.


    Wenn es dir dann jetzt besser geht. Du hast recht und die Mitarbeiter von o2- jedenfalls 2 davon- haben keine Ahnung und mir eine falsche Auskunft gegeben. Die Verantwortlichen bei o2 haben auch keine Ahnung bzw. den Durchblick, denn warum sollten sie eine falsche Behauptung tagelang unkommentiert lassen, um hinterher zu sagen, es wird jetzt nicht berechnet.


    Und warum sollte mir bei einer prepaid ein Gespräch abgezogen werden, obwohl der Anschluss besetzt ist.....


    Aber o.k. Du hast recht. Zufrieden? :D

    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Ich kann keinen Unterschied erkennen, ob mir eine "Computerstimme" von O2 oder die Frau eines Freundes mitteilt, daß der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar ist und meine Nummer notiert wird.


    Daß Anwälte der Verbraucherzentrale immer die tollsten Vorschläge parat haben, ist auch nichts neues. Schließlich wollen die mit ihren Ideen neue Mitglieder werben. Und dann weisen sie ja extra noch drauf hin, daß es sich erst mal nur um juristisches Gesabbel handele, weil niemand wisse, wie das ein Richter bewerten würde.


    Kann man bei der Verbraucherzentrale Mitglied werden? :confused:


    Ansonsten kann man deinen Vergleichen gar nichts abgewinnen.


    Oder wie wär es damit. Der Empfänger eines Briefes muss künftig das Porto zahlen, ob er will oder nicht. Gefragt wird er nicht. :D


    Wär blöd, nicht wahr? :)

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Nunja, wenn du selbst als o2 Kunde andere o2 Kunden anrufst, dann kannst du das natürlich versuchen. Ein D1, D2 oder E+ Kunde hat da natürlich wenig(er) Chancen.


    Warum das denn? Wenn ich Kunde eines anderen Anbieters bin, kann ich doch genauso widersprechen und wenn auf meiner Rechnung ein Gespräch aufgeführt wird, was nicht stattgefunden hat, dann reklamier ich das.


    Das ist doch unabhängig von o2.


    Sollen sich die anderen Anbieter doch auch damit rumärgern, wenn so ein Dienst eingeführt wird.

    Re: Siemens SX1 nach Update Fehler behoben aber neue drauf


    Zitat

    Original geschrieben von handyfreak110


    Wieso kann ich keine midi dateien mehr verschicken und nur noch 1 seite ?


    Wie kommst Du darauf, dass Du vor deinem Update midi Dateien versenden konntest oder mehr als eine Seite versenden?


    Es ging nie.


    Und zu deinen anderen vermeintlichen "Fehlern", es sind keine. Es ist einach so.


    Du kommst ja auch nicht auf die Idee, von einem Fehler zu sprechen, wenn ein Auto nur 180 km/h fährt, obwohl auf dem Tacho 220 steht.


    :)