Zitat
Original geschrieben von NoxX
ist es doch immer beim thema vodafone.
dann gibts auch solche floskeln wie "lächerlich", "scheiss vodafone", "verbrecher" während bei anderen (bzw gerade o2) alles wunderbar und die welt rosarot ist und o2 ja deutschlands vorzeige gGmbH ist 
Da geb ich dir Recht. Wenn manche hier "Vodafone" hören, sehen sie rot...
Ich war lange bei Vodafone und immer sehr zufrieden, vor allem mit der hervorragenden Netzabdeckung im südlichen Baden-Württemberg, da kommt kein anderes Netz ran, nach wie vor.
Ich bin dann zu E-Plus gegangen, da mobiles Telefonieren dort günstiger möglich ist und E-Plus hier in den letzten zwei Jahren sehr viel ausgebaut hat. Die Netzabdeckung ist outdoor nun etwa gleichwertig, die Indoorversorgung technisch bedingt etwas schlechter. Aber das nehme ich für die günstigeren Gespräche und Frei-SMS gerne in Kauf. Das muss jeder für sich abwägen.
Wenn ich mehr Geld hätte und noch mehr Wert auf eine gute Netzabdeckung legen würde, wäre ich sofort wieder bei Vodafone.
o2 hat innovative Produkte, allen voran Genion. Aber nur innerhalb der Homezone. Außerhalb sind die Preise unverschämt. Und es gibt hier Leute, die gegen T-Mobile protestieren wollen, weil o2 das Roaming innerhalb der Großstädte gesperrt hat und somit mobiles Telefonieren in der U-Bahn nicht möglich ist. Unglaublich! :mad:
Diejenigen sollten sich erst mal überlegen, ob sie sich nicht bei o2 beklagen sollen, das es nicht fertig bringt, ein eigenes Netz aufzubauen. Die RegTP hätte das Roaming zeitlich befristen müssen, aber nein, mit UMTS geht das Roaming-Theater weiter...Die Verantwortlichen bei o2 lachen sich wahrscheinlich ins Fäustchen.
BTT:
Das Vodafone-Angebot ist bestimmt für manche lohnenswert, vor allem, wenn die Gespräche vom Festnetz in die Mobilfunknetze endlich fallen (die EU drängt ja darauf). Dann hätte sich das mit Genion auch erledigt.