Beiträge von strassl

Ich hatte mal eine andere Situation erlebt, also nichts gefunden oder verloren aber jemanden auf eventuellen verlust hingewiesen.

In einer Postfiliale angestanden wo ebenfalls sehr viele Leute anwesend waren. In der Nebenreihe sah ich eine Frau, die ein ziemlich grossen Korb bei sich hatte wo die Geldbörse für jeden sichtbar/griffbereit drinn lag. Damit nicht ein Dieb sie in die Hände bekommt habe ich sie drauf hingewiesen, dass sie besser auf ihre Geldbörse aufpassen sollte weil die jeder sieht. Sie hat diese dann in die Hand genommen aber von einem Danke war nichts zu hören. Dagegen hat sie eher ihr Gesicht komisch verzogen.

Hi,

das mit dem schlechten UKW Empfang habe ich auch schon öfters festgestellt bei antennenlosen Empfängern, also MP3 Playern die ein Radio eingebaut haben. Mal ist der Empfang gut, mal schlecht also mit Rauschen wobei egal ist ob man das Gerät in der Hand hält oder in der Hemd/Hosentasche stecken hat.

Gibt es da irgendwine Möglichkeit den Empfang zu verbessern da das Problem auftritt egal ob der Turm in der Nähe oder weit weg ist?

cu Dirk

Respekt vor älteren Leuten, dass die Jugend heute keinen hat würde ich nicht sagen. Denn wenn man sich so umsieht z.B. in der Öffentlichkeit gibt es auch ältere die kein Respekt vor anderen haben egal ob jung oder alt.

Auch ältere Leute benehmen sich wie im Kindergarten das sieht man z.B. wenn man mal mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt. Was mir oft aufgefallen ist, dass auch ältere Leute möglichst schnell in ein Bus oder eine Bahn wollen ohne erstmal Leute aussteigen zu lassen um ja ein Sitzplatz zu bekommen oder wollen unbedingt den wo jemand anderes sitzt oder sein Gepäck liegt obwohl noch mehr plätze frei sind. Besonders ältere Leute hört man oft mit obzönen Geräuschen (Gröhlen, Rülpsen), kein Wunder das viele ihren Walkman laut dröhnend laufen lassen.

Aber was ich lächerlich finde, wenn ein schlecht erzogener jugendlicher daherkommt und sich beschwert, dass man mal zu ihm hinschaut und der dann gleich sagt "ey alter, was gugst Du so?". Kommt selten vor aber es gibt leider solche Typen, die irgendwie benebelt sind. Nach meiner Meinung machen sich solche Typen nur selbst lächerlich. Finden die sich hässlich oder warum sagen die so etwas?

Ich finde, man kann das mit der Jugend von heute und z.B. der von vor 20 oder 30 Jahren nicht verallgemeinern oder auch nicht schlecht über die heutige Jugend denken.

Nach meiner Meinung liegt es einerseits an der Erziehung der Eltern und anderseits auch wie sie das Verhalten von anderen übernehmen, da ist es egal ob es andere jugendliche oder auch erwachsene sind.

Beispiel: Ein älterer Herr ist unfreundlich und will unbedingt den Platz wo gerade ein jugendlicher sitzt oder den wo er gerade seine Tasche abgelegt hat obwohl noch viele andere Plätze in der U-Bahn frei sind. Der jugendliche sagt dann ok, anstatt den Platz jemanden freizumachen besetze ich ihn so lange bis ich aussteigen muss, egal ob die Person ein Sitzplatz braucht. Natürlich sollte man einer älteren Person den Platz anbieten, aber es gibt auch ältere, die nicht gerade den jugendlichen entgegen kommen wenn die einen Sitzplatz wollen.

Ehrlich gesagt war vieles auch nicht anders als jetzt, wenn jetzt ein Schüler heimlich am Handy SMS schreibt anstatt sich auf den Unterricht zu konzentrieren haben wir eben damals was anderes gemacht was damals IN war wo es noch keine Handys gab.

Den Reiz, was der hat das muss ich auch haben, das gab es schon lange. Es sind eben nur andere Sachen wo man meint sie haben zu müssen. Sehr beliebt sind heutzutage gute Markenklamotten und HighTech Geräte wobei früher eben andere heutzutage ganz banale Dinge den Reiz auslösten z.B. heutzutage hat jeder ein Fahrrad aber es gab Zeiten wo ein Fahrrad mal Luxus war. Wer eben wohin wollte musste zu Fuss gehen.

Ebenfalls wird das Thema Fernsehen und Computer/Videospiele zu sehr überbewertet, dass z.B. Kids verleitet werden durch Inhalte vom Fernsehen. Jemand sieht ein Film wo es um Mord und Todschlag geht, und er macht es nach weil er sich Gewaltfilme anschaut. Das halte ich für ein Schwachsinn. Wo es noch kein TV gab hat man hauptsächlich Bücher gelesen und da gab es bestimmt auch einige, die nicht gerade Gewaltfrei waren.

Die Erziehung ist der Hauptpunkt, wie das Benehmen auf die Kinder übertragen wird. Wenn jetzt Eltern schlagen, nur weil man mal 5 Minuten zu spät heimgekommen ist, da ist falsch. So baut sich nur Agression auf und es könnte zu unerwünschten Wirkungen kommen. Ebenfalls sehr schlecht ist es wenn Eltern meinen 9x klug zu sein wie "Über Deine Frisur lacht jeder" oder "Die Musik die Du hörst hat nichts mit Musik zu tun". Wo viele früher Rock´n Roll gehört hat hören jetzt viele Hip Hop. Meinungen, Interessen und Geschmäcker sind eben verschieden und man kann nicht sagen, weil es früher auch so war.

Klar sollten den Kindern bestimmte Regeln beigebracht werden aber nicht über Schläge oder Agressionen der Eltern wie schlagen oder irgendwelchen Strafen.

Hi, das bedeutet, dass diese Funktion noch nicht fertig programmiert wurde. "not implanted" bedeutet so viel wie "nicht eingebaut".

Übringens befindet sich auf der BluejackX Herstellerseite der Sourcecode zu BluejackX für den der programmieren kann. :)

Die Frage ist doch ganz einfach:

Nokia 2650 - Die Badematte
    Nokia 2300
    Nokia 1100

Das sind Handys, die ich mir nie anschaffen würde, weil die schon etwas "BI" / "BE" aussehen nach meiner Meinung.

Hi,

schon lustig, hab das eben mal mit verschiedenen s60 Geräten getestet:

Nokia 6600 absturz
    Nokia 7650 kein Absturz (" *Auto)
    Nokia 3650 kein Absturz (" *Handy)

In Klammern steht was in der BT Kennung angezeigt wurde. Aber was hat das rote Auto Symbol zu bedeuten?

Interessant ist, dass Mobiluck (6600) gegen den Bug zwar immun ist und nicht abstürzt aber dann sehr langsam ist von der Bedienung.

cu Dirk