-
Für die Stuttgarter:
Hab nun doch eine Möglichkeit gefunden, die hiesigen Sender ohne Zischen und Rauschen zu empfangen, wenn man direkt neben dem Fernsehturm bzw. Frauenkopf wohnt. Einfach eine billige Drahtantenne kürzen und dann einstöpseln. Empfang ist seither tadellos.
-
Erst mal danke für eure Antworten!
Hab nun mein altes Nokia 3510 wieder im Einsatz. Farbdisplay, Kamera, MMS und solchen Schnickschnack brauch ich sowieso nicht, schreibe hauptsächlich SMS und telefoniere viel. Vor allem für SMS ist das Gerät immer noch top!
Beim C65 sind die Tasten zu eng beieinander, wenn ich die "2" drücke, komme ich oft auf die "Internet"-Taste und muss jedes Mal abbrechen, das nervt.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das C65 gleich bei der VVL wieder verkauft 
-
Hallo Forum!
Im Moment nutze ich das Siemens C65 und bin vom Display absolut enttäuscht. Im Normalzustand (wenn das Display nicht beleuchtet ist) braucht man fast ne Taschenlampe um zu sehen, ob z.B. eine SMS angekommen ist. Und ich hab keine Lust, jedes Mal die Tastensperre rauszumachen, um die Beleuchtung zu aktivieren, damit ich sehen kann, ob ne SMS gekommen ist oder ob jemand versucht hat, mich zu erreichen. Und: Trotz dieser absoluten Finsternis auf dem Display ist nach 2 Tagen der Akku leer....
Am Wochenende hab ich den absoluten Kontrast zu meinem Handy gesehen: Mein Vater hat ein Nokia 6310i. Das Gerät ist zwar schon etwas älter, aber von der Displayqualität absolut top! Bei normaler Lichtqualität kann man da locker noch von 5-10 m das Display lesen. Und der Akku hält tagelang.
Gibt es noch ein Handy mit ähnlicher Qualität wie das 6310i? Mein Kumpel hat ein 6220 und beschwert sich auch, dass das Display viel zu dunkel ist, somit kommt das auch bei anderen Herstellern vor...gibt es kein neueres Gerät mit einem gut ablesbaren Display ohne lästigen Bildschirmschoner?
Schon mal danke im Voraus!
Gruß
F.
-
Ich werde als angehender Englisch-Lehrer auch auf jeden Fall ins Ausland gehen. Für Lehramtsstudenten gibt es Stellen als Fremdsprachenassistenten, man gibt quasi in einer deutschen Schule Deutschunterricht und wir dafür nicht schlecht bezahlt. Manchmal werden auch Leute genommen, die kein Lehramtstudium absolvieren bzw. absolviert haben. Einfach mal beim DAAD nachfragen. Natürlich sind nur Leute geeignet, die auch Lust haben, zu unterrichten und mit Kindern umgehen wollen.
-
-
Mein Netmonitor funktioniert inzwischen.
Aber eines hab ich im normalen Siemens Netmonitor (S45i) noch nicht verstanden, trotz intensiver Lektüre von Nobbis Homepage:
Hexadezimal LAI 62F230 ist klar: 262 03 für E-Plus.
Auf
Nobbis Erklärungsseite steht, dass kkkk die Location Area darstellt. Bei mir steht da 06B7.
Ich wollte die Daten der BTS an Ollis Senderliste weiterleiten, aber die LAs haben sind dort entweder drei oder vierstellig, ein Buchstabe kommt auch nie vor. Wie rechnet man diese Schreibweise um?
Und wie komm ich an die CIs? Bei mir wird nur eine angezeigt (4F55)?
-
Üblich ist das auf keinen Fall.
In 88529 Zwiefalten-Upflamör wurde zwischen Weihnachten und Dreikönig (!) 2003/2004 die BTS am Wasserturm errichtet, im Februar 2004 war sie dann in Betrieb und meine Empfangsanzeige schnellte von einem Strich auf Vollausschlag :top:
Somit vergingen von der Errichtung bis Inbetriebnahme nicht einmal zwei Monate.
Dass es mit der Genehmigung mal länger dauern kann ist klar, aber dass eine BTS so lange ungenutzt herumsteht, kann ich auch nicht verstehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Heinz Ketchup
Wenn die stuttgarter Privatsender im Tal stehen, dann haste aufm Berg oben natürlich Probleme. :flop:
Erst mal danke für die Tipps! :top:
Die Privatsender werden vom Frauenkopf aus gesendet (Antenne 1, big FM, Die Neue 107,7), dessen Sendemast in unmittelbarer Nachbarschaft zum Fernsehturm steht.
In S-Münster gibt es ebenfalls einen Senderstandort, dort werden aber nur Funzeln betrieben (sunshine live, Klassik-Radio, Chart-Radio usw.).
Ich bin jetzt auf die Raichberg-Frequenzen umgestiegen, falls du das auch tun möchtest Heinz, hier sind sie:
SWR1 BW 88,3 MHz
SWR3 94,3 MHz
Antenne 1 103,4 MHz
Jetzt ist es deutlich besser.
-
Zitat
Original geschrieben von Ls4
11Ps geht schon gut ab.
In dieser Kategorie kann ich den VW Käfer mit 34 PS empfehlen.
Zuverlässigkeit top, Inbegriff des deutschen Wirtschaftswunders und der deutschen Wertarbeit! :top:
-
Hallo Forum!
Folgendes Problem:
Seit zwei Wochen wohne ich in Stuttgart-Möhringen, habe unmittelbaren Sichtkontakt zum Fernsehturm und zum Frauenkopf, von denen die UKW-Programme abgestrahlt werden, die hier zu empfangen sind.
Komischerweise zischt und rauscht immer ein Sender, z.B. wenn SWR3 klar zu empfangen ist, rauscht SWR1 BW oder wenn ich "Die neue 107,7" gut empfange, klappts mit big FM nicht (wobei der Verlust zu verkraften wäre
)
Warum stört der Empfang von Radiosendern, obwohl man nicht mal 2 km Luftlinie vom Sender entfernt wohnt und die SWR seine Programme mit 100 kW und die Privaten mit 75 kW rausblasen?
Ich hab übrigens eine Hifi-Anlage mit einer Drahtantenne (Schnur). Hab mir extra schon eine längere Kupferkabelantenne gekauft, aber der reibungslose Empfang klappt trotzdem noch nicht so richtig.
Hat irgendjemand von euch Tipps, wie ich die Antenne am besten ausrichte?