Beiträge von mobileagora

WilliW:

Auch hier keinerlei Beanstandungen... Hatte noch das Alcatel 715 Rauschdebakel in Erinnerung doch beim 735 keinerlei Probleme. Habe was den Empfang im eplus Netz anbetrifft hier im Büro zum Teil einen besseren als mit einem S55 (kein Scherz!). D-Netz wird morgen mal in Test-Angriff genommen.

Sprachqualität super, klare, deutliche Stimmübertragung ohne jegliche Störung.
    Auch hier ein deutliches :top:

Die Lautstärke ist regelbar also kann ich hier nicht direkt was dazu sagen, da ich eh ein "Guthörender" bin und mir eher das leisere lieber ist ;)

Was echt klasse ist, ist die Zoomfunktion der Kamera echt der Knüller und macht einen Heidenspaß ;-)

Gruß
    mobileagora.com

Meilow:

Also, Preis liegt momentan bei ca. 279,-/289,- EUR (Stand 09/03) näheres auf Anfrage, damit das ganze nicht ins Werbe rutscht.

Speicher 2MB wie bereits vom Hersteller angegeben.

Was das Gehäuse anbetrifft, hm, nunja, scheint wirklich Alu - (allerdings nur die Vorderseite), sieht man allerdings nicht gleich auf der ersten Blick, muss man doch "ertasten", aber im ganzen macht es einen doch sehr guten Eindruck. Die Rückseite des Gerätes ist jedoch vollkommen aus Kunststoff.

Weitere Pics werden morgen gemacht ;)

Gruß
    mobileagora.com

So, nun hab ich mich doch durchgerungen mal einige Bilder zu machen und ein paar Worte zum neuen Alcatel 735 zu schreiben.

Eine wahre Alternative zum Einheitsbrei der aktuellen Geräte. Ein ausgefallenes Design und eine Menge Funktionen und eine erstaunlich gute Verarbeitung machen das Gerät eigentlich zu einem wirklichen Liebhaberstück.

Die Verpackung ist ziemlich spartanisch ausgefallen, so auch der Inhalt:

Nach dem Öffnen bekommt man dann das gute Stück zu sehen (die 715er Verpackung sowie der Inhalt haben mir damals doch deutlich besser gefallen). Hat man es dann in den Händen, so vergisst man schnell die karge Kartonage ;)

Etwas gewöhnungsbedürftig ist das schmalere Unterteil des Gerätes auf den ersten Blick schon, doch man gewöhnt sich auch hier recht schnell daran, denn handlich ist das 735 nun wirklich.

Alles in allem, nach einiger Zeit der Betrachtung und Begutachtung gefällt es einem dann doch, es sit wirklich mal etwas anderes und das muss man Alcatel nunmal lassen, trauen tun sich die Franzosen da doch schon so einiges.

So, nun nochmal ein Blick auf den kompletten Inhalt der Kiste (Software ist komischerweise mit dabei, jedoch kein Datenkabel), Ladegera ran ans Netz und das Gerät ersteinmal laden.

Habe es nun seit gestern in Betrieb und bin noch am testen und probieren. Hoffe in Kürze etwas Zeit auftreiben zu können um noch so einiges über das Gerät zu schreiben.

Wer Fragen hat immer raus damit ;)

Gruß
    mobileagora.com

knucklehead23:

Schau doch einfach mal auf den Siemens Seiten nach, dort sind alle erhältlichen Modelle aufgeführt.

Bei Sonderwünschen wende Dich doch an die Siemens-Produktion direkt, vielleicht basteln die ja was speziell für Dich :D