Was mir bei Mobiluck (der ersten Betavesion) aufgefallen ist, ist dass das Programm manchmal ziemlich lang brauchte bis es Geräte gefunden bzw. angezeigt hat. Gelegentlich hat es natürlich auch Geräte sehr schnell erkannt. Die gerade aktuelle Version bekomme ich irgendwie nicht zum laufen, obwohl mein 7650 erst vor kurzer Zeit frisch formatiert wurde.
Beiträge von strassl
-
-
Hi,
die grossen Pixel hatte ich noch nicht wegbekommen wenn man direkt vom Videoeingang überspielt hat.
Man kann das Teil auch als Vidomonitor nutzen ohne aufzunehmen.
Bis zu welcher Grösse die Karten gehen weiss ich leidsr nicht. 256er Karten sin das grösstr was ich bisjetzt benutzt habe.
USB Sticks lassen sich nicht anschliessen. Man kann Das Gerät als Laufwerk benutzen.
cu Dirk
-
Hi,
ich habe den PVR A1 auch. er lässt sich auch über UBS Kabel unter Win98 betreiben. 2 Externe Laufwerke werden dann im Dateiexplorer angezeigt (1x Speicher intern, 1x Speicherkarte).
Was mir gleich negativ aufgefallen ist ist, dass bei schnellen Szenen (Autorennen, Fussball) , die man über den Videoeingang auf dem Gerät aufgenommen hat sehr schlecht sind sprich grosse Kästchen darstellt weil er mit der Kompression nicht nachkommt. Aber dafür ist bei dem Gerät eine Umwandelsoftware dabei, die MPG´s umwandelt. Ebenfalls ein Nachteil ist, dass die Dateinamen bei MP3´s noch 8bit angezeigt werden also z.B. Song12~1.mp3.
cu Dirk
-
Hi,
auf dieser Seite gibt es Verstärker, die auch Bluetooth kompatibel sind: http://www.hyperlinktech.com/web/amplifiers_2400.php
Weiss jemand, ob man diese Verstärker in Deutschland betreiben darf?
Würde es eigentlich funktionieren wenn man anstatt der umklappbaren Miniantenne eines BT Sticks einfach eine WLAN Antenne nimmt indem man sich das entsprechende Adapterkabel kauft oder bastelt? WLAN und BT haben ja den selben Frequenzbereich.
cu Dirk
-
Also die Idee mit der Tapete fände ich garnicht mal so schlecht. Eine Täuschungstapete macht bestimmt nen guten Eindruck.

-
Das kann natürlich gut sein an der Anordnung, dass das Auge versucht ein Bezugspunkt zu finden und durch die umliegenden Teile die versetzt sind irritiert wird und somit Bewegung verursacht.
Aber mal was anderes, was eigentlich auch als optische Täuschung gelten kann und zwar wenn man in einem Zug sitzt der noch steht und direkt daneben steht ein zweiter Zug ohne das man dazwischen feste Gegenstände sieht wie Masten oder ähnliches und man schaut auf den nebenstehenden Zug. Wenn der eigene anfängt zu fahren denkt man manchmal der andere fährt los. Geschehen kann es auch andersrum, wenn der andere Zug losfährt denkt man manchmal der eigene fährt los. Die Täuschung kommt nur in dem kurzen Moment wenn einer der beiden Züge sich in Bewegung setzt.
-
Hi Carsten,
ich will Dir auch zum neuen Titel gratulieren, mach weiter so mit Deinen interessanten Postings!
cu Dirk
-
Den Link von real_proximus finde ich genial, also das Bild mit den Rädern aber warum nimmt das Auge die Räder als drehend war obwohl die in wirklichkeit still stehen?
Genauso bei bei den Kaffeebohnen im vorherigen Bild, da nimmt das Auge diese auch als bewegend war obwohl die sich in wirklichkeit nicht bewegen. Woran liegt das? Etwa an der geschickten aufteilung?
-
Zitat
Original geschrieben von Goisbart
Das würde ich davon abhängig machen, wo beim Gerät die Bluetoothantenne sitzt.
Beim S55 sitzt sie zB vorne unter der Tastatur, wenn ich nun das Gerät unten mit einer Faust festhalte, ist die Reichweite kürzer, als bei einem frei herumliegenden Gerät...Gruß
stimmt, daran hatte ich garnicht gedacht um die Antenne eventuell in der richtigen Richtung auszurichten (wenn man weiss wo sie ist). Was auch ein Versuch wert wäre ist, wenns geht die Gehäuseschale zu entfernen um solche Tests oder auch Vergleiche zu machen.
-
Hi,
bei mir war als ich das mit der Reichweite getestet habe so, dass ich mit dem 3650 nicht so weit vom liegenden 6600 weg gehen konnte als andersrum.
Also mit dem 6600 konnte ich weiter weggehen um das 3650 noch zu finden.Warum gibt es da eigentlich entfernungsdifferenzen, wenn Handy A weiter weg von Handy B noch gefunden wird als Handy B von Handy A? Beide Möglichkeiten müssten doch eigentlich über die gleiche Entfernung gehen?
cu Dirk