Tja, es lag tatsächlich an der SIM-Karte, die es wohl gestern abend zerschossen hat. Nun darf ich alles wieder neu aufsetzen, aber hauptsache das 808 ist nicht kaputt. Ist zwar 'n Haufen Arbeit, aber da kann man sicher auch etwas ausmisten bei der Gelegenheit ![]()
Beiträge von jkr00
-
-
Vielen vielen Dank für Deine bisherige Hilfe und Geduld und nun habe ich sogar Dein Postfach zum Überlaufen gebracht^^ Wenn wieder Platz ist, schicke ich Dir noch eine hinterher.
-
FP2 habe ich schon drauf - halt die OFW. Die mir wichtigsten Sachen wie Adressen und Kalendereinträge sind auf einem akzeptablen Stand. Alle anderen Daten des Massenspeichers habe ich heute morgen gesichert.
Da ich leider mit dem Flashen eines Handys keine Erfahung nun die Frage, ob es da irgendwo einen gute Zusammenfassung gibt. Phoenix hätte ich (mal vorsorglich besorgt, aber dann kam FP2 via OTA doch noch).
-
Hmmm, mit dem Affengriff gemäß dieser Anleitung
http://easyreboot.com/wp-conte…s/2012/06/pdf-guide12.pdf (am Ende des Dokuments)
hatte ich bislang einmal Erfolg. Das Handy ist hochgefahren, ich konnte Sprache etc. einstellen, aber nach dem nächsten Reboot wieder das gleiche Bild wie vorher. Sehr supket das Ganze :-((
-
Ich war unterwegs, hab das 808 ausgeschaltet weil der Akku relativ leer und habe es dann als ich was nachschauen wollte wieder angemacht. Fuhr ganz normal hoch, es wurden drei neue SMS angezeigt. Diejenige wollte ich anrufen und dann hat sich das Handy festgefahren und nicht mehr reagiert. Ich habe darauf den Akku rausgenommen, wollte es wieder starten und seitdem zeigt es dieses Verhalten. Ich dachte erst, es liegt am schwachen Akku dass es nicht mehr hochfährt, aber auch einausreichend langer Ladezyklus hat nichts geholfen.
Ich werde den Affengriff nochmal versuchen, habe eben damit das Handy neugestartet, aber statt einem Startbildschirm habe ich eher einen Krampf in den Fingern bekommen. Werde es dann nochmal versuchen. Vielen Dank schon mal für die bisherige Hilfe und Mühe.
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Versuch mal den Affengriff
[Lautstärke leise] + [Kamera-Taste] + [Menü-Taste] gleichzeitig drücken und gedrückt halten und dabei das Handy einschalten.Ich habe jetzt mal die Daten vom Massenspeicher gesichert, aber wenn ich den Affengriff anwende ändert sich leider nichts am Verhalten. Wie lange muss ich [Lautstärke leise] + [Kamera-Taste] + [Menü-Taste] gleichzeitig gedrückt halten? Bis nach dem Einschalten der Nokia-Schriftzug aufleuchtet, noch während die grauen Punkte weiß beleuchtet werden oder länger?
-
Vielleicht hat einer von Euch mal einen Tipp für mich. Mein 808 mag seit heute abend nicht mehr vollständig starten. Ich dachte erst, dass der Akuu leer ist und habe es geladen, aber es hat sich nichts geändert.
Nach längeren Drücken der roten Telefontaste kommt deer Nokia-Schriftzug und anschließend die 5 grauen Punkte, die nacheinander weiß aufleuchten. Dabei blinkt manchmal die weißr Benachrichtigungs-LED. Anschließend wird der Bildschirm schwarz und das SPiel wiederholt sich beginnend mit den 5 grauen Punkten. Irgendwann bleibt der Bildschirm dann schwarz und das 808 reagiert entweder auf Tastendruck wieder mit einer Sequenz beginnend mit den 5 grauen Tasten und anschließenden schwarzen Bildschirm oder auf längeren Drücken der roten Telefontaste, wobei es wieder ganz von vorne anfängt.
Führe ich das Prozedure durch wenn das 808via USB am PC angeschlossen ist, hab eich Zugriff auf den Massenspeicher und auf die SD-Karte. Das Ladesymbol erscheint für ein paar Minuten bis volle Ladung angezeigt wird. Dann kann ich nur wieder die roten Telefontaste drücken und der Spaß beginnt von vorne. Akuu längere Zeit raus hilft leider auch nicht.
Hat irgendjeman eine Idee woran das liegen kann und was ich noch alles ausprobieren kann?
Vielen Dank,
jkr00
-
Wäre es möglich - vielleicht an einem ausgewählten Bild - mal die Einzelbilder (am besten imkl. Exif-Daten) zu sehen?
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
lebodo
Zitat: Empfindlichkeit ISO 50 eingestellt, Belichtung 2,3 sec. (natürlich mit Stativ)Wie stellst du die Langzeitbelichtung ein? Oder hast du mit einer anderen Kamera fotografiert?
Schöne Bilder!
Wenn man den Iso-Wert manuell auf 50 stellt erhöht sich automatisch die Belichtungszeit bei vergleichbaren "low light"-Szenarien. Die maximale Belichtungszeit beim Pureview geht bis 2,7 Sekunden. Reichen die 2,7 Sekunden nicht aus für eine angemessene Belichtung muss man halt dann den Iso-Wert hochsetzen.
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
...Und wie groß ist denn das FP2-Update?Bei mir stand was von 17 MB - inzwischen erfolgreich installiert (die nachfolgenden Updates habe ich nach dem Kalenderupdate abgebrochen).