ZitatOriginal geschrieben von Vitrado
Mit der EC-Karte kann man auch 24 Stunden am Tag Geld abheben an den Automaten...![]()
Naja, wenn die Karte defekt ist, bringt der beste Geldautomat nichts mehr ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Vitrado
Mit der EC-Karte kann man auch 24 Stunden am Tag Geld abheben an den Automaten...![]()
Naja, wenn die Karte defekt ist, bringt der beste Geldautomat nichts mehr ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Marko
T-Mobile, ohne Roaming-Notwendigkeit oder Telefonieren vorwiegend am Fenster.
Die Netzabdeckung von E-Plus ist mittlerweile gut, auch wenn es noch vereinzelte Lücken gibt. Bei uns ist T-Mobile grottenschlecht (im Umkreis von 10 km kein Netz!), wohingegen Vodafone und E-Plus top sind.
BTT: Zur Zeit kämpfen E-Plus und O2 ja um Platz drei. Vielleicht kommt doch noch einer der beiden auf die Idee, was wirklich innovatives hervorzubringen. Ich bin mir sicher, wenn der E-Plus Professional S eine Mobile Option und einen Online-Option mit 150 SMS hätte, könnte da schon Schwung in den Markt kommen. Oder wenn O2 T&M + Genion anbieten würde. Ich bin mir sicher, wenn O2 weiterhin so schnell wächst, wird E-Plus auf jeden Fall reagieren, wenn E-Plus und O2 bis dahin nicht fusioniert sind.
ZitatOriginal geschrieben von SandmanX
Hallo Eiffel,
*klugscheißermodus on*
Eiffel: Erbauer des gleichnamigen Turmes in Paris
Eifel: Mittelgebirgslandschaft in Deutschland.
*klugscheißermodus off*
BTT ![]()
OK, man kann ja dagegen halten, dass die Löhne in Deutschland auch höher sind als in Italien (vor allem im Mezzogiorno, aber auch im Norden) und es keine solchen Subventionen für Endgeräte gibt (wohingegen ich der Meinung bin, dass man lieber mal günstigere und übersichtlichere Tarife anbieten sollte, statt Unmengen an Subventionen für die Handys zu zahlen, die viele sowieso nur bei Ebay wieder versteigern, um somit die überhöhten Tarife bezahlen zu können). Als ich im Frühjahr in Rom war ist mir aufgefallen, dass viele Italiener mit Uraltschinken herumlaufen (z.B. Nokia 5110), die man bei uns gar nicht mehr sieht.
Aber dass die Gebühren in D zu hoch sind, daran besteht kein Zweifel, ich überleg mir gerade, welche Institution denn einen solche Streik organisieren könnte. Denen würde ich das mal vorschlagen.
Keine Sorge, die Provider schauen schon, dass sie zu ihrem Geld kommen. Entweder sind die Taktungen schlechter, die Hotline kostenpflichtig, die Haupt- und Nebenzeiten anders geregelt, die Gesprächspreise teurer. Hinzu kommt, dass manche Provider Kündigungen ignorieren. Das vermeintlich billige Handy muss ja irgendwie zurückbezahlt werden.
Mein Tipp: Schau dir gut das Kleingedruckte an. Ich tendiere eher dazu, den Leuten zu empfehlen, die Verträge direkt beim Netzbetreiber (also Vodafone, T-Mobile, E-Plus oder O2) abzuschließen. Dort gibt es immer eine kostenlose Hotline (auch wenn viele sagen, sie brauchen keine Hotline, manchmal braucht man sie schneller, als man denkt, z.B. bei Ungereimtheiten bei Rechnungen), zudem ist der Service meistens auch besser, wenn z.B. das Handy kaputt geht.
ZitatOriginal geschrieben von Marko
Das hast Du aber auch nur "oberflächlich" betrachtet. Auch bei D1 gelten die SMS in fremde Netze. Von daher ist mittlerweile eher ein deutlicher Unterschied zwischen Voodoofone und den restlichen Drei...
Dass die D´s ein paar Euro mehr verlangen als E+ und o2 (wenn man die Telefonierpakete inkl. Fremdnetzoption betrachtet), ist klar und geht in Ordnung. Vielmehr ist die Kluft zwischen E´s und D´s imho viel zu gering. Das liegt aber eher an den E´s, die sich seit der Jahrtausendwende allmählich und klammheimlich an die Grossen angepasst haben - mal von einigen werbewirksamen Zuckerln abgesehen.
OK, hatte im Hinterkopf, dass bei D1 die SMS auch nur netzintern gelten :gpaul:
Aber dafür gelten die Minutenpakete bei beiden D-Netzen nur netzintern und ins Festnetz, wenn man nicht zusätzlich 5 €/mtl bezahlt, bei E-Plus gelten die Minuten von vorne herein in alle Netze.
Aber du hast auf jeden Fall Recht, wenn du sagst, dass der Unterschied zwischen D- und E-Netz eigentlich größer sein müsste, um mehr Menschen weg von den D-Netzen hin zu den E-Netzen zu bewegen. E-Plus und O2 haben zwar attraktive Angebote (3ct, Genion, Frei-SMS usw.), aber anscheinend genügt das nicht, zumal auch der Aufwand für einen Netzwechsel groß ist (Rufnummernmitnahme, Gebühren usw.). Ich habe schon ein paar Leute von D zu E-Plus und O2 gebracht, allen voran mein Vater, der mit dem 3ct-Tarif seine Handyrechnung halbieren konnte. Meiner Meinung nach könnten große Teile der Menschen in Deutschland ihre Handyrechnungen deutlich senken, wenn sie von D nach E wechseln würden. Aber um wirklich die große Masse zu bewegen, müssten noch attraktivere Modelle her. E-Plus ist mit dem Professional ziemlich nahe dran, es fehlt halt eine Mobile-Option à la O2 und noch 150 SMS bei Online-Verträgen. DAS wäre mein Traumtarif.
Vielleicht sollten wir TT-Intern versuchen, dasselbe durchzuziehen.
Aber bei 25000 Benutzern ist der Effekt wahrscheinlich zu gering, die Netzbetreiber würden das nicht mal merken. Man müsste halt jemanden finden, der das ganze organisiert, am besten ein mächtiger Verband, der das ganze auch öffentlich machen könnte. Die popeligen Verbrauchenzentralen der einzelnen Bundesländern (!) kommen dafür nicht in Frage.
ZitatOriginal geschrieben von jabrokoss
heiho,
ich laufe zur zeit mit ca. 1, 54 € rum... und das kommt bei mir ständig vor.. wozu habe ich die karten denn?
Gestern Abend war ich im HL-Markt einkaufen. Vor mir war ein junger Mann, der mit EC-Karte zahlen wollte. 12,54 €. Leider funktionierte die Karte nicht; der Kassierer hat es 3x versucht. Letztenendes musste er seine Ware im Laden lassen und Geld holen gehen. Folglich hatte er nicht mal 15 € im Geldbeutel. Wenn er zu Hause kein Geld gehabt hat, hätte bis zum nächsten Tag warten müssen, bis die Banken aufmachen, denn es war schon kurz vor 20 Uhr, da hat keine Bank mehr offen.
Kartenzahlungen sind ja recht und gut, aber 100% darauf verlassen würde ich mich ganz bestimmt nicht darauf. Wie gesagt, ich zahle die Beträge unter 100 € bar, meinen Fernseher hab ich aber z.B. auch bar bezahlt (250 €). Natürlich ist es ein Risiko, mit so viel Geld durch die Gegend zu laufen, aber ich lauf ja nicht jeden Tag mit 250 € im Geldbeutel herum, und das eine Mal kann man auch gezielt aufpassen.
Aber ich bin auch dagegen, dass man Kartenzahlungen unter einem bestimmten Betrag verbietet, ich hab ja schon geschrieben, dass es in Frankreich absolut üblich ist, jeden noch so kleinen Betrag mit Kredit(!)karte zu bezahlen. Am besten sollten die Verkäufer ihren Kunden überlassen, wie sie bezahlen wollen, ein gewisses Maß an Service sollte man heutzutage erwarten können, vor allem auch aufgrund der momentanen Kaufzurückhaltung.
Hier zeigt sich mal wieder ganz deutlich der Unterschied zwischen D- und E-Netzen. Oberflächlich betrachtet bieten alle Netzbetreiber SMS-Pakete an und bewerben sie auch intensiv. Nur bei näherer Betrachtung fällt dann auf, dass die SMS bei den D-Netzen nur ins eigene Netz gelten, wohingegen die SMS bei E-Plus und O2 in alle Netze gelten. Aber die Mehrheit der Deutschen schaut nicht so genau hin, sondern nimmt das Netz, das alle anderen auch haben, das die "coolste" Werbung macht oder das Netz, welches das Handy am günstigsten anbietet. Hinterher ist das Gejammere wieder groß: "hätt ich doch", "wenn ich das gewusst hätte" usw.
Die Online-Kundenbetreuung gehört meiner Meinung nach von Grund auf neu aufgebaut. Ich hab mich schon oft aufregen müssen, bei der Anmeldung konnte ich mein Passwort nicht ändern ("Diese Seite kann nicht angezeigt werden..."), manchmal dauert es ewig, bis die Seiten übehaupt aufgebaut werden, manchmal geht gar nichts. Ab und zu gehen auch nur einzelne Rubriken.
Wenn E-Plus die Web-Tarife jetzt so stark fördert, muss endlich eine adäquate Online-Plattform her!