ZitatOriginal geschrieben von 7650w
Das ist natürlich vollkommen legitim, allerdings gibt es leider auch auf Kundenseite eine Spezies, die wenig erahnen kann, was Leistung und Gegenwert bedeutet.
Da wird dann für 20€ eine Flat erwartet, mit der man Daueryoutube in Höchstgeschwindigkeit nutzen kann.
Diese Erwartungen werden ja derzeit rundweg enttäuscht und zwar unabhängig vom Betrag.
ZitatDas ist weder realistisch, noch hat das was mit normaler oder auch intensiver Nutzung zu tun.
Das ist einfach nur primitiv ausgedrückt: "saugen, saugen, bis der Arzt kommt".
Erfahrungsgemäß kommt vor dem Arzt der leere Akku...
ZitatGanz ehrlich: Ich sehe nicht ein, warum ich als durchaus intensiver Nutzer mit meinen 5GB Volumen, die auch ordentlich bezahlt werden, Einschränkungen hinnehmen soll, wegen dieser Art der Nutzung.
Adovocatus diaboli sagt: Aber die anderen sollen die Einschränkungen, die aus deiner "durchaus intensiven Nutzung" für sie hervorgehen, klaglos hinnehmen? Was macht deine Internetnutzung denn *allgemein* wichtiger?
ZitatDie Begrenzung hier geht nur über den Preis! Derjenige, der es wirklich braucht, kann immer noch für unter 50€ einigermassen große Datenpakete erwerben.
Ich finde das nicht zu teuer.
Interessant finde ich, dass die Unterteilung in Datenvolumina hier als vollkommen alternativlos gilt. Ich würde analog zu den DSL-Tarifen eine Unterteilung nach Geschwindigkeiten vorziehen. Dann gucken deine
ZitatDaueryoutubekidz
mit bspw. 1 MBit/s auch keine HD-Videos mehr und lassen dir mehr Platz.