Beiträge von strassl

Ich muss sagen, bei mir läuft Office 2007 Home & Student stabil und ohne Probleme. Benutze auch WinXP mit Service Pack 2.

Nur habe ich die einstellung nicht gefunden, um die normalen "Pull Down" Menü´s zu bekommen. Es waren nur die neuartige Menüführung da, aber das Standart Menü habe ich noch nicht gefunden. Wo habe ich diese Einstellung übersehen?

Also bedeutet das die "Home & Student" Version von Office 2007 quasi auch nur für die jenigen gedacht ist, wenn lernende / lehrende unter den Anwendern sind?

Also praktisch der 2003 SSL Nachfolger.

Ich bin auch der Überlegung mir das neue Office zu kaufen. Könnte ich das Office 07 Home&Student für den Privatnutzen kaufen, ohne gewerblichen/Lehr Zweck. Geht das dann auch oder muss ich mir das nächst höhere Packet kaufen?

Irgendwie ist das mit den Microsoft Bestimmungen nicht immer so eindeutig.

Nun hat es mein K800i auch erwischt. Software R1CB001 und lief seit Anfang September eigentlich sehr zuverlässig.

Vor längerer Zeit hatte ich den Akku mal zu schnell rausgezogen nach dem Ausschalten, dann ging aber wieder an. Glück gehabt.

Heute hatte ich probleme trotz vollem Netz (UMTS) vernünftig Emails abzurufen (Handy selber und mit PDA per BT). Es ging zögerlich bis dann überhaupt nicht. Dann hatte ich es ausgeschaltet, Akku raus / rein und es liess sich daraufhin nicht mehr einschalten. Nach allen denkbaren Versuchsmöglichkeiten mit und ohne Ladegerät blieb es nur beim blinken der roten LED am IR-Fenster.

Hilft da wirklich nur das einschicken? oder gibt es nicht doch eine Möglichkeit das K800i wiederzubeleben?

Neulich hatte mein K800i, was seit September problemlos funktioniert. Aus irgendwelchen Gründen hatte es angezeigt, dass die SIM Karte nicht aktiv sei (Im Netz war das Handy nicht eingebucht). Da half nur ausschalten, Akku raus, Akku rein und Einschalten. Bisher geschah das zum ersten mal.

Das K800i hatte sich plötzlich verhalten als hätte man eine SIM Karte, die nicht aktiv sei. Beim Neustarten ging wieder das einbuchen.

Bei uns Seefeld (30km südlich von München) hat es vor kurzem angefangen zu schneien. Laut Münchner Wetterbericht soll in den Tagen der grosse Wintereinbruch kommen.

Vielleicht wird es doch nocht was mit ein Ausflug in die nahgelegenen Berge zum Skifahren :)

Probier mal http://www.lokalisten.de aus. Dort kann man in seiner Umgebung sehr komfortabel nach Leuten gleichen Interesses suchen und anschreiben. Ebenfalls gibt es die Möglichkeit Events zu lesen und zu veröffentlichen.

Für den der gerne neue Leute kennenlernen will eine super Sache. Ausserdem kann man auch sehr gut Leute von früher finden. Die Seite ist zur Zeit sehr gefragt.

Oder auch traditionell ohne Computer mal durch die Gegend ziehen, wo was los ist z.B. Veranstaltungen, Szene Lokals, u.s.w. Möglichkeiten gibt es viele.

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Also ich kann ja bei vielem zustimmen, aber den Gruppenzwang gab es damals genauso wie heute, wenn auch heute vielleicht ausgeprägter. Ich kann mich erinnern das man Ende der 80er Jahre ohne die orig. Cowboystiefel von Bufallo auch nicht für cool befunden wurde. Die billigen Imitate aus dem Deichmann waren verpöhnt, es mussten die originalen für 400 DM sein. Auch bei den Sportschuhen und Klamotten sah es nicht anders aus. Wer Vicotory oder Topfit Turnschuhe trug, ne Jingler oder Rodeo Jeans anhatte war automatisch der Looser.

Also heute wie damals gleiche Schei**e andere Verpackung(Marke)!

Natürlich hat man über Mode, auch andere Dinge gespöttelt, was aber meisstens nur spaß war und keinen ernsten Hintergrund hatte. Damals gab es eher die Angeber, wenn die mit der vom Vater bezahlten superteuren Kleidung ankamen, und sich damit stolz präsentierten.

Es gab auch schon immer kleine Cliquen, die sich einer dann z.B. alle eine bestimmte Jacke gekauft haben, weil es cool war das das Grüppchen sich mit irgendwas indentifizieren kann, dass jeder sieht das die zusammen gehören. Aber es konnte trotzdem jeder dabeisein und mitreden, der nicht ein bestimmtes Outfit hatte.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    auch ich bin ein alter Knochen und vermisse die alten Zeiten :) da war alles ruhiger, gemächlicher und menschlicher. Wann kommt der Wandel zurück?

Hi,

da muss ich Dir zustimmen, ich erinnere mich auch gerne an die 80er zurück. Die Zeit war einfach viel gelassener und was die menschlichkeit betrifft habe ich es in letzter Zeit erst wieder gespürt, dass es leider welche gibt, die nur im Ego, Cool und Reichtum gefangen sind, und nicht mehr die menschliche Seite in Betracht ziehen.

Ich bin da zum Glück noch nicht angekommen, wenn ich merke, dass an einer Person was plötzlich anders ist, oder merke das was nicht stimmt, bin ich mit ihr normal zu reden bereit. Ich kann eben noch über Dinge reden, versuchen mit anderen des Fehlers Ursache finden. Da war erst letztes Jahr ein Fall, wo ich mit jemanden auf menschliche Art reden wollte, aber er hatte nicht den Mut dazu (auflegen am Telefon). Obwohl zwischen uns nichts schlimmes passiert ist, machte er so ein troubel, anstatt auf normale Art zu reden. Ich wäre bereit gewesen, mit ihm über alles zu sprechen.

Überhaupt hatte man meiner Meinung nach damals viel offener über Probleme gesprochen, in Ruhe und ohne Streit, um die Probleme zur Zufriedenheit aller aus der Welt zu schaffen. Ich fände es schön, wenn man wieder offener miteinander umgeht.

Was ich auch in den 80ern (meine Schulzeit) sehr gut fand, dass es noch nicht diesen Gruppenzwang gab, also man gehörte auch zur Gemeinschaft wenn man billige Klamotten anhatte und nicht nur teure. Ebenfalls war der Besitz auch noch nicht ausschlaggebend, sondern das menschliche miteinander.

cu Dirk