Beiträge von flo1982m

Zitat

Original geschrieben von Bodenseemann
    Außer der Laden wirft immer mehr und mehr Verlust ab und KPN gibt auf zu hoffen, daß sich dies mal ändern wird.
    BM

Naja, dass E-Plus nun direkt aus Holland kontrolliert wird und Bergheim gehen musste, sind sicherlich Warnsignale. Ich glaube nicht, dass es für E-Plus mit einem stärkeren o2 besser wird. Vielleicht übernimmt die Telefonica KPN ja zusammen mit einem anderen Partner; so, wie KPN und die Telekom o2 übernehmen wollten...

[Spekulationsmodus]

E-Plus wird als eigenständiger Netzbetreiber wohl nicht mehr lange existieren. Spätestens wenn o2 E-Plus auch von den Kundenzahlen her überholt, wird KPN handeln (müssen); auch in Hinblick darauf, dass o2 mit Telefonica im Rücken E-Plus noch viel mehr Konkurrenz machen kann und wird. Ob dann E-Plus es jemals schaffen wird, aus der Verlustzone zu kommen, ist sehr fraglich.

E-Plus wird verkauft werden, wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnt habe, tippe ich auf die Telefonica, da sie das Netz für o2 brauchen kann (bei noch stärkerem Kundenwachstum--> mehr Roamingkosten. Unabhängikeit vom schärfsten Konkurrenten T-Mobile, sowie 10 Mio. Kunden mehr im Gepäck, um die D-Netze angreifen zu können, würden wie Puzzleteile zusammenpassen).

Oder E-Plus wird an einen anderen hungrigen Netzbetreiber verkauft (France Telecom, wobei die sich in D mit der Mogelcom schon einmal die Finger verbrannt haben oder die TIM). Dann hätten wir weiterhin 3,5 Netze und 4 Netzbetreiber in Deutschland.

[/Spekulationsmodus]

Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Klemmt o2 dann auch parallel T-Mobile in England das Netz ab? Dann sähe Timo Beil dort auch schlecht aus... Locker bleiben.

Mein Tipp ist ja immer noch, dass die Telefonica gleichzeitig KPN übernehmen wird. Macht ein Plus von 10 Mio. Kunden und eine Unabhängigkeit von T-Mobile von heute auf morgen. Mit knapp 20 Mio. Kunden kann das neue o2 dann auch ernsthaft T-Mobile und Vodafone Konkurrenz machen, denn wenn o2 nun noch viel stärker wachsen sollte, wird sich T-Mobile bezüglich des Roamings sicher was einfallen lassen.

Weil von der Telekom kaum zu erwarten ist, dass sie ein besseres Angebot auf den Markt bringen werden. T-Mobile wird kaum der Netzbetreiber sein, der der T-Com am meisten Konkurrenz macht. Wenn du einen Festnetzersatz brauchst, nimmt Genion oder VodafoneZuhause. Auf ein besseres Angebot brauchst du nicht zu hoffen. Leider.