Wenn ich mir die Karten der drei Netzbetreiber so anschaue, kann man für den genannten Ort keine sichere Aussage treffen. Persönlich habe ich mit der Netzabdeckungskarte der Telekom in Bezug auf Realität und Wirklichkeit noch die besten Erfahrungen gemacht. Danach sollte das Telekom Netz dort auch mit LTE funktionieren. Zwar Randgebiet, wie bei allen, aber wenn es nicht ganz auf der Kante liegt, sollte das gehen.
Was Vodafone angeht, diese haben dort zwar eine UMTS Versorgung eingezeichnet, aber eben Randgebiet. Meine Erfahrung hier ist, dass die Feldstärke gerne mal etwas großzügiger berechnet wird. Eine Unterscheidung von In- und Outdoor sehe ich nicht. In unserem Ort wird auch eine 3G Versorgung angegeben, davon kommt aber kaum was an, spätestens wenn man ein Gebäude betritt ist Sense, und 2G geht fast gleich mit weg. Bei Pfronten könnte es, wenn man die Abdeckungskarte anschaut, sein, dass es im Ort einen 3G aber keinen 4G Sender gibt. Könnte gehen aber eben Randgebiet.
Bei O2 ist es ähnlich. Randgebiet. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine orange Netzabdeckungsfarbe oft gleichbedeutend mit 'nur Outdoor' sicher ist. Aber auch hier ist es unterschiedlich. Neulich in der Nähe von Pfronten (war in Kempten) im "tief"orangenen LTE Bereich aufgehalten, dort hat sich das Handy zwar bevorzugt in 3G (blaue Netzabdeckung) eingewählt, konnte aber manuell bei LTE Auswahl auch stabil im LTE Netz surfen, Indoor wohlgemerkt. Anders hier an meinem Arbeitsplatz, orangener Bereich, Indoor so gut wie nix möglich. Liegt wohl daran, dass hier nur per Reflexion empfangen werden kann, in Kempten gab es "Sicht"möglichkeit zum Sender, also "nur" Gebäude im Weg aber keine Berge/Hügel. Dort, wo die Klinik bei Dir ist scheint es aber keine geographischen Hindernisse zum Senderstandort zu geben. Insofern könnte es auch ganz gut Indoor noch gehen, insbesondere, da es ja "nur" eine Indoor/Outdoor Grenze ist.
Tja, was soll man da aus der Ferne entscheiden. Am ehesten dürfte man, wenn ich meine Erfahrungen wie oben beschrieben berücksichtige, der Telekom vertrauen, aber viel nehmen tun sich scheinbar alle drei nicht viel. Grundsätzlich sagen, O2 geht bei orange nicht, kann man auch nicht, ebensowenig, dass Vodafone immer bei Farbunterlegung sicher geht. Auf Netze aus Österreich würde ich nicht unbedingt hoffen. Zur Not tut es vielleicht an Anruf bei der Klinik. Vielleicht hat man einen erfahrenen oder leidtragenden Mobilfunker am Telefon, der einem Auskunft geben kann.