Sorry, Doppelposting
Beiträge von flo1982m
-
-
Zitat
Original geschrieben von dauerchiller
Der Vertrag sollte bei O² sein, obwohl ich mir auch nicht mehr sichert bin ob ich bei Eplus oder Tmobile günstiger dran bin.
[/URL]Dann würd ich auf jeden Fall mal durchrechnen, mit welcher Anbieter für dich am günstigsten ist. Bitte achte nicht nur auf den Handypreis, sondern auch auf die Folgekosten.
Hast du die Netzabdeckung schon getestet?ZitatOriginal geschrieben von l.t.
. Zu Handys ist wie gesagt o2 günstiger.Bei Paketverträgen ist o2 in dem Sinne günstiger, weil die Minuten sofort in alle Netze gelten. Bei D1 musst du dafür nochmal 5 Euro extra "Strafe" zahlen.
Bei E-Plus muss man ebenfalls keine 5 Euro bezahlen und somit sind Gespräche aufs Handy teuerer. Hinzu kommt, dass man nur bei E-Plus das Restguthaben in den Folgemonat mitnehmen kann. Bei allen anderen Anbietern verfällt das Guthaben
-
Zitat
Original geschrieben von Steinbrenner
So groß sind die Unterschiede zwischen D1 und D2 auf der Alb auch nicht, zumal beide meistens die selben Standorte (TV-Umsetzer) nutzen. Das Seeburger Tal oder das Schmiechtal versorgen beide nicht. Bei E-Plus fällt auf, dass die gerne Sender in Dörfern aufstellen, wo die Konkurrenz nicht oder nur unbrauchbar funktioniert. Ist sicher Absicht, denn früher oder später landet jeder, der dort wohnt und mobil telefonieren will, bei E-Plus.Natürlich wollte ich meine Aussage nicht auf die gesamte Alb pauschalisieren.
Im Bereich der Landkreise Reutlingen, Biberach und Sigmaringen ist es aber schon so, wie von mir geschildert. Hier hat E-Plus in den letzten zwei Jahren verdammt viel getan, so dass die Leute langsam merken, dass E-Plus in unserer Gegend eine Alternative ist. T-Mobile versorgt in diesem Bereich deutlich schlechter als E-Plus und vor allem als Vodafone. Aber das kann 20 km weiter weg schon wieder ganz anders sein.
Was ich damit sagen wollte ist, dass jedes Netz seine Lücken hat und E-Plus sich mittlerweile vor den D-Netzen kaum noch verstecken braucht, auch wenn die Indoorversorgung technisch bedingt etwas schlechter sein kann. Das muss man halt vor Vertragsabschluss testen. -
Ein weiterer Grund dafür, dass man das D1-Roaming zeitlich befristen sollte. Jeder Netzbetreiber sollte sein eigenes Netz aufbauen, wie es D1, D2 und E-Plus gemacht haben. Da o2 später gestartet ist, wäre ein Roaming für 3-4 Jahre angemessen gewesen, aber dass o2 nachdem sie die Ballungsgebiete mehr oder weniger ausgebaut haben, überhaupt nichts mehr tut, finde ich unverschämt.
o2 vermarktet seine Produkte und der Kunde ist hinterher der dumme, wennentweder:
D1 gesperrt ist, weil die o2-Versorgung in den Ballungsgebieten ach so gut ist (z.B. Stuttgart-West, in Gebäuden: kein o2, kein D1, sondern "Netzsuche")
oder:
o2 so schwach ist, dass kein Telefonieren mehr möglich ist, sondern auf D1 ausgewichen werden muss (Homezone geht dann natürlich flöten). Ein Freund von mir hat sich auch Genion geholt mit der Ergebnis, dass er in seiner Wohnung keinen Empfang hat, trotz gegenteiliger Behauptung von o2. Er hat jetzt wieder einen Festnetzanschluss

-
Zitat
Original geschrieben von scheichxodox
Da habe ich schon mal auf jeden Fall jeweils 20 € schnapp gemachtTypischer Fall von deutscher "Geiz-ist-geil-Mentalität"

Hätte ich aber an deiner Stelle genauso gemacht, ich hab mir das Schnappen nur gerade bildlich vorgestellt....
-
Re: After work bei E+ geplant
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von dg0ocg
Hallo...kann mir jemand sagen, ob bei E+ eine Art Active Pack analog O2 in der nächsten Zeit geplant ist ??
danke für die Antworten
bis denne
Timm
Willkommen bei TT!
Es hätte schon gereicht, wenn du von deinen beiden Fragezeichen eines in die Überschrift gesetzt hättest

Newbie-Fehler, nicht so schlimm, nächstes Mal, wenn du was fragen möchtest, Fragezeichen nicht vergessen

Weiterhin viel Spaß mit TT!
-
Einsamer Spitzenreiter: Verkehrsverbund Stuttgart (auch Vampirverbund Stuttgart genannt: 145 € pro Semester!
-
Ich würde es an deiner Stelle auch bleiben lassen. Wenn du dir wirklich mal London anschauen willst, solltest du ein paar Tage (>3) dort bleiben. Wenn du einen günstigen Flug erwischst, kannst du auch mal früh morgens hinfliegen und am späten Abend wieder zurück. Aber so sehe ich eigentlich kein Sinn in der Aktion.
Es gibt wirklich viele günstige Flüge nach London, ich hab damals von Friedrichshafen nach London 17,40 € bezahlt und nach drei Tagen wieder 45€ für den Rückflug. Ich fand das völlig in Ordnung, vor allem im Vergleich, wie weit ich für dieses Geld mit der Bahn gekommen wäre.PS: Eine gute und günstige Übernachtungsmöglichkeit ist die "City of London"-Jugendherberge, die war vor 2 Jahren ziemlich neu renoviert. Die Lage ist optimal: 3 min von der St. Paul's Cathedral.
-
Das würde ich auch gerne mal machen. War vor drei Jahren in Paris und mir hat es dort wirklich sehr gut gefallen :top:
Ein Tipp, falls jemand über Straßburg nach Paris fahren will: Nehmt die N4, die ist größtenteils autobahnähnlich ausgebaut und ist gebührenfrei!
Falls ihr über Saarbrücken fahrt, führt eigentlich kein Weg an der Autobahn vorbei, weil alles andere zu viel Zeit kostet.
-
Re: Führerscheinumschreibung
ZitatOriginal geschrieben von tector
Alter Führerschein wird gestohlen bzw. als verloren gemeldet.
Mein Vater hat seinen alten grauen Lappen auch vor 1 oder 2 Jahren umgetauscht; er musste den Lappen nicht als gestohlen oder verloren melden, sondern hat ihn ganz einfach bei Erhalt des neuen Führerscheins abgegeben oder ungültig stempeln lassen, das weiß ich nicht mehr genau...
Aber ich bin mir sicher, dass er seinen Führerschein nicht als fehlend melden musste.