Nö, 40 Euronen nur so zum Probieren ausgeben ... das sind ja 5 Monate Full-Datenflat bei der Konkurrenz! Ich dachte nur (so als evtl. möglichen Plan B für mich), dass das jemand hier schon mal "probiert" hätte... ![]()
Beiträge von BertiK
-
-
Alle hier bei BASE "brav" mit korrekten Daten registriert? :confused:
-
Bei ALLEN mir bekannten D1-Providern gilt jedenfalls die 10KB-Taktung innerhalb einer gebuchten Flat inkl. Datenoption! Aber OK, will nix bedeuten... :p
-
Das Beste an Lidl/Fonic ist für mich, dass meine dort geparkten Nummern mit nur einer kostenpflichtigen Aktion pro Jahr(z.B. 1 SMS) dauerhaft am Leben bleiben... :top:
-
Und was ist daran eindeutig?
-
In deinem gepostetem Link kann ich aber nur erkennen:
"Ab einem Datenvolumen von 200 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Abrechnungszeitraum auf maximal 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload beschränkt (Abrechnung im 100-KB Datenblock)."
:confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Der Freenet CEO Vilanek hatte im September spekuliert, daß die Wettbewerbsbehörden den Verkauf einer oder mehrerer Discounter, namentlich auch Aldi Talk, zur Auflage machen könnten und Freenet hier als Käufer bereitstünde: http://www.wsj.de/article/SB10…04579099223439323840.htmlProblematisch ist hierbei allerdings, daß Aldi Talk keine rechtlich selbstständige Unternehmung ist, sondern lediglich eine Marke der E-Plus Service GmbH & Co. KG darstellt. Daher würde ein Betriebsübernahme durch einen Dritten erfordern, daß sämtliche Kundenverträge dahingehend modifiziert werden. Dazu müßten also alle Kunden dem Wechsel des Vertragspartners zustimmen. Auch gibt es bei Aldi Talk keine Klausel in den zugrundeliegenden AGB, die einen einseitigen Wechsel des Vertragspartners (mit entsprechendem Widerspruchsvorbehalt des Kunden) ermöglichen würde.
Da Fonic im Gegensatz zu Aldi Talk ein rechtlich selbstständiges Unternehmen ist (Fonic GmbH) glaube ich, daß man am ehesten Fonic (samt Lidl Mobile) veräußern würde, da dies rechtlich unproblematisch wäre, denn ein solcher Gesellschafterwechsel würde das Rechtsverhältnis zwischen Fonic GmbH und deren Kunden nicht tangieren. Change-of-control Klauseln gibt es bei Endkundenverträgen nämlich nicht.
Danke! -> Beruhigende Info für die "Senioren-Aldi-Community" in meiner Familie... :top: -
Die Taktung beträgt 10 KB lt. Prepaid-Wiki.
Link -
Hmmm..., was wird wohl eigentlich aus/mit AldiTalk nach der Eplus/O2-Fusion? :confused:
-
Ja, verlängert das "Aktivitätsfenster" auf 12 Monate!