Beiträge von el_emka

Mittlerweile ist das Thema eigentlich eher nebensächlich, weil es eigentlich ziemlich egal ist ob nur B20+n28 oder B20+B8+n28 aktiviert wird.

Woher der Sinneswandel? Sonst warst du doch immer hinterher, dass es mehr Low-Band-LTE geben soll...

Die freie Nutzung von Band 8 wäre so 2011 bis 2017 sehr intressant gewesen weil mit UMTS900 oder LTE900 ein billigerer aber wesentlich schnellerer Sparausbau möglich gewesen wäre.

E-Plus hat UMTS900 getestet und für nicht gut befunden. Und ob ich jetzt ein 800- oder 900-MHz-Radio an die selbe Low-Band-Antenne hänge, dürfte keinen Unterschied machen. Außerdem hat GSM-R damals schon existiert und die Anzahl der entstörten Triebfahrzeuge lag bei 0.

Die letzte Chance wäre die Frequenzauktion 2015 gewesen, da hätte man die Band 8 Frequenzen so vergeben können das jeder Anbieter mindestens einen uneingeschränkt nutzbaren PGSM900 Block bekommt.

Der 900-MHz-Bereich wurde hinsichtlich der Nutzung bereits 2015 flexibilisiert, dass GSM nicht mehr vorgeschrieben war. Da die GSM-R-Einschränkungen alle Betreiber betreffen, gab es keine uneingeschränkt nutzbaren P-GSM-Blöcke.

Ich würde sagen das die Telekom im Vertragskundenbereich überwiegend von den Geschäftskunden lebt.

Ahja. 3,4 Millionen Unternehmen in Deutschland sorgen für den Großteil der 24 Millionen Mobilfunkvertragskunden der Telekom. Keine weiteren Fragen.

Auf das Zahlengewürfel gehe ich mal nicht ein, denn diese Familiennummer gibt es jetzt auch noch nicht so lange.

Naja, UMTS war schon teilweise deutlich besser abgedeckt.

Ich habe FTTH so verstanden, dass es um die Anzahl der notwendigen Standorte, um eine vergleichbare Abdeckung zu erreichen geht und nicht um den aktuellen Ausbaustand.

Nope. Ich habe hier im urbanen Raum (Großstadt mit 250.000 Einwohnern) an jedem Standort der umgebaut wurde, auch mit n78, immer n28 dazu.

Biete in Dortmund 16x n28 zu 48x n78 (mit Überschneidungen). Die Tage gab es mutmaßlich die Nr. 49 mit n78, jedenfalls hab ich die SRAN-CellId gestern aus dem Zug empfangen und n78 ist in der STOB.

Einigen wir uns darauf, dass regionale Unterschiede bestehen? :)

Maximal reißereische Überschrift, bei der beim Durchlesen kaum mehr was übrig bleibt:

Zitat

Der Umsatz kletterte in den drei Monaten den weiteren Angaben zufolge um 8 Prozent

Der bereinigte operative Gewinn (OIBDA) stieg um knapp 2 Prozent

Nach Steuern erzielte das Unternehmen den weiteren Angaben zufolge einen überraschend starken Gewinnzuwachs von knapp 14 Prozent

Ja, die Marge ist um knapp 2 Prozent gesunken. Von 30,9 auf 29,1 Prozent. Welcher Industriezweig sonst hat bitte solche Margen?

Und der "Absturz" des Kurses in Höhe von etwa 5% sind wahrscheinlich im Wesentlichen Gewinnmitnahmen der letzten paar Monate, wo sich der Kurs seit etwa September/Oktober um 50% gesteigert hat.

Da könnte ein Mitarbeiter des Netzbetreibers wohnen? Gerade eplus hatte das recht häufig, rundherum kein Netz, da wo ein Techniker oder ein hohes Tier wohnte, gabs einen Masten, vollausgebaut.

Kirchhundem-Heinsberg war so ein Kandidat seinerzeit. E-Plus hatte UMTS ausgebaut, die anderen Funkloch. Ansonsten gab's zu der Zeit quasi kein grünes UMTS im Sauer- oder Siegerland (evtl ein UHS-Standort in Siegen, aber sonst nix).

Da gibt es keine Eintrag. Hatte die Daten um 9:25 hochgeladen und um 10Uhr waren die Daten wieder weg

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Daten wieder erscheinen, wenn der Datensatz in irgendeiner Form nochmal "angefasst" wird. Sprich: Neue erfasst Datenpunkte, gelöschte Sektoren oder eine neu gesetzte Location. Die kann ruhig auch identisch mit der bisherigen sein.