-
Dann warst du wohl nie bei Telekom, Vodafone und o2.
Ich bin seit 1999 mobil erreichbar (Erst e-plus, später O2, seit einigen Jahren beruflich Telekom), hatte DSL seit der ersten Stunde (irgendwann Ende der 90er) von Telekom, Versatel, 1&1 und Glasfaser von der Telekom seit ein paar Monaten.
Niemals in der ganzen Zeit habe ich einen Komplettausfall dieser Größenordnung erlebt.
-
Und währenddessen läuft auf der Homepage nur das übliche Verkaufsprogramm.
-
Es kommt immer mal wieder vor, dass die n3-Abdeckung in der 5G-Karte von O2 nicht dargestellt wird. Vermutlich wird das jedes Mal manuell von irgendwem angestoßen und jeder macht es etwas anders. (Ich hätte da ja einen Job draus gemacht, der alle zwei Wochen läuft oder so, aber gut).
Das wird auch keine SA-only-Zelle sein. Und weiterhin schließen sich DSS und SA nicht gegenseitig aus.
-
Bei deren typischen Marken-Loyalität sind die sofort wieder bei einer Telefonica-Marke, wenn Preis und Qualität nicht mehr stimmen.
Und du gehst davon aus, dass der durchschnittliche Drillisch-Kunde weiß, welches physische Mobilfunknetz er nutzt.
-
Die Kommunikationspolitik im Haveriefall wäre von 1&1 auch nochmal zu überdenken.
So sehr ich das unterschreibe, so sehr befürchte ich, dass man im Hause 1&1 auch schon migriert ist und die betriebsinterne Kommunikation zumindest problematisch ist.
-
Vor ein paar Wochen sind mir zwei komplett neue Standorte im ländlichen Teil Witten (namentlich Durchholz und Vormholz) in der EMF-Datenbank aufgefallen.
Gestern habe ich einen kleinen Umweg eingelegt und beide einmal angefahren. An beiden stehen nagelneue Stahlgittermasten, die auch Platz für weitere Netze bieten und der Durchholzer Sender ist auch schon als eNB 179417 in Betrieb. Etwas überraschend hängen auch n78er-Panels und versorgen die doch eher verteilt gelegenen Häuser mit reichlich Bandbreite.
Der zweite Sender steht in Vormholz mitten im Wald an einem Wanderparkplatz (Rauendahlstr. 176), ist aber noch offline. Man rechnet auch hier mit Mietern, es ist Platz für 5 Schlüsseltresore.
-
LTE Band 20 aber noch kein Band 8 !!
und N28
Ist im Livecheck auch noch gestört/rot, vielleicht tut sich da auch noch was.
-
In Frankreich bekommst du im besten Fall einen neuen korrekten verpasst.
Ich schrieb: Nicht Frankreich.
Irgendwo weiter oben im Thread stand mehrfach was von Carrefour-APNs, die nicht funktionieren und mit "internet" ging es dann wieder.
-
In welches EU Land oder Länder geht es denn?
Nicht Frankreich, von daher Roaming in Orange-Verkleidung. APN sollte ja auch dort "internet" sein, wenn ich hier die Diskussion richtig in Erinnerung habe.
-
Die Antennen sind in einem falschen Schornstein auf dem Haus Nienstedter Marktplatz 29 versteckt.
Mit knapp 16 m Höhe sind auch keine Reichweitenwunder zu erwarten. Zum Einen schlichtweg wegen der Höhe und zum anderen kann man die Radios wahrscheinlich auch nicht voll aufdrehen. Der Footprint der Station im CellMapper reicht auch bei Weitem nicht bis zur Winckelmannstraße. Da kommt die 10058 aus 28m Höhe mit 800 MHz von der Clausewitzkaserne einfach besser rein.
PS: Keine konkrete Ortskenntnis, nur CellMapper, BNetzA und Streetview.