-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Diese Apps taugen doch alle nicht wirklich. Was passiert mit den ganzen Congstar und ähnlich Nutzern, die kein LTE nutzen dürfen? Was passiert wenn der Tarif eine Speed Grenze drin hat? Die App kann ja nicht den genutzten Tarif erkennen.
So ist es. Ich kenne jetzt beispielsweise in Japan einige MVNOs, die zwar eine Flatrate bieten aber a la O2 Free eben nur mit begrenzter Übertragungsrate. Das Netz kann deutlich mehr, aber die App misst nur das, was der Tarif erlaubt.
-
Eventuell wird die Multicard zwar berechnet aber durch einen Rabatt wieder kostenlos. Der Rabatt taucht erst mit Schaltung des Vertrags auf?
-
Zitat
Original geschrieben von Riva
Nein, das stimmt nicht. Ich bekomme auch den O2 Kombivorteil (10 Euro Rabatt monatlich auf meinen O2 DSL Vertrag), obwohl der O2 Tarifhaus (Alttarif) und der O2 DSL Tarif auf zwei unterschiedlichen Kundennummern mit zwei unterschiedlichen Rechnungen laufen.
Er hatte sich mit seiner Antwort nur auf Mobilfunk bezogen, wo die Verträge die gleiche Kundennummer haben müssen, um DSL ging es da nicht. Dass DSL und Mobilfunk sogar unterschiedliche Adressen haben können und der Kombivorteil geht kann ich bestätigen, ist auch bei uns so.
-
Zitat
Original geschrieben von Valandil
Bezüglich DSL:
Ist das der Standardlimitierte 300GB Tarif oder bist Du davon befreit? Erhält man die Aufhebung der Limitierung vielleicht statt des Preisnachlasses?
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Bingo! Es ist ein Retention-Pack für frustrierte Kunden die die Schweiz benötigen, jedoch 1GB pro Monat nicht reichen.
Dieses Pack ist nur für Tarifhauskunden verfügbar? Wir haben u.a. den TH2000 vom letzten Jahr mit 2GB im Inland und 1 GB im Ausland (EU Roaming Pack). Mit diesem Pack hätte man dann 5GB im Ausland inkl. Schweiz, in Deutschland bliebe es bei den 2GB? Sind SMS im Ausland mit drin oder laufen die wie bisher extra abgerechnet?
Ansonsten wären noch 2 alte rabbatierte 2015er o2 Standard-XL-Tarife bei uns im Betrieb, auf diese kann man diese 5 GB nicht buchen, oder?
-
Hier klappt es auch wieder, O2 und TH über eine Vertragsnummer kann ich wieder alle Daten sehen, auch Online.
Nachtrag: Mit "Online" meinte ich via Browser am PC anstatt der App 
-
Meine Kundennummer hat gemischte Verträge, O2 direkt und TH. Geht auch einiges nicht. Den Verbrauch kann man sich vermutlich korrekt anzeigen lassen mit der Nummer, mit welcher man sich in der App eingelogged hat. Wechselt man in der App zur anderen Nummer, wird nichts angezeigt. SIM und Vertrag geht seit Wochen nirgends, weder App noch BrowserOnline, weder O2 direkt noch TH Vertrag.
-
Zitat
Original geschrieben von Ollimausi
Wenn ich die Anzeige in der App nicht völlig falsch verstehe, dann wird bei mir seit der Umstellung auf den regulierten Tarif auch die Weltzone 2, (zu der auch die Schweiz gehört) zum Inlandstarif abgerechnet. Sprich: Da ist dann das volle Datenvolumen inklusive. Von daher kann man jetzt mMn. ziemlich bedenkenlos umstellen.
Wenn man denn da sicher sein könnte. In der App taucht bei mir neben der Umstellung auf den kostenfreien regulierten Tarif auch die Auswahl der EU Roaming Flat mit 4,99 Euro auf. Zur Zeit ist sie ja im Vertrag kostenlos mit drin. Von daher würde ich gerne aus sicherer Quelle wissen, ob die WZ2 tatsächlich ebenso in der regulierten Flat mit dabei ist, denn hier nahe der Grenze will ich nicht auf die Schweiz verzichten. Ich erwarte noch nicht einmal, dass die regulierte EU Flat voll auf die Schweiz Anwendung findet, aber man eben in die regulierte Flat wechseln kann und die EU Roamingflat Konditionen für WZ2 beibehält (wie es laut Vertrag ja sein sollte). Eigentlich Schade, dass man solche Fallen für die Verbraucher offenhält.
-
Bei mir erscheint in der App seit Wochen "Für diese Rufnummer sind keine Daten verfügbar". Betrifft alle drei auf dieses Kundenkonto laufenden Nummern. Der Snack wurde allerdings eingebucht und erscheint unter dem Standardvolumen. Aber nur bei derjenigen Nummer, mit der man sich mit der App eingebucht hat, wählt man eine andere aus, wird nichts angezeigt. Ob die Verbrauchsanzeige korrekt ist, kann ich deswegen nicht beurteilen.
-
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass dies eventuell derselbe Fehler ist, wie bei VoLTE. Auch hier kann es sein, dass das Telefon (erlebt/getestet mit Xperia Z3 und Galaxy S7 und S8+) wenn mit LTE verbunden keine Anrufe mehr erlaubt. Will man selbst anrufen kommt sofort "Anruf beendet". Es hilft nur ein kompletter Neustart (oder VoLTE, bzw. LTE abzuschalten). Hatte schon mal eine Einblendung gehabt, dass irgendeine Registrierung nicht gegeben sei. Man findet in Foren immer wieder Hinweise auf diesen sporadischen Fehler, anscheinend geräteunabhängig. Ist eben schwer zu beschreiben. Am besten nach "Anruf beendet" googeln. Es scheint tatsächlich etwas mit einer Registrierung bei O2 zu tun zu haben, obwohl ich auch unser Gerät im Verdacht hatte. Ob das Wifi Calling auch davon betroffen ist?