-
Zitat
Original geschrieben von lazybee
Eine Frage an alle, die ein weißes 808 benutzen: Wird das weiß schmuddelig mit der Zeit? Oder färbt das Case ab?
Ich habe mein weißes 808 seit Ende Juli 2012 und täglich in Gebrauch. Das Case schaut noch genauso aus wie damals, kein Schmuddel und kein Abfärben.
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Auf den ersten Blick mag das so sein, wir müssen aber auch Berücksichtigungen, das das S4 gegenüber dem 808 die meisten Punkte bei den Makroaufnahmen (gleich 2 St.) aufgeholt hat, wo das 808 natürlich wegen der Brennweite schwächelt. 
...
Die Makroaufnahmen mit dem 808 hätte man auch viel besser bewerkstelligen können wenn man die vielen Möglichkeiten genutzt hätte, die das 808 einem bietet.
Manchmal hat man bei solchen Tests das Gefühl, dass man vorgeht wie bei einem Hochgeschwindigkeitstest bei dem ein 100 PS Motor gegen einen 200 PS Motor antritt und der 200 PS Motor auf 100 PS gedrosselt wird damit man beide Motoren besser vergleichen kann.
-
2013-05-01-0407[/B] von jkr0000 auf Flickr

Exif:

-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
...
torcida: Gude Idee, kann ich aber ausschließen, da ich in dem Zeitraum alles Apps gelossen hatte.
Ich hatte den Fall, dass nach dem Aufspielen der CFW bei eingehende E-Mails das telefon kurz vibrierte (=> E-mail-Widget). Dies hatte ich wohl vorher deaktiviert und nach dem Aufspielen der CFW habe ich wohl das entsprechende Profil nicht exakt so eingestellt wie zurvor.
-
Ja, mit dem original Dateimanager ist das bei mir auch so - ich dachte es geht um den FileBrowser, aber vielleicht habe ich da auch was verwechselt.
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Menü > Dateien > C:Telefonspeicher > _tools (ganz oben)
Bei mir liegt das unter c:\data\_tools\
Vielleicht liegt's daran.
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Hast du meine alte Version geflasht?
Das Update sollte eigentlich mit drauf sein...
...
Ich habe mir am Mittwoch abend Deine CFW heruntergeladen und abgesehen davon, dass ich auch die berühmte "1" oben stehen habe, habe ich nun auch wieder die "alte Galerie". Aber da ich die Files dafür separat zum installieren habe eh kein Problem. Edit: Sehe auch gerade, dass eine ganze Latte an Updates vorhanden ist, also auch so kein Problem.
Mir ist noch aufgefallen, dass das Entsperren im Landscape-Modus via Wischen etwas schwieriger ist, da man nur die halbe Displaybreite zum Wischen zur Verfügung hat. Der transparente Sperrbildschirm ist bei mir dann nur noch in der linken Hälfte des Displays zu finden. Man braucht halt jetzt zwei oder mehrere Anläufe, zum Wegwischen. Nur so am Rande, ist ja nichts Weltbewegendes^^
Die Dateien zum Flashen mussten bei unter Windows 7 im Ordner C:\Program Files\ und nicht unter C:\Programme, aber das war die einzige Hürde beim Flashen. Ist ja alles super beschrieben und hat tadellos geklappt. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle für Deine Mühen!
-
Vollmond von letzter Woche:
Vollmond von jkr0000 auf Flickr

Wer die Anleitung dazu noch nicht gelesen hat siehe http://pureviewclub.com/2013/12745
-
djmuzi: Hmm, beim zweiten Bild war die Belichtungszeit 1/111 bei ISO 64 und das Bild wurde um 13:32 Uhr aufgenommen. Die Werte sehen nun so aus, als wäre der ND-Filter tatsächlich angesprungen. Vielleicht hätte ein negativer Wert bei der Belichtungskorrektur die Lichtmenge weiter reduziert und ebenso die Belichtungszeit und als Resultat wäre der helle Schleier in der linken Bildhälfte verschwunden.
Beim Vergleichsbild mit der PEN gab es eine Belichtungskorrektur, wurde diese automatisch gewählt oder hast Du die so eingestellt? Sicher kann man die Exif-Werte von 808 und PEN nicht 1:1 vergleichen, aber grob gesehen scheint bei der PEN auch von der Werten die Lichtmenge geringer gewesen zu sein als beim 808, was dem Foto letzlich gut getan hat.
-
Ex-Nokia: Gute Frage, aber da habe ich leider nicht dran gedacht das zu testen. Muss ich mal bei Gelegenheit nachholen. Wobei es sicher einen Grenzbereich gibt, innerhalb dessen der ND-Filter automatisch eingesetzt wird obwohl man manuell dies nicht getan hätte und umgekehrt.
Neben der Möglichkeit Bewegungsunschärfe abzubilden kann man mit dem ND-Filter theoretisch kleinere Verschlusszeiten erreichen.
Wenn z.B. bei viel Sonne ohne ND-Filter mit ISO 50 die geringste Verschlusszeit von ca. 1/667 s erreicht wird kann man davon ausgehen, dass hier eine noch niedrigere Belichtungsdauer nötig gewesen wäre. z.B. 1/2000 s, aber aufgrund der limitierung des 808 nicht möglich war. Schaltet man nun den ND-Filter dazu (weiterhin bei ISO 50), so würde man auf eine Belichtungsdauer von ca. 1/250 s kommen. Da der ND-Filter nur 1/8 der Lichtmenge durchlässt entspricht dies quasi einer Verschlusszeit von 1/2000 s, die auf normalen Weg nicht erreichbar wäre.
Wenn es nicht einfach abzuschätzen ist, ob man den ND-Filter nun nutzen soll macht man einfach ein Bild und und Bild ohne ND-Filter und schaut nachher in Ruhe, welches Bild einem besser gefällt.