Beiträge von flo1982m

Als eine Bank, die kein Bargeld mehr ausgibt, ist für mich keine Bank mehr....ich bin mittlerweile wieder bei der Sparkasse, da zahl ich zwar 2 Euro Gebühren im Monat, aber hab den kompletten Service vor Ort, kein Stress mit Geldautomaten (Geld, ja oder nein? Sparkassenautomaten gibts bundesweit in fast jedem Dorf...) und fertig.

Das DKB-Konto hab ich zum Sparen und wegen der Kreditkarte.

Die Mischung machts!

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    "Genion" war in der Tat eine "Geniale Vision"
    Aber in Zeiten von Flatrates ist die Homezone nicht mehr so interessant geworden. Seit ich den Genion L habe ist es mir ziemlich egal, ob ich in der HZ bin oder nicht.

Das ist schon klar. Aber 99,9 % der Leute, die hier der Festnetznummer nachtrauern, tun dies aufgrund der günstigen Erreichbarkeit in Zeiten, in denen Festnetzflats hinterher geworfen werden!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Man will sie nicht aufgeben, sondern mit einem einfachen Tarif ueberzeugen. Dass dabei die Kosten fuer den Einzelnen u.U. steigen, wird gern in Kauf genommen - ist schliesslich gut fuer die Kostenrechner :)

Ich dachte, die wurden von der Tariffindungskommission ausgesperrt? ;)

Nachdem ich den Thread nun aufmerksam verfolgt und mich auch zum neuen Tarif ausführlich geäußert habe, stelle ich immer mehr fest, dass nach der anfänglichen Euphorie nun doch sehr stark Ernüchterung Einzug gehalten hat.

Der Tarif lohnt sich nur für Vieltelefonierer in externe Netze und evtl. Extrem-Viel-SMSer in alle Netze. Nicht mal die Datentarife fallen in die 60 Euro mit rein, völlig unverständlich!

Uninteressant ist er für Wenig- bis Normaltelefonierer
    Uninteressant ist er für Homezonekunden
    Uninteressant ist er für Festnetztelefonierer
    Uninteressant ist er für o2-zu-o2-Telefonierer
    Uninteressant ist er für Wenig- bis Normal-SMSer

Für alle diese vier Gruppen wären die alten Genion-Tarife mit Frei-SMS viel besser gewesen bzw. ist es Fonic. Ich versteh nicht, warum o2 diese Kundengruppen aufgeben will. Die direkte Vermarktung von Genion hätte man von mir aus einstellen können. Warum aber dieser furchtbare "Mobile Flat"-Tarif? Nur damit man sich krampfhaft vom bekannten und positiv belegten "Genion" trennen und genauso krampfhaft einen "Neuanfang" durchziehen kann? Muss man dazu die Leute mit 24 Monaten MVLZ vergraulen und ihnen auch noch die Online-Vorteile wegstreichen?

Obwohl ich o2 mag und ein Stück weit auch den Mut anerkenne, den sich mit dem neuen Tarif zeigen, hoff ich trotzdem auf einen Flop und ein (gerne auch heimlich/still/leises) Revival der jetzigen Genion-Tarife neben o2o mit den bekannten Vorteilen.

Henning hats ja auf den Punkt gebracht: Bestandskunden sollten ihren Genion in Ruhe lassen....ich hab aber vor einigen Monaten meinen Vertrag gekündigt (siehe auch Signatur). Wie kann ich diese Kündigung rückgänig machen? Einfach ein Schreiben an die Kundenbetreuung?

Würde das natürlich erst gegen Ende des Jahres machen, wenn ich weiß, ob 88515 Dürrenwaldstetten mit ausreichend Netz versorgt ist ;)

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Hierauf:
    Die Homezone ist einfach zu kompliziert für Lieschen Müller. Uns Freaks ärgert es natürlich.....

Na und? Dann sollen sie für Lieschen Müller o2o vermarkten, und für Leute, die genau wissen, was eine HZ ist und o2 damit zum Erfolg geführt haben, weiterhin den Genion L Aktion mit 6 Monaten MVLZ, 15 Euro und 200 Online-SMS weitervermarkten. Damit wäre viel gewonnen.

Ich werde meinen Genion S hegen und pflegen :)

Mit der Mobile Flat mit Fremdnetzkosten von 19ct und 200 Online-Frei-SMS hätte ich mich ja noch anfreunden können, aber so?

Ich behalt meinen Genion S mit Handy. 19ct außerhalb der HZ sind nicht wirklich viel schlechter als die 15ct von o2o, dazu hab ich noch meine 100 Frei-SMS, günstige Homezonegespräche und meine Festnetznummer!

Ich hoff, o2 kommt noch zur Besinnung.

Re: Re: Re: o2 MyHandy

Zitat

Original geschrieben von zumwinkler
    Für die meisten bleibt wohl hängen "O2o=kostet mich möglicherweise 60€, jetzt zahle ich 20 und habe sogar Gratisminuten plus ein Handy-ich bin doch nicht doof!"

Richtig.

Und die Frage von o2: "Woran denken Sie, wenn sie telefonieren?" können die ganzen Superflat, Max- und Genion (!)-Kunden mit "an gar nichts" beantworten, weil sie ihre Flat haben und fertig.

Ich hoff, der Schuss geht nach hinten los, damit noch stark überarbeitet wird!

Hab vorhin mal einem (an Mobilfunk nicht sonderlich interessierten) Freund das neue Tarifkonzept vorgestellt:

15 ct pro Minute/SMS, Deckelung bei 60 Euro, keine GG keine MVLZ

Antwort: "Ich zahl mit meiner Superflat 35 € im Monat und hab Festnetz und Vodafone dabei, das ist doch viel günstiger als 60 Euro und ich muss nicht nachdenken, wenn ich jemanden anruf"

Ich denk nicht, dass solche Kunden jetzt massenhaft zu o2 wandern werden ;)

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Meine 2 Cent dazu: Ich finde den Schritt von O2 mutig, und zwar sehr ! Der Pferdefuß ist die fehlene Festnetznummer (als Option) zum O2 o. Und vielleicht wäre eine Deckelung von 30 Euro für O2 / FN Gespräche/SMS und 70 Euro AllNet Gespräche/SMS noch nen Schritt innovativer gewesen. Dann hätteste nämlich auch die "MobileFlat" einstampfen können. Aber so mutig war das Managment dann wohl doch nicht..

Völlige Zustimmung!

Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der noch eine Festnetznummer nutzt. Ich habe eine klassische Singlewohnung, will günstig erreichbar (!!) sein mit einer Festnetznummer und günstig mobil ins Internet. Es gibt so viele Festnetzflats inzwischen und ich will damit für andere günstig erreichbar sein. Vergünstige Tarife aus der Homezone brauch ich nicht mehr, da der Genion L ja bereits eine deutschlandweite Flat anbietet.

DSL lohnt sich für mich nicht. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist es ähnlich. Genion für die Telefonie und simyo oder Tchibo fürs mobile Internet. Ich dachte immer, dafür wird UMTS/HSDPA jetzt auch verstärkt ausgebaut, damit das ganze auch genutzt wird (natürlich nicht von allen, aber gerade für Singles optimal), endlich, nachdem bei Vodafone die UMTS-NodeBs schon seit Jahren in der Landschaft rumstehen und bis vor wenigen Monaten kaum genutzt wurden.

Wenn jetzt die Homezonetarife (über kurz oder lang) eingestampft werden, wird sich ein Großteil doch DSL holen. Telefonie läuft dann über den DSL-Anschluss und natürlich auch das Internet. Wozu dann der UMTS/HSDPA-Ausbau? Wozu die zuletzt exzessive Vermarktung des Sticks? Oder glauben die echt, dass sich die Leute den Stick nur für unterwegs holen und zu Hause schön brav über den DSL-Anschluss surfen? Wenn ich mir schon einen DSL-Anschluss holen muss, wird auch soviel wie möglich über den telefoniert/gesurft.

Rudi hats oben gesagt: Eine frühere Deckelung für Festnetz und interne Telefonie bei 30 Euro plus Festnetznummer, dazu attraktive Datenpakete (was soll der HSDPA-Ausbau, wenn nach ein paar hundert MB gedrosselt wird? Ich bau doch keine Autobahn und lotse die Leute, wenn sie 30 mal drüber gefahren sind, als Strafe auf die Landstraße :rolleyes: )

Ehrlich gesagt, hoff ich, dass der Tarif erst mal nicht so gut angenommen wird und o2 dann wie von Rudi vorgeschlagen nachbessert. Wer die Nummer will, kriegt sich auch, wer sie nicht braucht, auch ok.