Beiträge von flo1982m

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Schweden hat mehr Handys als Menschen Penetrationsrate liegt bei 100,1 Prozent -> http://www.teltarif.de/arch/2004/kw27/s14204.html

Der Trend geht eindeutig zum Zweithandy. Ich kenne ein paar Leute, die ein Geschäftshandy und ein Privathandy haben. Denke mal, dass das schon was ausmacht.
    Zum Thema Marktführer:
    Vodafone hat ja immerhin mal vor ein paar Monaten die Karteileichen beseitigt, T-Mobile meines Wissens noch nie. Deshalb glaub ich, dass Vodafone in Deutschland Marktführer ist, was die Kundenzahl betrifft. Aber das ist im Prinzip nicht relevant, wichtig ist, was pro Kunde verdient wird und da liegt Vodafone auch vor T-Mobile.
    Dass die Zahl der Vodafone-Nörgler zugenommen hat, ist sogar mir als sogenannter E-Lien (Dr. Z lässt grüßen) aufgefallen ;)

Re: Re: Re: Re: Re: Re: o2 Zahlen ?

Zitat

Original geschrieben von BMy-Phone
    Und genau mit diesem Wert hätte o2 mehr eigene Kunden wie E+! :eek:

Ja und? E-Plus verdient an den Providerkunden ja auch. Südmilch verdient ja auch was daran, wenn sie ihre Milch über Milfina bei Aldi verkaufen, obwohl ich weiß, dass der Vergleich hinkt. :)

Hallo Forum!

Hab heute ein Nokia 5110 bekommen (wurde ausgemustert). Ich würde das Gerät gerne als Ersatz-Handy nutzen und will mir bei Ebay eine Vodafone-CallYa-Karte ersteigern. Was ich von euch gerne wissen möchte:
    Kann es zu Problemen kommen, wenn ich eine neue SIM (32k/16k) in das doch schon betagte 5110 stecke? Oder gibt es da keine Probleme?

Vielen Dank!

Gruß

Flo

Zitat

Original geschrieben von Schuttwegraeumer
    Gibt es für das Netz einen Unterschied ob ich plötzlich einfach weg bin oder mein Handy noch bei erreichbarem Netz normal ausschalte?

Schutti

Ich hab das eben mal ausprobiert:

Wenn ich den Akku aus meinem Handy nehme und dann sofort per Festnetz meine Handynummer wähle, passiert erst mal ein paar Sekunden nichts, bis die Durchsage "Der von ihnen gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar!" kommt.

Wenn ich das Handy ordnungsgemäß ausschalte, dann kommt sofort die obige Meldung. Das Netz "weiß" also, dass ich im Moment abgemeldet bin.

Ich hab von O2 jetzt auch nicht gerade erwartet, dass sie einen Preis auf den Markt werfen, der DSL in Frage stellen würde.
    Ziel von O2 ist es, Leute, die vielleicht 10 € im Monat versurfen (per T-Net oder ISDN) anzulocken, weil diese Leute in der Summe zuviel bezahlen, wenn man den Telefonanschluss miteinrechnet. Diese Leute könnten am Ende billiger wegkommen.
    Stellt euch doch mal vor, wenn in Zukuft hundertausende per UMTS ins Internet wollen, womöglich noch mit Flatrate. Dann müsste O2 in jedem Haushalt einen Privat-UMTS-Sender aufstellen, damit das Netz den Andrang verkraftet.
    Somit wird Genion weiterhin nur ein Produkt für einen bestimmten Kundenkreis bleiben, die allermeisten Leute werden weiterhin auf den Telefonanschluss nicht verzichten können, um vernüftig und zu fairen Preisen ins Internet zu können. Dazu ist auch die Konkurrenz im DSL-Markt zu groß, dass da O2 viel verändern könnte.

Ich hab das sogar fast gleichzeitig gemacht: Erst auf Online-Rechnung umgestellt und 10 s später vom Jubiläum-Prof S in den Privat Web gewechselt. Hab die 5 € auch bekommen, allerdings einen Monat später, deshalb nicht ungeduldig werden, wenn das Geld nicht gleich gutgeschrieben wird.

Gruß

Flo, der sich Monat für Monat über die 150 Frei-SMS freut :)

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Wie lange dauert es eigentlich, bis die Gutschrift dem Kundenkonto gutgeschrieben wird? Mein Vater hat Ende Juni einen neuen E-Plus-Vertrag abgeschlossen, da aber sein D2-Vertrag bei Debitel noch bis 31.07.2004 läuft, tritt der Vertrag erst dann in Kraft. Ich hab gleich nachdem mein Vater im E-Plus-Shop den Vertrag abgeschlossen hatte, das PDF-Dokument von E-Plus für die Prämie an E-Plus geschickt (hab die D2-Nr. von meinem Vater angegeben, die portiert wird), obwohl, wie gesagt, der Vertrag noch nicht läuft? Hätte ich da noch warten sollen? Andererseits sagt E-Plus ja, dass man das spätestens bis 4 Wochen nach Vertragsabschluss machen kann, wobei ich mich in diesem Fall frage, ob die 4 Wochen ab dem Zeitpunkt der Unterschrift (also Ende Juni) oder ab Vertragsbeginn (31.07.) gelten :confused:

Falls sich jemand in der gleichen Situation befindet: Ich hab E-Plus vor ein paar Tagen eine E-Mail geschrieben und meine Situation erläutert. Heute kam eine SMS in der stand, dass meinem Konto die 25 € gutgeschrieben werden. Also, am besten das Formular ein paar Tage nach Vertragsabschluss an E-Plus faxen, damit E-Plus Zeit hat, die neuen Kundendaten mitsamt der zu portierenden Nummer in den Computer aufzunehmen, dann sollte nichts mehr schief gehen.

Gruß
    Flo, der sich über die 25 € freut :)