Beiträge von flo1982m

ORF1 geht noch auf deutscher Seite, jedoch wurde die Sendeleistung gedrosselt. Mir fällt z.B. auf, dass der Empfang auf der Schwäbischen Alb während eines Formel1-GPs schlechter ist, als sonst. Vielleicht ist das aber auch nur Zufall oder Einbildung. Früher war ORF1 und ORF2 eigentlich im ganzen südlichen Baden-Württemberg gut zu empfangen, mittlerweile geht es im nördlichen Oberschwaben nicht mehr, nur noch im südlichen Oberschwaben, im württembergischen Allgäu, sowie auf Grund der exponentiellen Lage auf der Schwäbischen Alb (wir haben quasi Sichtverbindung zum Pfänder auf der Alb).

Zitat

Original geschrieben von McTristan
      flo1982m:

Danke für den Tipp mit Paddy Wagon - such noch was für "Zwischen Weihnachten und kurz nach Neujahr" und denke ich werde eine Paddy Wagon-Tour machen und Silvester in Irland feiern.

:top: Dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß (den wirst du garantiert haben ;) )

Das funktioniert aber bei den neuen SIM-Karten nicht mehr. Sobald das Handy o2-Netz hat, auch wenn es noch so schwach ist, bucht es sich automatisch in das o2-Netz ein, egal ob per manueller Netzwahl T-Mobile gewählt wurde!

Zitat

Original geschrieben von Mr. mg
    Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die Info's.
    ch werde mir jetzt noch eine PrePaid-Karte von Eplus holen und es genauer testen.

:top: Dann kannst du dir deine eigene Meinung bilden und gehst kein Risiko ein, wenn du einen 24-Monatsvertrag unterschreibst.

Richtig, E-Plus hat im gleichen Zeitraum etwa gleich viele Neukunden begrüßen können. So langsam geht o2 die Luft aus, da die meisten Leute, die Genion gebrauchen können, nun auch Genion haben.
    Wenn o2 weiter Boden gut machen will wäre es höchste Zeit, die Preise außerhalb der Homezone anzupassen!

Zitat

Original geschrieben von veeper

Es sollte aber mit Vorsicht von allen E+-Freunden gehört werden, dass imho bei E+ die Sprachquali eher mager ist. Das kann an der Versorgung liegen, zumindest braucht es auch schonmal was länger bis ich bei E+ eingebucht bin.

Ich kenne kein Netz, dessen Sprachqualität so gut ist, wie die von E-Plus. Aber lassen wir das, sonst rutschen wir in eine Mein-Netz-ist-besser-Diskussion.

Ich kann nur nochmals jedem Raten, vor Vertragsabschluss die Netzabdeckung im Aktionsraum mit Hilfe einer Prepaid-Karte zu testen, die man bei Ebay wirklich hinterhergeschmissen bekommt. Der Tipp gilt übrigens für alle Netze. Somit sind Fragen nach der Netzabdeckung hier eigentlich überflüssig, da sie sowieso ungenau sind. Hinzu kommt, dass sich Netzlücken lange im Bewusstsein festsetzen, wenn z.B. vor 3 Jahren die Netzabedeckung von D1 schlecht war, ist sie automatisch heute immer noch schlecht, obwohl derjenige, der das behauptet, oft gar kein D1-Nutzer ist, sondern das nur mal von einem Freund gehört hat, obwohl sich in drei Jahren im Mobilfunk sehr viel tun kann. Probiert es selber aus, jedes Netz hat punktuell seine Lücken. Aber kilometerlange Funklöcher gibt es heute bei keinem Netz mehr.

Re: Autovermietung in Irland: Wo an 21-jährige?

Der ÖPNV ist in Irland in der Tat nicht der beste. In Dublin selbst läuft quasi alles über Busse (ziemlich zuverlässig), die S-Bahn führt nur vom Zentralbahnhof raus Richtung Meer. Wenn du durch Irland reisen willst, ist in der Tat ein Auto am besten, es gibt aber auch Überlandbusse, die zuverlässig und günstig sind. Zugfahren ist sehr teuer (fast so teuerwie bei der Deutschen Bahn!). Jedoch bin ich von Dublin nach Belfast mit dem (Schnell-)Zug, das war nicht ganz so teuer; die Züge waren in einem hervorragenden Zustand.
    Ich war vor 1,5 Jahren in IRL, damals war ich 20 und ich konnte kein Auto mieten, aber ich hab dann eine Rundfahrt mit Paddywaggon (private Busgesellschaft) gemacht. Die Tour war nicht teuer und ich hab Leute aus der ganzen Welt kennen gelernt!

Paddywagon

Edit: Sehe gerade auf der Homepage von Paddywagon, dass die dreitägige Fahrt durch den Süden gar nicht mehr angeboten wird. Schade.