Zitat
Original geschrieben von achim007
auch ich bin ein alter Knochen und vermisse die alten Zeiten
da war alles ruhiger, gemächlicher und menschlicher. Wann kommt der Wandel zurück?
Hi,
da muss ich Dir zustimmen, ich erinnere mich auch gerne an die 80er zurück. Die Zeit war einfach viel gelassener und was die menschlichkeit betrifft habe ich es in letzter Zeit erst wieder gespürt, dass es leider welche gibt, die nur im Ego, Cool und Reichtum gefangen sind, und nicht mehr die menschliche Seite in Betracht ziehen.
Ich bin da zum Glück noch nicht angekommen, wenn ich merke, dass an einer Person was plötzlich anders ist, oder merke das was nicht stimmt, bin ich mit ihr normal zu reden bereit. Ich kann eben noch über Dinge reden, versuchen mit anderen des Fehlers Ursache finden. Da war erst letztes Jahr ein Fall, wo ich mit jemanden auf menschliche Art reden wollte, aber er hatte nicht den Mut dazu (auflegen am Telefon). Obwohl zwischen uns nichts schlimmes passiert ist, machte er so ein troubel, anstatt auf normale Art zu reden. Ich wäre bereit gewesen, mit ihm über alles zu sprechen.
Überhaupt hatte man meiner Meinung nach damals viel offener über Probleme gesprochen, in Ruhe und ohne Streit, um die Probleme zur Zufriedenheit aller aus der Welt zu schaffen. Ich fände es schön, wenn man wieder offener miteinander umgeht.
Was ich auch in den 80ern (meine Schulzeit) sehr gut fand, dass es noch nicht diesen Gruppenzwang gab, also man gehörte auch zur Gemeinschaft wenn man billige Klamotten anhatte und nicht nur teure. Ebenfalls war der Besitz auch noch nicht ausschlaggebend, sondern das menschliche miteinander.
cu Dirk