Beiträge von flo1982m

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wollte das jetzt nicht so drastisch formulieren ;-)

Diplomatische Antworten sind da meist besser...

Schon, aber als Kunde erwartet man ja, dass man richtig beraten wird, sonst könnte man ja die ganzen Callcenter abschaffen. Und wenn Vodafone meint, seine Call Center ausgliedern zu müssen, wäre es schon gut, wenn Vodafone darauf achtet, dass die externen Anbieter nicht nur auf die Provision aus sind, sondern ausgewogen und richtig beraten. Sonst ist der Schock groß, wenn man monatlich 50 SMS an E-Plus-Kunden schickt und diese dann extra berechnet werden. Dann ist der Vertrag schnell wieder gekündigt und Vodafone hat dann den Schaden.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Meistens sind das externe Callcenter und die gehen gerne mal hart an die Wahrheitsgrenze um ihre Provisionen zu kassieren.

Für mich ist das nicht "hart an der Wahrheitsgrenze", sondern den Kunden angelogen! :flop:

Gute Aktion von E-Plus! Würde gerne mal I-Mode ausprobieren, hab aber nur ein Nokia 3510, das I-Mode nicht unterstützt.
    boecki:
    Frag doch einfach bei deinem Provider nach, ob das Angebot auch bei ihnen gilt. Bei debitel steht mal nichts auf der HP.

Ups! Dass es einen Thread dazu gibt, hab ich auch übersehen, sorry :apaul:

Fragt sich nur, woher der plötzliche Sinneswandel kommt? Könnte mir gut vorstellen, dass manche Neukunden, die eine Option bei Vertragsabschluss dazu gebucht und später gemerkt haben, dass sie sie gar nicht brauchen, gleich wieder von E-Plus verprellt wurden, als auf ihrer Rechnung 25 € für die Deaktivierung auftauchten. Eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten ist zwar auch nicht optimal, aber auf jeden Fall gerechter.

Immerhin tut sich mal was. Klar sind 12 ct. weiterhin nicht gerade billig, aber vor der Privatisierung der Telekom hat ein innerdeutsches Festnetzgespräch in der Hauptzeit auch 24 Pf./min gekostet.
    Wenn die Netzbetreiber merken, dass die Kunden durch die Absenkung der Gebühren mehr und länger vom Festnetz in die Mobilfunknetze telefonieren, sind vielleicht noch weitere Gebührensenkungen drin, wer weiß.
    Erst mal Dank an die EU, dass sie den Druck auf die Netzbetreiber und Telekom aufrecht erhalten und schließlich eine Verbesserung bewirkt hat! :top:

Wenn du zum VW-Händler gehtst du sagst, dass der neue Astra viel besser ist als der Golf, wird der VW-Händler dir auch erzählen, wie schlecht der neue Astra doch ist.
    Die E-Plus-Netzabdeckung ist mitterweile so gut, dass sie an die D-Netze rankommt. Bei uns ist E-Plus besser ausgebaut als D1. Deshalb wäre ich mit solchen Aussagen sehr vorsichtig. Wirklich große Funklöcher gibt es in Deutschland keine mehr (außer O2, aber da greift ja das D1-Roaming), sondern regionale Unterschiede. Jedes Netz hat seine Funklöcher, in meiner Heimatregion ist das nun mal D1.
    D2 und E-Plus sind hervorragend ausgebaut. In anderen Gegenden ist es vielleicht umgekehrt. Ich würde einfach bei Ebay eine Free and Easy Karte kaufen und testen (die Karten kriegt man wirklich nachgeschmissen). Und wenn du sowieso hauptsächlich in Hamburg bist, dürfte die Netzabdeckung keine Rolle spielen, es könnte allerdings sein, dass du in Gebäuden mal eher Schwierigkeiten hast, als die D-Netze. Aber hier in Stuttgart z.B. ist die E-Plus-Netzabdeckung wirklich gut.

Wieder einmal mehr ist bewiesen, dass man bei Service-Providern extrem aufpassen muss. Am besten ist man immer noch bei den Netzbetreibern direkt aufgehoben. Für alle Netzbetreiber in D ist es selbstverständlich, dass es eine kostenlose Hotline gibt, bei den Online-Vertägen von E-Plus und O2 verzichtet man ausdrücklich darauf, bekommt dafür aber 150 bzw. 125 SMS jeden Monat gratis dazu.
    Ich selber werde wohl nie einen Vertrag bei debitel,mogelcom usw. abschließen, sondern nur direkt beim Netzbetreiber!

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ich würde es bleiben lassen. Gerade in dünn besiedelten Gebieten würde ich mich nicht 24 Monate an E+ binden.

In letzter Zeit hat sich wirklich einiges getan, deshalb würde ich den Satz so nicht stehen lassen. Bei uns ist bei D1 tote Hose, jedes Netz hat seine Lücken. Aber wie du gesagt hat, am besten probiert Razor mal mit einer F&E Karte aus, wie es wirklich um die Netzabdeckung steht, die Netzsuche-Funktion ist nicht zuverlässig.