Beiträge von strassl

Hi,

ich habe eban mal die Displaybeleuchtung meines Nokia PT-11 auf rot umgebaut.

Ein Problem liegt bei den LED´s (die ich über Ebay günstig zu einer grösseren Menge bekommen habe) das die nur nach oben strahlen und nicht auch seitlich wie bei den ursprünglich eingebauten LEDs so das die Lichtleiterfolie die unterm Display liegt kaum Licht abbekommt.

Vielleicht gehts ja die LED´s auf der Seite liegend einzubauen.

cu Dirk

Hi,

deiner Meinung bin ich auch, wie bei GSM wird es am Anfang grosse Funklöcher geben und wenn UMTS in einigen Jahren soweit ist das man gut und fast Flächendeckend in Deutschland erreichbar ist wird das GSM Netz abgestellt was dann super ausgebaut ist. So war es beim C-Netz ja auch was richtig gut war wo es abgestellt wurde als das GSM Netz zu 50% Flächendeckend in Deutschland ging.

cu Dirk

Hi,

mein Akku hält so zwischen 4-7 Tage, nach dem ersten Aufladen als es neu war hatte es schon 4 Tage gehalten obwohl ich sehr viel rumgespielt habe, Telefoniert, Displaybeleuchtung auf die niedrigste Stufe und auch mal das eine und andere mal geWAPt habe.

cu Dirk

Hi,

ich finde das erste UMTS Handy vom Design her nicht schlecht, aber die Antenne ist schon ein Rückzieher. Ohne sähe es cooler aus. Gibt es noch mehr Informationen oder auch Bilder vom Display wenns an ist?

cu Dirk

Der Rest ist eigentlich identisch mit unseren neueren Geräten, Emails verschicken + Empfangen, Sprachaufzeichnung, Bilder für Hintergrund, Billdschirmschoner, verschiedene Klingeltöne, SMS, Java Anwendungen + Spiele, und so die üblichen Optionen wie all unsere Handys.

Was es nicht gibt ist ein SIM Karten Einschub. die Telefonnummer ist im Gerät gespeichert, deshalb findet man auch keine Netzoptionen.

2 Sprachen Japanisch und Englisch (musste ich durch langes rumprobieren rausfinden wie man das einstellt).

Hier Das Bild von dem japanischen Fujitsu F503i:

Display vom Menü

Display vom Standbyscreen der allerdings nach einiger Zeit abschaltet und nur die Uhrzeit und Empfangsstärke anzeigt.

Ein Dickenvergleich zum Sony J70

Auf meiner Seite sind noch mehr Bilder zum F503i (auch Displayvergleich zum Trium Eclipse.

Hi,

ich hatte mir vor einiger Zeit mal ein japanisches Handy rein aus Interesse bei Ebay ersteigert, das Netzteil war hier nicht zu gebrauchen, da die Stecker in Japan anders sind und die Netzspannung, und ausserdem passte der Stecker vom Handy nicht ins Handy sonst hätte ich mir ein Reisestecker für jap. Geräte in eine europäische Steckdose kaufen können.

Weil ich das Teil mal ausprobieren und damit rumspielen wollte bin ich auf folgende Idee gekommen um den Akku voll zu bekommen. Ich habe 2 Dräte an die Plus und Minuspole des japanischen Akkus im Handy befindend geklemmt und das andere Ende der Drähte an die Plus und Minuspole meines Siemens S35i und es ganz normal geladen. Automatisch wurde zwar der japanische Akku mitgeladen. Hatte auch funktioniert, der Akku hat eine Zeit lang gehalten.

Japanischer Akku 3.7V, 570 mAH
    Siemens S35i Akku 3.6V, 600 mAH

Nun meine Frage, ob es 1. den Akku schadet auf Dauer wenn ich ihn auf diese Weisse lade ? und 2. wozu bei LiIon Akkus die zusätzlichen Kontakte sind ? x (Beim S35i Akki 3 Stück + / - / x). Bei dem japanischen im Bild sind es 2 zusätzliche Kontakte.

Wie würdet Ihr das mit dem Akku machen?

cu Dirk