Beiträge von CBS2

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Hier einer, auf den CBS2 wohl schon länger wartet:

LTE800
    79424 Auggen, Eselacker 5
    On Air: 08.12.2016 - STOB: 03.09.2015
    Viel erwarten würde ich von dem aber nicht, denn es sind nur 2 Sektoren und der Sicherheitsabstand auffällig gering, verglichen mit sonstigen neuen LTE800 Stationen.

In der Tat, aber in Schliengen kommt davon, wie Du schon vermutest, nichts an, auch nicht im westlichen Ortsbereich zwischen B3 und Bahnlinie. Unsere Gemeinde mit den Teilorten ist noch recht abgehängt von dem Ausbau nördlich und südlich.

Re: Re: Selfcare-Einrichtung Drittanbietersperre für Vertragskunden

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Man muss aber aufpassen weil die Einstellungen immer nur für den Tarif gelten mit der Rufnummer man sich eingeloggt hat. Egal welchen Tarif man links ausgewaehlt hat. Man muss sich immer mit der betreffenden Rufnummer einloggen.

Ist nicht schlimm wenn man es weiß, aber wenn man es nicht weiß ist es verwirrend.

Vielen Dank! Dieser Hinweis ist sehr wichtig! Ich wunderte mich, dass bei meinen anderen SIM Karten ebenso schon überall die Drittanbieter gesperrt waren, obwohl ich diese Sperre nur bei der ersten Karte aktivierte. Nun loggte ich mich wegen Deines Hinweises mal mit der anderen Nummer ein und Tatsache, da waren die Dienste wieder aktiv. Eine böse Falle.

Ich hatte mehrere Zugänge über verschiedene Provider probiert, funktioniert überall nicht. Erreichbar nur mit UK IPs und selbst da wird ab und zu zu viel gefiltert, wie man in unterschiedlichen Forenbeiträgen lesen kann. Da der Mobilfunktraffic über Deutschland geroutet wird, bekommt man keinen Zugriff. Also in diesem Fall trifft O2 keine Schuld.

Bin auf der Arbeit, ein Ort, der von der E+ GSM Abschaltung in Südwestbaden erheblich, aber doch in der Umgebung anerkanntermaßen als Einzelfall, betroffen ist. Raus gehen Anrufe ab und zu (hatte inzwischen nun auch oft genug probiert) aber rein kommt die Meldung mit "Falscher Nummer". Ich nehme an, ob es geht oder nicht hat damit zu tun, welchen Ersatzsender sich das Handy nun aussuchen muss (zwei kommen nun in Frage) und ob die Reflexionen/Beugungen (nur damit haben wir etwas Empfang) bei einem zu stark sind und es deshalb zu Problemen kommt, beim anderen geht es dann. Trotzdem ist bei Nichtempfang die Meldung "Falsche Nummer" nicht korrekt. Ich habe das mal an die Störung via Homepage gemeldet. Eine Bestätigungsmeldung per SMS kam sogar durch, die bisherigen Anrufversuche wurden noch nicht übermittelt.

Zitat

Original geschrieben von unbrokencrimes
    Ich habe meine Version der Netzkarte aktualisiert:

Das sieht toll aus, danke. Lässt sich feststellen, an welchen Stationen gerade etwas nicht stimmt oder geht das nur ungefähr, wenn man ein Gebiet in der Kartenmitte hat? Ich frage, weil der Punkt bei minimalen Kartenbewegungen von grün auf gelb oder rot springt, obwohl eigentlich keine Basisstation neu ins Bild hinzukam oder ausgeblendet wurde.

Diese Taktik ist gar nicht so schlecht. Immer wieder etwas mehr, die Aufschreie der sofort Betroffenen kann man als Einzelmeinung abtun, andere reagieren erst später und murren ob der schlechter gewordenen Verbindung und nehmens irgendwie hin. Wenn dann hier und da mal wieder ein Einzelsender zurückkommt, wird das groß auch auf Teltarif dargestellt, als sei alles wieder in Ordnung. Dann kommt das nächste Gebiet dran. Die Taktik könnte funtionieren.

Ich hätte auch gerne mit jemanden gesprochen, der mal unseren DSL Anschluss überprüft. Kommen nur noch 6 MBit/s an statt 16, der Upload bringt volle 2,4 Mbit/s, wie es sein sollte. Muss man halt auf morgen warten.

Anonsten fiel mir im Mobilfunkbereich auf, dass die Gerätesubventionen deutlich herabgesetzt wurden. Verfolgte etwas das Xperia XZ, Preis wurde von 639 Euro auf 699 Euro erhöht und gleichzeitig der Gerätebonus (Nachlass beim Tarif XL) von 17,50 Euro auf 12,50 Euro monatlich gekürzt. Auch bei anderen Geräten geschah dies. Anscheinend sind die Theorien zur Finanzlage zuvor in diesem Forum doch nicht so weit hergeholt. Mal gespannt, wie es sich mit VVL Angeboten künftig verhält.