Beiträge von CBS2

Ich kann Dich nur warnen, einfach nach den Antworten hier im Forum zu gehen: Es melden sich außer wirklich Erfahrenen auch sofort Anti-o2-Trolle als auch das Gegenteil. Du wirst also Meinungen von total positiv bis total negativ hören, von O2 Nutzern und von Nicht-o2 Nutzern. Sich einen den Tatsachen entsprechenden Überblick zu verschaffen, ist unter diesen Voraussetzungen schwierig. Da Du scheinbar Interesse an einer Nutzung hast, sonst würde der Post wenig Sinn ergeben, holst Du Dir am besten für wenige Euro selbst eine Monats(prepaid)-SIM von O2 oder anderem Anbieter und probierst es aus.

EDIT: TomBe war schneller ;) Meine Rede :top:

Zitat

Original geschrieben von InspectorG
    Nicht in jedem Setup: Bei o2 funktioniert nur die o2 gebrandete Firmware, ich habe ein open market Gerät.

Für das S7 ist es recht leicht, die O2 Firmware daufzupacken. Da es keine Nachteile hat habe ich es bei unserem Gerät gemacht und VoLTE als auch WiFi-Calling funktionieren seither problemlos. Wenn man es unbedingt haben möchte, dann bekommt man das Flashen sicher auch hin.

Was für eine Travel-Surf-Option ist das bei der Telekom? Der Day Pass S kostet satte 24,95 Euro für 10 MB für Tarife bei einer Grundgebühr unter 34,95 Euro mit / 27,95 Euro ohne Handy. Der Day Pass M mit 50 MB kostet dagegen nur 2,95 Euro, die Grundgebühr muss dann allerdings über der o.g. liegen - https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44682.pdf . Ansonsten finde dort für Privatkunden lediglich noch "All Inklusive" als Voreinstellung oder "Weltweit" bei je gleichem Preis: 0,79 Euro pro 50 KB plus Tagesnutzungspauschale von 0,49 Euro.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich wuerde erstmal sofort eine fristgemeasse Kuendigung zum Maerz 2018 mit Bitte um schriftliche Kuendigungsbestaetigung verfassen, auf den 7. Dezember datieren, und gleich morgen frueh abschicken.

Schau zuerst mal in die AGB, steht in Deiner Version etwas in der Art: "Entscheidend für die Einhaltung der Kündigungsfristen ist der Zeitpunkt des Zugangs der Kündigungserklärung bei Telefónica Germany. " ? Dann dürfte es höchstens mit einer Kulanzkündigung funktionieren, ansonsten entweder in den sauren Apfel beissen und noch ein Jahr mitnehmen oder eine VVL zu guten Konditionen aushandeln (sollte bei Deiner Konstellation sicher gehen) und dann eben wieder einen Zweijahresvertrag zu nehmen. Eigentlich sollte O2 hier (bei VVL) durchaus entgegenkommend sein. Besser zwei Jahre den Kunden zu günstigen Konditionen haben als nur eins und verärgert. Ansonsten alle Deine Ideen funktionieren nicht (außer auf Kulanz), da Kündigungsfrist verpasst.

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Im Cellmapper sieht man dann das sich das Handy in einer weit entfernten Station (teilweise 4km) eingebucht hat, obwohl in wenigen 100m eine Station mit direkten Sichtkontakt ist.

Kurze Frage zu Cellmapper: Basieren die Standorte der Stationen dort auch auf Durchschnittsannahmen, wie auch bei so vielen anderen Apps? Ich meine, wenn ich bei uns in der nahen Ortsstation eingebucht bin zeigen mir unterschiedliche Apps diese Station eben auch tw. kilometerweise woanders an, wo nichts ist. Bester Ausreisser, den ich mal hatte eine französische Station irgendwo im Schwarzwald, weil sich die Geräte eben von den verschiedenen Anhöhen aus dort einbuchten und das dann so berechnet wurde. Scheint inzwischen korrigiert zu sein. Sorry, ist Off Topic, wie so oft hier. Ich würde gerne helfen, Stationen korrekt auf der Karte darzustellen.

Um den O2-Bashing Thread ja nicht untergehen zu lassen hier noch was von mir:

Was das Flashen des S7 angeht, das ist sehr einfach. Das Tool gibt es im Internet, Handy angestöpselt und in 10 Minuten war es durch. Seither problemloses Wifi-Calling möglich. Wer also schon technisches Interesse an Wifi Calling hat bekommt auch das hin.

Nur so nebenbei: https://www.telekom.de/hilfe/m…fb49ee80fee3a1dd26cf21287

Zitat

Zur Nutzung von WLAN Call benötigen Sie einen VoLTE-fähigen Mobilfunk-Vertrag mit aktiver, kostenfreier Zubuchoption "VoLTE und WLAN Call". Diese können Sie im Kundencenter buchen. WLAN Call steht Ihnen nur mit Telekom Firmware zur Verfügung.

Und vergesst nicht, jeden Abend eurem Anbieter zu huldigen, auf das seine Jünger brav weiter die vorgegebenen Mantras des wer hat den Längst.... ich meine, des besten Netzes verbreiten. :D:rolleyes:;)

Da hätte ich übrigens auch noch eine Story: Der Freund des Arbeitskollegen Bruders, von dem ich über meinen Cousin, der es von seiner Tante hörte hatte folgendes Erlebnis... ach nee, solche Geschichten sind doch langweilig, werden die doch am laufenden Band hier gesendet... :D :p

Ich geh jetzt los und Popcorn Nachschub holen :cool:

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Die Netzabdeckungskarte gibt es auch online

http://www.computerbild.de/tarifrechner/netzabdeckungskarte/

Interessanterweise werden auf dieser Karte die ganzen Grenzgebiete, die in der App nicht angezeigt werden (siehe mein Post zuvor), dargestellt! Und diese Messwerte sollen auf diesen App Messungen (die App, die diese Gebiete ausklammert) basieren? Vertrauen geht anders.

Nachfrage: Habe ich die richtige App? In dieser wird bei mir weiterhin zwischen Eplus und O2 unterschieden, in obiger Karte nicht mehr :confused: ?

Nur nebenbei: Diese Computerbild-App schneidet seit Jahren den äußersten Südwesten Deutschlands ab. Die Abdeckung westlich der Linie Weil-Breisach wird da einfach nicht angezeigt. Eine Antwort auf meine Hinweise diesbezüglich gab es nie. Daher für diese Gegend untauglich oder simpel gesagt: Schrott. :flop:

Nachtrag: Dasselbe ist auch weiter nördlich der Fall, im Grunde die gesamten Grenzgebiete: Westlich Linie Breisach bis Lauterburg fehlt alles, gerade Raum Kehl ist besonders betroffen. Von da geht's weiter Richtung Luxemburg. Saarbrücken ebenso komplett draussen, usw, usf... Warum geht sowas durch die Qualitätskontrolle :mad: ? Bild :rolleyes: ?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    In Sueddeutschland war es so das die allermeisten Sender ueber kurz oder lang wieder zurueckgekommen sind - allerdings hat es teilweise bis zu 8 Monate gedauert - und dann wieder nur GSMonly genau wie vorher

Die allermeisten? Echt? Dann blieb der kleine Rest wohl ausgerechnet in unserer Ecke aus.

Zitat

Original geschrieben von Gussi
    Die Freitags gepostete Liste zeigt eindrucksvoll, wie schlecht O2 bei LTE versorgt ist. Scheinbar wird primär nur in den Städten ausgebaut. Von den ca. 90 neuen Standorten liegen auch fast alle in Großstädten. München ist fast jedemal mit 3 "neuen" Standorten dabei. Wenn schon in München so viele neue Standorte dazukommen, ja wie schlecht war das O2 Netz in München denn vorher? und wie schlecht ist es erst anderswo?

Daher tauchen manche Postleitzahlenbereiche erst gar nicht auf, wenn dort keine Großstadt existiert.

Schade, dass O2 weiterhin nach demselben Prinzip vorgeht. Gutes Netz in den Städten, der Rest wird ignoriert. Eplus hatte damals eine sehr gute ländliche Versorgung, seit eplus zu o2 gehört, ist Stillstand auf dem Land.

Könnte es auch damit zu tun haben, dass diese Liste auf Logentries von Usern zurückgreift? D.h. auf dem Land müsste erstmal jemand diese Liste füttern. Die höhere Bevölkerungsdichte in der Stadt führt auch zur höheren Chance, dass es dort jemand macht und eben neue Sender findet. Andererseits erkennt man in den jeweiligen neuen Netzabdeckungskarten auch, dass sich ausbaumäßig in der Fläche z.Zt. wenig tut.