Beiträge von strassl

Subventioniertes Handy?

Hi,

wie ist es beim 1. Base Flat Tarif, bekommt man nach 2 Jahren eigendlich ein subventioniertes Handy?

Laut Auskunft vom Shop oder Hotline habe ich mal ein "Ja" und mal ein "Nein" bekommen. Nun würde mich trotzdem mal interessieren, da mein Base Vertrag im September schon 2 Jahre existiert (Vorher Eplus Bestandskunde), ob es was gibt.

Wisst Ihr da genaueres?

Gruß Dirk

Verjährung?

Hi,

mal eine Frage zum Thema Verjährung von einer Überweisung.

Es geht um jemand, den ich schon 4-5 Jahre kenne, der auch als Hobby sich mit Handys beschäftigt. Da er >500KM von mir entfernt wohnt, ist ein vorbeifahren nicht so einfach möglich. Gelegentlich telefoniert man mal (Früher war es viel öfters).

Nun haben wir letztes Jahr ein Handel abgeschlossen Sept oder Okt. 06, 2 Handys. Bis heute nichts da, auch telefoniert, und von seiner Seite hatte er das Geld noch nicht überwiesen (Er sagte mal, dass er es gemacht hat, was aber nachweislich nicht stimmte).

Da ich ein hilfsbereiter Mensch bin, der mit anderen Reden kann und auch sich in die Situation anderer reinversetzen kann, habe ich ihm gesagt, dass er mir das Geld geben kann wenn er wieder zahlungsfähig ist (Job, Wohnung).

Auch wenn ich über ihn nichts böses denke, und auch ein Gegenseitiges Vertrauen mit ihm habe, würde es mich trotzdem interessieren, ob er nicht irgendwas austricksen kann? Antworten gab es keine per Mail/PN und nur per Telefon.

Besonders mit dieser Verjährungsfrist von 1 Jahr hätte ich doch gerne eine Sicherheit, auf mein Geld zu hoffen. Natürlich ist er nicht der Typ für böses, aber da mir von anderen Leuten sehr viel böses angetan wurde, will ich nur auf Nummer Sicher gehen. Wie gesagt, ich will ihm helfen, weil ich ihn schon lange kenne, aber will dafür auch eine Sicherheit das Geld wieder zu bekommen.

Deshalb interessiert es mich, ob es in dem Fall eine Verjährungsfrist gibt?

Gruß Dirk

Hi,

ich bin gerade dabei ein Nokia 6288 für den Zugriff auf das Internet zu konfigurieren.

Die Zugangsdaten für alle 4 Betreiber waren voreingestellt und bei dem Base Vertrag handelt es sich im eine Base Internet Flatrate, wo man die Eplus Zugangsdaten nehmen kann.

Mit dem eigenen Browser und auch den zusätzlich dazuinstallierten Opera Browser komme ich ohne Probleme ins Internet, bin mir allerdings nicht sicher ob die Verbindung nicht über WAP stattfindet? Ich will natürlich über das normale Interent rein.

Nur das Problem ist bei der Emailkonfiguration, dass das Handy immer versucht über "WAP Eplus" Emails abzurufen und dann scheitert. Ich bekomme es irgendwie nicht hin, das Email abrufen über den normalen Eplus GPRS Internet Zugang zu konfigurieren, weil ich keine Einstellmöglichkeit gefunden habe zwischen WAP und Internet wählen zu können.

Wer kann mir bei der Email Konfiguration Tips geben, um über das richtige Eplus Internet abzurufen?

Gruß Dirk

Da wäre ich auch dafür, dass wir es wieder probieren, ein Tag im Monat regelmässig festzulegen. Unter der Woche Nachmittags/Abends wäre mir lieber, als am Wochenende. Mal sehen was die anderen so meinen. Als Sommerlocation finde ich den Taxisgarten super, nicht zu viel los und nahe der U-Bahn und Autofahrer haben eine Parkmöglichkeit.

polli, ich hatte in meiner Signatur den Link zum nächsten Treffen, damit mehr
    Leute aufmerksam werden.

Zitat

Original geschrieben von Atticus182
    Sagt mal das S700 gibts doch auch in schwarz oder????

Da ist mir nichts bekannt, aber es gibt das schwarze W900, was ebenfalls diesen Drehmechanismus hat wie das S700.

Hi,

also von meiner Seite aus war es super, sogar ein neuer TTler war dabei. Der Taxisgarten ist auch wirklich eine sehr gute Empfehlung, auch wenn der Biergarten nur eine Selbstbedienungs Schänke hat. Auch wenn wir nur zu viert waren, hat es sehr viel Spaß gemacht miteinander zu Fachsimpeln.

Welche ich nur nicht verstehe sind die mit der Meinung "es kommt eh keiner, und dann komm ich auch nicht". Da neigt der eine und andere vielleíchtdazu, nicht zu kommen, weil er denkt es ist nichts los.

Man sollte es eher positiv denken, und trotzdem vorbeisehen wenn man gerne würde, gehen kann man immernoch wenn man dann nicht mehr will.

Hoffen wir, dass es wieder mehr Leute werden bei den nächsten Treffen

Gruß Dirk

Ich würde das Treffen trotzdem stattfinden lassen, auch wenn es hier im Thread mager aussieht mit Leuten.

DeusExMachina, Schnuffeltuch wollen vielleicht auch kommen und wer weiss, ob nicht doch noch andere wollen, die nichts hier rein geschrieben haben. Mit Martin Kissel habe ich auch geICQt und er will vielleicht auch kommen.

Natürlich macht es mehr Spaß, wenn viele Leute anwesend sind, aber sowas dann fallen zu lassen ist auch nicht gerade gut. Man weiss ja nie, ob vielleicht doch noch mehr Leute kommenn.

Ich werde ab 17°° einfach mal zum Taxis Biergarten kommen.

limp, meine Handynummer funktioniert.

Es scheint doch am Hörer zu liegen, da es mit Headset funktioniert und auch Verbindung aufbaut.

Seltsamerweise funktionierte der Hörerlautsprecher nachdem ich ein Reset der Einstellungen gemacht habe. Kurz darauf aber wieder nicht mehr.

Der nochmalige Reset und sogar Komplett Reset hatte danach nichts mehr gebracht. UMTS Ausschalten brachte auch kein Unterschied.

Bleibt wohl nur noch der Serviceladen

Hi,

ich habe seit heute das Problem, dass beim K800i keine abgehende Telefonate mehr möglich sind. Wählton ist auch nicht zu hören.

Ankommende Anrufe kann ich entgegennehmen, höre allerdings dann nicht was gesprochen wird. Am Hörer liegt es nicht, da man z.B. Musik abspielen kann und auch im Spezialmenü der Aufnahme und Abhörtest funktioniert hat.

Selbst verschiedene Karten (Base, O2) habe ich probiert.

Kennt jemand das Problemchen, oder weiss wie man das beheben kann?, oder bleibt da nur der SE Serviceladen übrig?

Gruß Dirk