Beiträge von chi

    Hallo zusammen,


    ich schließe mich auch an.
    Hätte auch gerne eine VVL vom Blue 100 inkl. 20 Extra Minuten und der SMS-Flat.


    Das Angebot bitte als Auszahlung oder mit Samsung Galaxy Nexus i9250.


    (Ein Vertrag ist ab sofort verlängerbar, der andere in paar Wochen)


    Mit freundlichem Gruß
    chi

    Hey,


    vielen Dank für die schnellen und vielen Informationen.

    Zitat

    ..., man bekommt einfach für 20€ mehr heutzutage viel aktuellere Handys


    So sieht es wohl aus. Und da ich mich in diesem Markt eher wenig auskenne, bin ich über diesen Beitrag gegangen.


    Habe mich soeben etwas über das E51 informiert und ich bin begeistert. die anderen Modelle werde ich mir mal morgen anschauen.


    WLAN kommt mir da auch sehr gelegen.



    Die Macken vom 5500 habe ich wahrgenommen und mich auch gefragt, ob ich es dann wirklich versuchen sollte mit dem Handy. Naja werde mich erstmal ausgiebig weiter informieren. Im Moment habe ich noch die Zeit mich zu entscheiden und die will ich auch nutzen.

    Guten Abend,


    ich suche ein neues Handy, da mein altes Reif für die Tonne ist.


    Ich habe mich durch einige Testbereichte gesucht und bin auf das Nokia 5500 Sport gestoßen. Hier gefällt mir die Sportfunktion, die durch diesen Lagesensor ermöglicht wird. Dazu erscheint mir das Symbian OS sehr sympatisch, im Bezug auf Erweiterungen/Programmen etc., zu sein.



    Wichtige Features:

    • gute bzw. laute und deutliche Sprachqualität
    • es sollte lange halten ;)
    • MP3-Player Funktion und MP3 als Klingeltöne verwendbar
    • gute Organizer-Funktionen (ein Traum wäre es, den Stundenplan darin zu verewigen und immer schnell zur Hand zu haben)
    • schnelle Menüs
    • lange SMS (hab gerade ein altes Nokia 8310 mit 160 Zeichen)
    • Speicher durch Speicherkarte (zb. MircoSD) erweiterbar
    • Symbian
    • Lagesensor


    Features die egal sind bzw. nicht gebraucht werden:

    • Kamera/Video
    • Internet/Browser/WAP
    • UMTS
    • Spiele



    Was mich an meinen alten genervt:
    (Handy: SE W810i weiß, 1,5 Jahre alt)

    • langsame Menüführung
    • Sprachqualität (bei normalen Umgebungsgeräuschen wurde es sehr schwierig, eventuell liegt da auch ein Defekt vor)
    • Foto-Taste funktioniert willkürlich
    • keine Kamera Abdeckung für die Linse
    • Farbe der Tasten auf der Tastatur geht ab
    • Staub im Gehäuse
    • MStick Gummi-Abdeckung ausgehärtet und steht hervor
    • hätte mir gewünscht es würde länger halten...


    Nutzungsverhalten:

    • wenig Telefonate
    • viel SMS
    • viel Kalender-/Organizer Tätigkeiten (Termine, Geb. Einträge)
    • Wecker
    • ab und zu MP3-Player


    Würde gern ein stabiles robustes Handy haben das mich länger als das W810i begleitet.
    Das Nokia 5500 gefällt mir schon sehr gut, gibt es vergleichbares? Besseres oder aktuelleres?


    Preis: 150 EUR (ohne Vertrag)

    Guten Tag,


    ich spiele mit dem Gedanken mir ein 5500 zu holen, um mein altes Handy (w810) zu ersetzen.


    Vorweg: Testbereicht kenne ich und die 40 Seiten hier habe ich auch zu 80% gelesen.


    Hat sich das Problem mit der Tastaturmatte gelöst? Meine Hoffnung liegt in diesem Zitat:

    Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Nokia hat vor kurzem eine verbesserte Oberschalen-/Tastaturmattenkombination eingeführt, die den äußeren Einflüssen besser gewachsen ist. Daher kann es vorkommen, das be erstmaliger Reparatur noch die "alte" Version der Oberschale und Tastaturmatte verbaut wurde


    Kann das jemand Bestätigen?


    Wie Fit ist das Handy nach länger Nutzung, z.B. 1 Jahr und/oder länger? Frage deshalb weil mein jetziges w810 nach 1,5 Jahre eigentlich reif für die Tonne ist.


    Hat jemand mittlerweile größere MicroSD Karten ausprobiert? (also größer 2GB)?


    Vielen Dank



    Gruß
    chi