Kommt man eigentlich auf die alte GISWEB Karte nicht mehr drauf? Wollte mal wieder mit der "neuen" Karte vergleichen aber nun kommt nur die Meldung Benutzer nicht korrekt. ![]()
Beiträge von CBS2
-
-
o2-LTE Kennung geändert auf 03
Ich weiss nicht, ob in einem anderen Thread schon darüber diskutiert wird, aber mir fiel auf, dass seit heute die o2 LTE Netzkennung ebenfalls auf 03 geändert wurde.
Bei einer Netzsuche wurde mir überraschenderweise statt wie bisher "o2-de" nun "E-plus" bei LTE angezeigt. Bei GSM wurde das bekannte "o2-de+" angezeigt. Logge ich mich dann ins angezeigte E-plus LTE ein, steht in der Anzeige des Lockscreens oben "o2-de - o2 - de". Network Signal Info zeigt noch "o2-de" an, wie auch Network Info II. Allerdings ist bei letzterem die Netzanzeige mit 03 (wie es auch der Suchlauf findet), während Network Signal Info immer noch den SIM Auslesebug hat und als Netzwerk MNC die 07 anzeigt.
Das ganze im Südwesten, müsste der Sender Welmlingen sein, wo ich gerade eingebucht bin. Werde später testen, ob die anderen Stationen ebenfalls geändert wurden. Kann das noch jemand bestätigen?
EDIT: Sehe gerade, dass einen Post vorher schon darauf hingewiesen wurde. Man sollte nach längerer Tipppause doch mal auf Reload vorher klicken.
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Telefonica wird argumentieren das der Kunde aktiv einen von der EU-Regulierung abweichenden Tarif gebucht hat, daher bleibt es bei 5GB Inland + 1GB Ausland. Der Kunde hätte ja einen EU-Konformen Tarif buchen können (und April 2016-Juni 2017 im Ausland 5,95cent/MB zahlen)Genau das habe ich auch gedacht und Telefonica hätte damit auch recht. Man darf aber nicht vergessen, dass diese EU-Flat auch die Schweiz mit inklusive hat. Wer in Grenznähe wohnt oder auf dem Weg nach Süden durch die Schweiz fährt, sollte dies im Hinterkopf behalten, denn die EU Regulierung gilt natürlich nur für die EU und den EWR. Wer in den regulierten EU Tarif wechselt gibt evtl. das Inklusivroaming in der Schweiz auf. Kommt halt darauf an, wie kulant sich Telefonica gibt, ob sie die Schweiz in den regulierten EU Tarif mit aufnimmt.
-
Zitat
Original geschrieben von xelavator
v95 dürfte Stand 31.12. rum sein. Denn danach sind noch ein paar Standorte ans Netz gegangen, deren Abdeckung fehlt.Nicht nur. "Unser" Sender in Schliengen hat auch noch keine LTE Abdeckung eingezeichnet, ist aber schon Mitte Dez. in Betrieb gegangen. Der Nachbarort Auggen hingegen ist in der Karte nun mit LTE abgedeckt eingetragen.
-
Ich schreibe einfach mal meine geduldige Erfahrung der vergangenen Tage hier hin, einfach zur Info:
O2 packt es nicht, seit Tagen ein funktionierendes VoLTE zu schaffen (Multicard Nutzer). Ich kann ohne Probleme raustelefonieren aber ankommend immer "Verbindung nicht herstellbar" oder selten "nicht erreichbar", bzw. "besetzt" und das ohne eine ausgelöste SMS Info (diese kommt nur bei "besetzt" an, meist nachdem man kurz hintereinander versucht hat, anzurufen) .
Ab und zu erwische ich mal eine Stunde, wo es hervorragend funktioniert. Verbindung wird in vielleicht nur einer Sekunde aufgebaut aber dann geht es wieder Tage nicht. Warum kann es nicht einfach so funktionieren, es ist wirklich eine tolle Sache, wenn es funktioniert. Untereinander in der Familie sich telefonisch zu erreichen ist tw. nervaufreibend, ist der Anzurufende in GSM eingebucht wird normal telefoniert, geht es nicht geht man von LTE Einbuchung aus und probiert es dann via Messenger Telefonie. Das ist einfach unzureichende Leistung.
Jemand hat auch einmal von Erreichbarkeitsschwierigkeiten in GSM/UMTS berichtet. So was kommt bei mir auch vor, aber das ist aufgrund an bekannten Stellen nun unzureichender Funkversorgung. Es werden zwar viele Empfangsbalken angezeigt aber die Verbindung ist nur via Reflektion, da ist man dann auch nicht erreichbar oder kommt raus. Ausgehende Anrufversuche enden dann immer mit einem "möööp". Mit etwas Glück bucht sich das Handy am anderen Zimmerende in einen anderen Sender ein, wo es dann funktioniert.
Das "tückische" ist, man meint, da eine gute Signalstärke angezeigt wird, erreichbar zu sein, ist es aber nicht. Ist man im LTE eingebucht (auch mit nur 0-1 Balken) gehen Anrufe wenigstens sicher raus. Aber ein funktionierendes System ist das nicht. O2 Hotline sagt, es gibt keine Störung und empfiehlt, LTE zu deaktivieren. Toll. (Die anderen beiden Betreiber sind übrigens wegen unterschiedlicher Gründe keine Alternative, O2 ist noch der beste Kompromiss, aber diese seit Tagen andauernde Nichterreichbarkeit trotz Empfang ist einfach ärgerlich.)
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Sieht wirklich so aus als wären zur Zeit keine 75% zu holen.
Wenn es selbst mit einem unter 1 Woche auslaufenden Tarif nicht geht, dann mit anderen erst recht nicht.
Also kannst du deinen Kollegen erstmal nur die 50% + 10-fach Volumen verschaffen.Lässt O2 denn Tarifherabstufung bei VVL zu? Ob ich jetzt einen XL mit 75% Nachlass oder einen S mit 50%+10x Volumen habe, wäre mir recht egal.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
und man kann Abfragen wieviel Volumen im Ausland verbraucht wurde :top:
-> unterteilt nach Weltzone 1-2 (EU-Flat) und Weltzone 3-4Endlich, super :top: . Jetzt noch die App damit updaten.
-
Sofern VoLTE aktiviert ist sollte ein CSFB ja nicht mehr notwendig sein, er findet auch nicht (mehr) statt. CSFB würde funktionieren (geht auch, wenn ich VoLTE am Handy deaktiviere, aber auch hier nur bei ausgehenden Anrufen). Es ist einfach so, dass eingehende Anrufe nicht durchgestellt werden, wenn man im LTE Netz ist. Ausgehend ist man sofort verbunden (via VoLTE). Ein Störticket habe ich mittels der App eröffnet aber ich werde da morgen noch anrufen. Bis dahin muss ich LTE wohl deaktivieren... :flop:
Nachtrag: Wenn ich mich ins französische LTE einlogge, wird bei Anrufen CSFB aktiv, ich lande bei eingehenden und ausgehenden Anrufen im UMTS Netz. Ist also ein reines O2 Netzproblem. Kommt bei allen in der Familie verwendeten Verträgen vor.
-
Hat jemand mit O2 Multicard (wo VoLTE ja nun gehen sollte) das Problem, dass man nicht mehr erreichbar ist, wenn man im LTE Netz eingebucht ist? Ausgehend kann man telefonieren, eingehend geht nicht, der Anrufer hört die Ansage, der Teinehmer sei nicht erreichbar. Das Handy bleibt auf LTE, also VoLTE ist aktiv. Ein Rückfallen auf UMTS/GSM (wie zuvor) findet nicht mehr statt. Ich forcierte die VoLTE Aktivierung mit dem Trick der SIM Priorisierung *125*2# und nach 2-3 Stunden wieder zurück *125*1#. Ist man im UMTS oder GSM Netz, kommen Anrufe durch.
-