Beiträge von flo1982m

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Glaube ich nicht. Es ist UNMÖGLICH, in Deutschland einen Kreis mit einem Durchmesser von mehr als 100 m zu finden, in dem T-Mobile nicht funktioniert.

Selten so ne dumme Aussage gehört, sorry, aber das ist ja wohl nicht dein Ernst? :flop:

Nach deinen Ausführungen im D-/E-Netz-Thread sowie im Thread über die T-Mobile-Prepaidkartenverschenkaktion, ist mir schon klar, dass es für dich keinen anderen Netzbetreiber als die Telekom gibt; du bildest dir ja sogar was auf eine 0171-Nummer ein...so was kann und will ich nicht ernst nehmen.

Zitat

Original geschrieben von Holodan
    Man sagte mir "Ja, die aktuellen Handys kosten bei einer VLL immer um die 0-10€"

Naja, die Zeiten sind eigentlich vorbei...für nicht-Einsteigertelefone, zudem brandneue, muss man schon etwas hinlegen, find ich aber völlig in Ordnung. Meiner Meinung nach gehören ausschließlich Einsteigergeräte subventioniert. Und 80 € halte ich jetzt nicht für übertrieben.

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Sollte!? Könnte!? Probier es unbedingt aus...
    Brazzo

Sehr wichtig, das gilt auch für die D-Netze! hab gerade meine "TestTheBest"-Prepaidkarte von T-Mobile im Telefon, leider ist "TheBest" nicht überall TheBest...keinen Empfang im Umkreis von 3 km. Gibt es also auch bei T-Mobile und Vodafone. Insbesondere bei Vertragsabschluss sollten euch ein paar € für eine Prepaidkarte von Ebay wert sein, immerhin seid ihr für 24 Monate festgelegt!

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ende vom Lied: E+ wäre endlich Billigmarke. Und das wäre aus Kundensicht auch gut so!

Meine Worte, siehe oben. E-Plus hat ja interessante Tarife, die 3ct. sind gut, man müsste nur noch eine "Mobile Option" einführen oder netzinterne Gespräche ebenfalls für 3ct. anbieten (netzinterne kosten E-Plus ja nichts, mich wundert das sowieso schon lange, dass noch kein NB auf die Idee gekommen ist, netzinterne Gespräche konkurrenzlos günstig anzubieten...). Die Time and More Tarife sind die besten in Deutschland.

Mein Vorschlag: Prof-Tarife verbessern, hierzu Web-Tarife einführen und netzinterne Gespräche drastisch runter.

Werbeabteilung feuern und bei Media-Markt welche abwerben. Aggresive Werbung fahren, anstatt die Großstädte in D mit langweiligen Plakaten zuzukleistern. Und: Den Netzausbau besser vermarkten!! E-Plus baut das Netz aus und die Masse bekommt das überhaupt nicht mit, da das Klischee des Lückennetzes tief im Bewusstsein verankert ist.

Und, wie bereits erwähnt, ein Nameswechsel würde sicher nicht schaden.

KPN verpasst E-Plus-Chef Dämpfer
    von Kristina Spiller, Hamburg 09.05.2005

Der niederländische Telekomkonzern KPN hat dem Chef seiner deutschen Mobilfunktochter E-Plus, Uwe Bergheim, einen Dämpfer verpasst. Am Dienstag kündigte KPN an, dass der Chef der kleinen belgischen Mobilfunktochter, Stan Miller, auch das Deutschlandgeschäft kontrollieren soll.

Bergheim behalte seine Position, werde aber an Miller berichten. "Wir glauben, dass wir in Deutschland schneller wachsen können", sagte KPN-Finanzchef Marcel Smits zu dem Schritt. Mit dem Schritt dürfte der niederländische Konzern Konsequenzen aus den schwachen Zahlen im wichtigen deutschen Markt ziehen. "Das ist eine Demontage Bergheims", urteilt Marcus Sander, Analyst von Sal. Oppenheim. "Bei E-Plus hat sich wenig bewegt, und auch das erste Quartal war wieder schwach." Im harten belgischen Markt laufe es für die Tochter Base unter Millers Leitung dagegen gut.

KPN setzt darauf, dass die größte Mobilfunktochter das schwächelnde Festnetzgeschäft ausgleichen hilft. Noch geht die Strategie nicht auf, wie die von Analysten mit Enttäuschung aufgenommenen Zahlen für das erste Quartal zeigen, die KPN am Dienstag vorlegte. Der Umsatz sank, und das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) brach um elf Prozent auf 1,1 Mrd. Euro ein. Allein bei E-Plus gab das Ebitda um 15 Prozent auf 135 Mio. Euro nach.
    Höhere Kundenzahl teuer erkauft

"E-Plus steht nicht als der frische junge Herausforderer da", kritisiert Analyst Sander. Dem Topmanagement habe wohl nicht gefallen, was Bergheim im deutschen Markt erreicht habe, sagte ein anderer Analyst. Der Rivale O2 habe sich weit besser entwickelt.

E-Plus steigerte die Kundenzahl um 140.000 auf 9,7 Millionen, was aber hohe Kosten verursachte. Auch dadurch sank die Ebitda-Marge von 27 auf 21 Prozent, obwohl KPN sie mittelfristig über 30 Prozent sehen will. "E-Plus muss kämpfen, um den Marktanteil von 13 Prozent zu halten", sagt Ovum-Analyst Dan Bieler.

Aus Konzernkreisen hieß es, für Bergheim ändere sich nicht viel, da er zuvor wie auch Miller an KPN-Vorstand Guy Demuynck berichtet hat. Demuynck leitet die niederländische Mobilfunktochter und gibt nun die Kontrolle über Deutschland und Belgien an Miller ab.

So gesehen handelt es sich zwar nur um einen Chefwechsel. Doch Bergheim kann nicht gefallen, dass Belgien-Chef Miller an ihm vorbeizieht, obwohl der Deutsche das weitaus größere Geschäft verantwortet.

Quelle: http://www.ftd.de/km/ko/6414.html

Ist das der Anfang vom Ende von KPN als Gesellschafter von E-Plus? Immerhin haben sie den Bergheim endlich mal entmachtet. Spätestens seit der Cebit-Blamage war das längst überfällig.
    Vielleicht tut sich mit dem neuen Boss endlich mal was...

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ich hab das einmal probiert... Grausam. Nie wieder. Also ich davon nur abraten.

Ich fands MilkyWay eigentlich ganz gut :D Naja, die Geschmäcker sind aber bekanntlich verschieden...

Ganz klare Nr. 1, wie schon vor zwei Jahren erwähnt ;) :

Nutella - Das Original!!

Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Das verstehe ich nicht. Das Problem ist wohl eher das viele D-Netz Kunden nicht wissen das es bei E-Plus billiger wäre.

Da stimm ich dir zu. Aber meiner Meinung ist das Image als Lücken-Netz mindestens genauso das Problem. Die meisten Leute sind nicht TT-Mitglieder und haben gar nicht mitbekommen, wie E-Plus sein Netz in letzter Zeit ausgebaut hat. Vor allem in Gebieten, wo E-Plus bis jetzt überhaupt nicht oder nur kaum Kunden gefunden hat. Und das sind nicht nur ländliche Räume...

Also gut, dann mach ich jetzt mal:

T-Mobile:

Ist für mich Telekom. Mit der Telekom hab ich schon so manches Hühnchen rupfen müssen, deshalb hab ich gegen D1 irgendwie eine Abneigung entwickelt, auch wenn ich noch nie D1-Kunde war. Hinzu kommt, dass die Netzabdeckung in meiner Heimatregion schlecht ist; es gibt sogar Outdoorlücken an Bundesstraßen, die laut Telekom-Hotline nicht mehr geschlossen werden. Deshalb müsste T-Mobile den Netzausbau weiter fortsetzen, vor allem in ländlichen Gebieten.
    Ebenso müsste das Branding eingedämmt werden.

Vodafone:

Mit Vodafone begann meine Mobilfunkkarriere. Erst CallYa, dann D2-Fun. In meiner Gegend war Vodafone das einzige Netz, das überall verfügbar war. Somit gab es kaum eine Alternative, bis heute telefonieren in meinem Bekanntenkreis weit über 90 % im Vodafone-Netz. Die Tarife sind zwar etwas teurer, aber durch das hervorragende Netz zumindest in meiner Gegend gerechtfertigt. Und: Im Vergleich zu T-Mobile baut Vodafone sein Netz weiter aus, obwohl es bei uns ehrlich gesagt nichts mehr gibt, was ausgebaut werden müsste. Durch die internationale Präsenz hat Vodafone zumindest für mich das Image des Netzes der vielfliegenden Geschäftsmanager. Was fehlt sind günstige Tarife, vor allem für SMS-Schreiber und Studenten. Dies ist der Grund, warum ich heute nicht mehr bei Vodafone bin.
    Wie bei T-Mobile macht sich Vodafone durch seine Brandingspolitik nicht gerade beliebt.

E-Plus:

Inzwischen bin ich bei E-Plus. Früher war es das Großstadt- und Studentennetz. Dieses Image haftet dem Netz heute noch an. Wenn ich in meiner ländlichen Gegend erzähle, dass ich E-Plus hab, schauen mich alle ungläubig an, bis ich denen mal meine Free & Easy Karte gebe, damit sie sich selbst vom inzwischen gut ausgebauten Netz überzeugen können. E-Plus ist immer noch das Billignetz, ein Namens- und Gesellschafterwechsel wäre dringend erforderlich, ähnlich wie es o2 gemacht hat, wer denkt denn heute noch an VIAG, wenn er o2 hört?

Die Werbeabteilung verschläft es, die neuen Stärken des verbesserten Netzes hervorzuheben. Sie sollten mal Nachhilfe bei Vodafone nehmen, DAS ist eine perfekte Vermarktung.
    Dagegen kann man die Tarife als einer der besten in Deutschland ansehen, vor allem die Time and More Tarife: 150 SMS bei Online-Abschluss, Mitnahme der restlichen Minuten in den Folgemonat, Studententarife, preislich günstiger als die D-Pakete. Die 3ct.-Tarife sind ebenfalls klasse, was fehlt, sind günstigere Gespräche in andere Netze in den Prof-Tarifen. Fortgesetzt und verstärkt werden muss der Netzausbau, ländliche Gebiete müssen versorgt werden, genauso muss die Indoor-Versorgung in dichter besiedelten Gebieten verbessert werden.

o2:

Modernes Image, "neues" Studentennetz. Innovativ (Genion, surf@home, Online-Tarife). Allerdings reines Stadtnetz, in Randgebieten von Ballungsgebieten gibt es oft Probleme, da D1 noch gesperrt und o2 nur rudimentär verfügbar ist. Meine Mitbewohner müssen immer ans Fenster zum Telefonieren, obwohl dieses Image eigentlich E-Plus zugeschrieben wird. Trotzdem: gute Vermarktung, wenn D1 bei mir zu Hause ginge, hätte ich wahrscheinlich Genion ohne Handy zusätzlich zu meinem E-Plus-Vertrag. Verbesserungswürdig sind der Service und der Netzausbau (weg vom Rockzipfel der Telekom).