Beiträge von flo1982m

Zitat

Original geschrieben von mmuc
    hi,

hier im süden der republik habe ich von der ausbauoffensive nichts mitbekommen

Das kann ich nicht bestätigen. Im südlichen Baden-Württemberg hat sich so einiges getan, vor allem auch in den sehr ländlich geprägten Regionen (Oberschwaben, Schwäbische Alb). Auf der Schwäbischen Alb ist die Netzabdeckung von E-Plus teilweise besser als die von D1, besonders in der Region zwischen Reutlingen und Sigmaringen. Mein Heimatdorf hat 120 Einwohner, alleine im letzten Jahr sind im Umkreis von 15 km 3 neue BTS von E-Plus in Betrieb gegangen
    Natürlich hat E-Plus auch noch seine Lücken, bleibt wirklich zu hoffen, dass die Ausbauoffensive noch eine Weile andauert.

Mein Motto: Nur bares ist wahres! ;)
    Ich zahle höchstes mal bei höheren Beträgen mit EC-Karte, alles unter 100 € zahle ich in bar, dann sehe ich auch, wie das Geld aus dem Geldbeutel verschwindet ;) .
    In Frankreich ist es üblich, alles mit Karte zu zahlen, und zwar mit Kreditkarte. Deutschland ist kreditkartentechnisch ein absolutes Entwicklungsland!
    Als ich im Frühjahr in Italien war, hab ich den Campingplatz mit EC-Karte gezahlt und festgestellt, dass das keinerlei Gebühren gekostet hat. Das hat mich schon sehr stark gewundert. Fast alle Leute (kamen aus Holland, Frankreich, Österreich und USA) , die vor mir bezahlt haben, haben mit Kreditkarte bezahlt. Als ich denen erzählt hab, dass ich gar keine Kreditkarte hab (da bin ich in Deutschland ja in der Mehrheit) haben die mich angeschaut, als ob ich aus einem Entwicklungsland kommen würde.

Im Deutschen gibt es keine Akzente und Apostrophen, außer in ganz seltenen Ausnahmen (Fremdwörter, z.B. "Café).

Um den Plural zu bilden, genügt es, dem Substantiv ein "s" anzufügen:
    Auto - Autos
    Handy - Handys (nicht Handies, da Handy kein englisches Substantiv ist!)
    also nicht:

Auto's, Handy's, CD's

Es heißt "Peters Katze" und nicht "Peter's Katze", nur im Englischen wird hier ein Apostroph verwendet. Ich bin mir sicher, wenn man im Deutschen den Apostrophen verwenden müsste, würde es keiner machen, im Moment macht ihn jeder, obwohl man es nicht muss.
    Ausnahme:

Markus' Auto, hier will die deutsche Sprache ein Doppel-s vermeiden, der Apostroph ist hierbei ein Platzhalter.

Soviel Deutschunterricht für heute! Bin mal gespannt, ob alle meine Ausführungen stimmen, wenn nicht, bitte korrigieren.

MfG

Flo (Lehramtstudent, allerdings Englisch und Geographie)

Kürzlich im Marktkauf gesehen:

"Verkaufe Golf 3. TÜFF neu. Verkauf's Preis 3500 €" ;)

Von dir hätte ich als Vorschlag für das "Unwort des Jahres" was ganz anderes erwartet:

E-Plus-Netzausbau-Offensive ;)

*Threadhochhol*

Bei meinem Nokia 3510 (Software-Version V 3.37) kommt seit letzter Woche auch dauernd die Meldung "SIM-Karte abgewiesen". Hat von euch jemand die gleichen Erfahrungen mit dem 3510 gemacht? Ich war vorhin im E-Plus-Shop, dort sagte mir der Verkäufer, dass das ein altes Nokia-Problem ist und man das nicht mehr losbekommt, wenn es einmal angefangen hat. Der Sim-Kartenleser sei defekt, das komme beim 3510 öfters vor. Stimmt das? Oder war er nur zu geizig, um eine neue SIM rauszurücken?
    Vielen Dank im Voraus!
    Flo

Sag ich doch ;)

4,95 € Grundgebühr
    150 SMS sind frei
    dazu kommt der Mindestumsatz zum "verballern":

9,95 € : 0,19 € = 52,36 SMS = 52 SMS

also 150 SMS + 52 SMS = 202 SMS :)

An Fixkosten entstehen also 14,90 €, die die 202 SMS enthalten.
    Wer vor allem abends und oder am Wochenende ins Festnetz telefoniert, kann dies um 3 ct. pro Minute tun, sodass man für 14,90 €

150 SMS bekommt und dazu noch
    5,5 Stunden ins Festnetz telefonieren kann, wenn man den Mindestumsatz nur für's telefonieren einsetzt.
    Ich persönlich finde den Tarif wirklich gut, das einzige Manko sind die hohen Gesprächspreise in andere Mobilfunknetze. Aber weil ich ja die 150 SMS habe, schreibe ich lieber SMS und ruf kaum noch in Fremdnetze an. Und da ich sowieso hauptsächlich ins Festnetz telefoniere, ist der Tarif wie für mich gemacht.

Zitat

Original geschrieben von Strich8
    ...der kostet aber m.W. 4,95 GG und 9,95 MU - oder?

Gruß
    Michael

Der Mindestumsatz bei E-Plus gilt auch für SMS, sodass es für 14,90 Euro 202 SMS gibt. Falls du doch nicht so viel SMS brauchst, kannst du bei E-Plus günstig ins Festnetz telefonieren (tagsüber 12 ct., abends ab 18 Uhr und am Wochenende um 3ct. pro Minute).

Zitat

Original geschrieben von ilbasco
    Also mir hat die Hotline versichert das der Wechsel vom T&M 20 Studenten Tarif in den T&M 60 WEB kostenlos sei. Kann das jemand bestätigen oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße,
    ILBASCO

Bestätigt ;)

Wie lange dauert es eigentlich, bis die Gutschrift dem Kundenkonto gutgeschrieben wird? Mein Vater hat Ende Juni einen neuen E-Plus-Vertrag abgeschlossen, da aber sein D2-Vertrag bei Debitel noch bis 31.07.2004 läuft, tritt der Vertrag erst dann in Kraft. Ich hab gleich nachdem mein Vater im E-Plus-Shop den Vertrag abgeschlossen hatte, das PDF-Dokument von E-Plus für die Prämie an E-Plus geschickt (hab die D2-Nr. von meinem Vater angegeben, die portiert wird), obwohl, wie gesagt, der Vertrag noch nicht läuft? Hätte ich da noch warten sollen? Andererseits sagt E-Plus ja, dass man das spätestens bis 4 Wochen nach Vertragsabschluss machen kann, wobei ich mich in diesem Fall frage, ob die 4 Wochen ab dem Zeitpunkt der Unterschrift (also Ende Juni) oder ab Vertragsbeginn (31.07.) gelten :confused: