Beiträge von flo1982m

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Naja, das wird auch auf die Dauer nicht helfen. Das hat vielleicht einen kurzfristigen Schub, denn mit solchen Aktionen tut T-Mobile sich keinen Gefallen.

Die 10.000 Prepaid-Karten, die sie im Moment verschenken, sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Vodafone im Monat so viele UMTS-Verträge verkauft ;)

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Was geschehen wird, sobald sich die Mentalität der Nutzer geändert haben wird - entweder Handy für lau oder für fast lau telefonieren (AT 1 CT), beides geht nicht unter einen Hut. Wobei die 1.000er-Pakete ja schon recht günstig sind, zumindest in der Nebenzeit und am Wochenende und insbesondere bei internen Gesprächen. Da kommt man selbst bei mäßiger Nutzung auf 3-5 CT pro Minute, da kann man nun wirklich nichts mehr sagen.

Ich würde mir wünschen, dass die NBs mehr Mut hätten, die Tarife mit/ohne Handy preislich DRASTISCH voneinander abzugrenzen. Dann darf der Kunde entscheiden, ob er eine tolle subventionierte Branding-Gurke nur anschauen, oder ein älteres Gerät möglicht intensiv benutzen möchte.

Zur Netzdebatte: Gerade die Wenigtelefonierer sollten ohne Scheu zu nem D-Netz greifen. Die mitlerweile geringen preislichen Vorteile der E-Netze rechnen sich nunmal allesamt erst ab einer gewissen Nutzung. Das ganze gepaart mit Bugs und Service-Loch (o2) oder Netzsuche (E+, ja, auch heute noich immer kein Vergleich zu den beiden Ds), sollte einen wohl überlegen lassen, ob sich der kleine Preisvorteil in Bezug auf die zu erwartenden Probleme wirklich lohnt. Manchmal sind 5 EUR mehr im Monat bei einem vernünftigen NB besser angelegt. Aber vielleicht besinnen sich die Kleinen ja endlich wieder, ihre Preise sowohl an den Hauptkonkurrenten, aber in Bezug zur gebotenen Leistung (!) anzusetzen - und sie demnach DEUTLICH unterhalb der D-Netze anzusetzen. Die Meßlatte ist der Relax Eco 50 von der Post, der zeigt, was preislich bei den D-Netzen geht. Und von den E-Netzen erwarte ich, dass sich merklich unter den D-Netz-Preisen liegen. ;)

*unterschreib*

Klar, das Risiko, mit T-Mobile oder mit Vodafone einen Reinfall zu erleiden, sind unterm Strich immer noch geringer als mit E-Plus oder o2. Aber man kann auch mit den D-Netzen Pech haben.
    Ich denke, wenn man einen Vertrag mit 24-monatiger Laufzeit abschließt, sollten 3 oder 4 € für eine Prepaidkarte bei Ebay nicht reuen.

Zitat

Original geschrieben von butchooka
    mit wechselnden drehzahlen heimfahren, dann ist der motor eingefahren

Du meinst hoffenltlich mit niedrigen Drehzahlen; die ersten 1000 km sollte man den Motor, auch wenns vielleicht schwer fällt, auf jeden Fall schonen. Erst nach 1000 km kann man dann mit den Drehzahlen langsam hoch gehen.

Re: o2 indoor mehr Probleme als eplus?

Zitat

Original geschrieben von henear
    Für Großstadtbewohner halte ich E-Netze für Privatnutzer aufgrund der Tarife immer als angebracht.
    Gruss henear

...was aber nicht heißt, dass E-Netze nicht auch für den ländlichen Raum in Frage kommen. Vor allem im ländlichen Raum hat E-Plus in den letzten Jahren sehr viel getan, wobei es natürlich immer noch Lücken gibt, aber die gibts auch bei T-Mobile, auch wenn es ein gewisser Rechtsantwalt hier nicht glaubt. Und o2 ist dank Roaming auch fast überall in Deutschland verfügbar, Probleme gibts aber an Randbereichen von Großstädten, wenn o2 nicht ausreichend versorgt und T-Mobile gesperrt ist.

Summa summarum gilt aber stets eine Grundregel: Bevor man einen Vertrag abschließt, muss man die Netzabdeckung an den Orten testen, wo man sich öfters aufhält. Alles andere ist grob fahrlässig. Man sollte sich nicht auf Netzabdeckungskarten und pauschalen Aussagen à la "T-Mobile und Vodafone geht überall, E-Plus hat Lücken, o2 geht sowieso nur in Großstädten" usw.verlassen.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

Aber mal ehrlich: Findet Ihr das Blatt wirklich so toll daß Ihr es vermisst?

Nicht wirklich. Zu viel blabla und zu wenig Infos. In der letzten Ausgabe war z.B. ein Plakat mit verschiedenen Cocktail-Rezepten beigelegt ;)

Eine Zeitschrift mit mehr Infos über Mobilfunk, Telefone, Tarife, Netzausbau, Netztechnik und Infos über das Unternehmen wäre ok, aber dieses "hello" ist mehr oder weniger Geldverschwendung. Aber damit hat E-Plus ja reichlich Erfahrung.

Mein Vater war früher bei BTS (Bosch Telecom Service), da gabs immer eine Zeitschrift namens "Airtime", die war echt gut. Ich hab noch drei oder vier Ausgaben von 1994 bzw. 1995, es wurde z.B. das "neue" Siemens S4 vorgestellt, es wurde erklärt, wie eine SIM-Karte hergestellt wird und wie sie funktioniert, was für Außenantennen fürs Auto man nehmen soll usw.
    Diese Zeitschrift war echt gut, viel Information zu Mobilfunk, aufgelockert mit ein paar anderen Themen, wie Reiseberichte o.ä.