In einer Zeit, wo jedes Telefon ein Adressbuch hat, sind sog. VIP-Nummern absolut überflüssig. Wie oft tippt ihr eine Handynummer ein? Ich höchst selten und wenn ich eine Handynummer, z.B. von einer schönen Frau bekomme
, dann wird diese abgespeichert und nie wieder angeschaut...(die Nummer mein ich...)
Beiträge von flo1982m
-
-
Zitat
Original geschrieben von StefanHa
. Das Akku war innerhalb eines Tages leer, wobei ich nur 2 Minuten telefoniert habe.
Gruß
SHFür mich klingt das eher, dass der Akku defekt ist und das vielleicht gerade zufällig mit dem Wechsel des Netzbetreibers zusammenfällt. Ich nutze ebenfalls E-Plus (Vertrag) und Vodafone (CallYa) und kann, wenn ich die Karten im gleichen Telefon einsetze, wirklich keine großen Unterschiede feststellen.
-
Könnt ihr euer Juristendeutsch nicht per PN austauschen?

1)
Mir sagt der gesunde Menschenverstand , dass das Betrug ist, wenn man falsche Angaben macht. Das ist nicht Sinn und Zweck der Aktion. Wer betrügt ist mit Schuld, dass solche Aktionen in Zukunft nicht mehr angeboten werden und wenn, wird stärker kontrolliert. Aber das sind dann wieder die Leute, die sich über den "Überwachungsstaat" beklagen, wenn eine Personalausweisnummer angegeben werden muss. Wenn hier Leute prahlen, dass sie 10 Prepaidkarten bestellen, nur um eine 0171-Nr. zu bekommen, ist das für mich ein Zeichen von gnadenlosem Egoismus.
2)
Kratzt es zu sehr am Ego eines 14-jährigen, wenn er den Vater/Bruder/Schwester/Freund/Freundin/Opa fragen muss, ob er für ihn eine Prepaid-Karte bestellt?
Vor allem die "Aktion" mit den 10 bestellten Prepaidkarten regt mich auf. Man kann da nämlich beliebig weitermachen: Warum gibt es keine Telefon-Flatrate in D? Weil die Deutschen sie gnadenlos ausnützen würden. Es gibt ja das schöne Beispiel, dass McDonald's in Deutschland einführen wollte, dass man 1x für das Getränk bezahlt und dann beliebig oft nachfüllen darf. Es wurde nicht dauerhaft eingeführt, da die Deutschen dazu tendieren, ohne schlechtes Gewissen mit dem Tanklastzug zur Filiale zu fahren...jeder denkt nur noch an sich :flop:
-
Re: Re: Anzahl e-plus-BTS
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von MarkusMeissner
Hi,D1 und D2 liegen beide irgendwo zwischen 19000 und 20000 Standorten GSM, ich denke, beide werden dieses Jahr die 20000er Marke knacken...
Gruß
Markus
Wobei Vodafone im Moment stärker ausbaut als T-Mobile. Aber ich denke, dass kann sich auch wieder umkehren. Beide D-Netze sind summa summarum gleichwertig. Wenn Vodafone und T-Mobile im Moment zwischen 18.000 und 20.000 BTS haben, zeigt das schon, dass E-Plus mit seiner Ausbauoffensive noch nicht aufhören darf und kann, auch wenn sich schon einiges getan hat.
-
Ich gönne o2 den Erfolg!
Mal am Rande:
Ich traue E-Plus mehr Potenzial zu. Das Problem ist KPN/Bergheim, die jahrelange schlechte Netzabdeckung und das daraus resultierende hartnäckige Image als Lückennetz, das sich nur mühselig verbessern lässt, sowie die schlechte VermarktungDer Name "E-Plus" sollte verschwinden, ähnlich wie VIAG Interkom damals. Am besten mit einem neuen Gesellschafter, der eine Perspektive hat und nicht wie KPN,
(sag nur Stichwort "Cebit") das eher als Bremse wirkt. -
Danke Bluesonic.
Jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt! :top:hotte:
Der Standort ist in der Tat sehr alt; die Vodafone-Antennen (bzw. damals noch D2 Mannesmann) waren auf jeden Fall schon 1994 in Betrieb. -
Zitat
Original geschrieben von RA Fries
Dich würde ich nur bitten, meine Argumente genauso ernstzunehmen, wie Du das von mir bezüglich Deiner Argumente erwartest. Wenn ich gelegentlich mal ein etwas scherzhaft gemeintes Posting schreibe, brauchst Du mir deswegen nicht gleich die Fähigkeit zur sachlichen Diskussion abzusprechen. Ich habe mal in einem Thread behauptet, daß es unmöglich sei, einen Kreis von mehr als 100m Durchmesser zu finden, in dem T-Mobile nicht funktioniert. Dies ist meine Erfahrung, und auch mein Vorredner bestätigt dies für Ostbayern. Daß es bei Dir, und möglicherweise auch in anderen Gegenden, etwas anders sein kann, bestreite ich nicht.
Also gut, ich will das ganze hier ja auch nicht eskalieren lassen.
Wenn du deine These mit den 100m genauso erläutert hättest, wie jetzt in diesem Thread, ist das vollkommen OK. Aber im Originalthread hast du geschrieben, dass das nicht sein kann, dass ich in einem Durchmesser von 3 km keinen T-Mobile-Empfang hab. Für mich ist das schon ein pauschales Urteil. Wenn du dazuschreibst, dass das für Ostbayern gilt, hört sich das schon wieder ganz anders an. Dann schreib aber nicht, dass du mir nicht glaubst, sondern schreib, dass es in anderen Gegenden anders sein kann
Und für scherzhafte Postings gibts ja immer noch unseren

Ich hab ganz deutlich gesagt, dass jedes Netz so seine Lücken hat und wenn ich sage, dass in Oberschwaben E-Plus in manchen Gegenden viel besser ist als T-Mobile, dann ist das eben meine Erfahrung, genauso, wie ihr beide eine andere Erfahrung ist Ostbayern habt. Ich weiß, dass es wahrscheinlich mehr E-Plus-Lücken gibt als T-Mobile-Lücken. Aber es bringt keinem T-Mobile-Kunden was, wenn er ist Ostbayern prima Empfang hat, er aber nie ist Ostbayern ist. Genausowenig hat jemand was davon, der sich in Ostbayern aufhält, wenn er mit E-Plus in Oberschwaben klasse Empfang hat. Auf das wollte ich eigentlich hinaus, dass es wichtig ist, selber die Netzabdeckung zu testen, die Prepaidkarten hierzu bekommt man bei Ebay hinterhergeschmissen.
RA_Fries:
Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, was mich störte, waren deine zu einseitigen und pauschalen Threads. Ich möchte dir wegen diesen Threads nicht deine Fähigkeiten als Anwalt in Frage stellen! Das sollte man doch noch trennen, was ich im Thread oben nicht gemacht hab. Sorry. -
Zitat
Original geschrieben von hotte
Na dann ist das ein anderer Antennentyp oder was jetzt wie gesagt oft gemacht wird, ist das das Gebiet dazwischen einfach vernachlässigt wird.
Es wird jede Antenne aufgelistet. Habe noch keine größeren Fehler gefunden. Nur Richtfunk fehlt oft.
Aber du sagtest das es 2 Netzbetreiber sein sollen. Dann fehlen da ja noch ein paar Eintragungen.PS Meißt hängen Antennen von einem Netzbetreiber alle in einer Höhe. Nur die neuen UMTS Antennen können dann noch darunter oder darüber hängen. Also als eigenen Netzbetreiber betrachten. Meißt (nicht immer) sind dann die Hauptstrahlrichtungen gleich. So kann man dann den Netzbetreiber rausbekommen, wenn man Glück hat.
Klasse, vielen Dank! Dann wird es wohl wahrscheinlich sein, dass beide Antennen Vodafone gehören und dass die E-Plus-Antennen noch gar nicht eingetragen sind, obwohl die auch schon seit Januar 2004 in Betrieb sind. Ich behalte die Station im Auge

-
Zitat
Original geschrieben von RA Fries
Ich würde T-Mobile nehmen. Damit ist man auf der sicheren Seite. Bei E-Plus bezahlt man die Frei-SMS (die Du ja Deinen Angaben zufolge ohnehin nie ausnutzen wirst) mit einer kostenpflichtigen Hotline und einem lückenhaften, unzuverlässigen Netz.
Die Freiminuten kann man gegen nur 5 Euro Aufpreis auch bei den Relax-Tarifen in alle Netze vertelefonieren, außerdem gibt es höchst attraktive SMS-Pakete, unter denen Du das für Dein Nutzungsverhalten optimale auswählen kannst. Selbst beim 40-SMS-Paket sinkt der Preis pro Nachricht auf attraktive 12,5 Cent!O mein Gott, jetzt geht das schon wieder los! Wir sind hier ein Forum, in dem sachlich/kritisch diskutiert werden sollte. Jurastudenten lernen im ersten Semester die Regeln einer sachlich/kritischen Diskussion. Entweder du kannst keine sachliche Diskussion führen, dann hättest du allerdings deinen Beruf verfehlt, auch wenn noch 10 T-Mobile-Nummern auf deiner Visitenkarte stehen hast, oder, was ich eher glaube, dass du hier nicht sachlich diskutieren willst, warum auch immer.
Die kostenpflichtige Hotline kann man umgehen, in dem man statt der 1000 die 0331/1000 wählt (Festnetztarif) und ich kenne in meiner Gegend nur ein "lückenhaftes, unzuverlässiges Netz": T-Mobile.
T-Mobile hat wie alle anderen Netzbetreiber auch seine Lücken, wobei es stimmt, dass E-Plus jahrelang mit dem Netzausbau hinterher hinkte, inzwischen hat sich aber sehr viel getan. Man kann noch 100x sagen, dass man die Netzabdeckung immer vorher testen sollte, am besten mit einer Prepaidkarte von Ebay. Pauschale Urteile über die Netzabdeckung kann man nicht treffen, egal, welches Netz sie betreffen. -
Zitat
Original geschrieben von hotte
Meißtens habe die Antennen ja eine Abstrahlwinkel von 120 Grad, also 60 Grad weniger und mehr von der Hauptstrahlrichtung aus, ist der Sendebereich dieser Antenne. Aber Funkwellen halten sich nicht ganz genau daran.
Vielen Dank!
Das Beispiel mit den 120 Grad leuchtet ein. Aber was ist das dann in meinem Fall für eine Antenne, die eine Hauptstrahlrichtung von 310 Grad hat? Strahlt die dann fast rundherum?Wir auf der RegTP-Seite jede einzelne Antenne aufgelistet? Bei der 120-Grad-Antenne wäre ja eine große Lücke vorhanden, die durch die 120 Grad alleine nicht versorgt werden.