Beiträge von jokay2010

Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Anschlussfrage: Gibt es bei GK eine Tarifwechselsperre in den ersten 12 Monaten, auch in gleichwertige Tarife?

Außerdem: Was hat der Hotliner davon, zu lügen? Er will doch eher jetzt, teuer verkaufen, als das Geschäft einem Kollegen Anfang April zu überlassen-Schlagwort: Provision.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das liegt doch einzig und alleine darin begründet, dass die Optionen eben bislang nicht aktiv sondern rein reaktiv angeboten werden wollen seitens o2. Sobald die Option jeder Kunde selbst online oder übers Handy buchen kann, wie z.B. bei der Telekom, würde o2 die Intention der Packs/Optionen konterkarieren.

Was meinst du mit "würde o2 die Intention der Packs konterkarieren"?

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Das halte ich für kein Gerücht! Besorge dir mal ne Aldi Karte.
    Kannst mal testen! ;)

Außerdem baut E-Plus im Gegensatz zu o2 auch noch UMTS in der Fläche aus.

BTW: Ich verstehe nicht, warum o2 statt LTE einfach UMTS weiter ausbaut, wie E-Plus, um den Anschluss nicht zu verlieren.

Hinterher können sie doch, wie E-Plus, per Softwareupdate auf LTE upgraden...

Zitat

Original geschrieben von mausebiber
    Ich meinte dies nicht explizit auf eine Benachrichtigung LED bezogen, sondern auf eine App, die einen erinnert.... ;)

Aber durch den Sperrbildschirm und die Live-Tiles (Zahlen neben Whatsappsymbol als Bsp) sieht man das doch auch! Klar, nicht ganz so übersichtlich wie bei Apple, aber soviele verschiedene Apps melden sich dann ja meist doch nicht gleichzeitig.

Wo kann man denn bitte beim iPhone eine Benachrichtigungs-LED nutzen?
    Da muss man genauso aufs Display schauen, wie auch bei WP und Android (ohne LED).

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich hab vor 14 Tagen ein Starterpaket von Alditalk gekauft und direkt das Formular zur Rufnummernmitnahme aufgefüllt. Auf diesem Formular habe ich noch die alte SIM-Kartennummer aus dem Starterset angegeben + die Rufnummer vom Starterset. Das ganze wurde auch bestätigt per Post so das morgen die Portierung stattfindet.

Zwischenzeitlich habe ich aber auf die Alditalk Nanosim gewechselt und so logischerweise eine neue SIM-Kartennummer zugewiesen bekommen. Spielt das bei der Portierung eine Rolle ? Wird jetzt meine alte Nummer reibungslos portiert ?

Vielleich hat hier jemand Erfahrungswerte :) Schonmal danke.

Irrelevant, auch ich habe schonmal eine Sim-Karte während der Portierungszeit getauscht (sim->MicroSim)

Außerdem ist die Nummer ja nicht mit deiner Sim-Karte verknüpft, sondern mit deinem Benutzerkonto bei E-Plus/MedionMobile, andernfalls könntest du nicht mit ein und derselben Karte 2 Nummern ohne Austausch nutzen (vor Portierung, nach Portierung).

So schlecht ist die Idee nicht, schließlich muss man ja das Geld irgendwie verdienen, und wenn zukünftig jeder für 15€ eine Internetflat mit mind. 500MB bucht, dann verdienen die NB ja nichts mehr (Netzausbau, Kundenservice, Werbung, Shops müssen ja auch finanziert werden). Das kann man entweder so machen, oder über irgendwelche Fallen, wie bei Vdf. (Vorbehalt der Buchung einer Datenoption durch Vodafone).

Auch kann man o2 nicht vorhalten, sie würden das Ganze falsch angehen, TT-Nutzer sind nur eine Minderheit der Kunden und nicht die Zielgruppe des Produktes.

Klar, die Tarife sind nichts mehr für Leute, die nur Internet und ca. 50min/SMS benötigen, aber dafür gibt es ja die Discounter. Und jeder, der auf viel (bezahlbares) Datenvolumen Wert legt, schließt bestimmt keinen Vertrag beim NB selbst ab, sondern sowieso bei den Discountern. Insofern hat sich nicht viel geändert, außer etwas mehr Transparenz und Einnahmen für o2.

Sehe ich genau, wie skater.

Wenn man kein Guthaben hat, kann auch nichts abgebucht werden, ergo kein böses Erwachen.
    Wenn dann auch noch die Karte umsonst ist, weiß ich nicht, was man dagegen sagen kann.

Vodafone sollte froh sein, dich nicht als Kunden zu haben, nachher beschwerst du dich bei der kostenlosen Hotline über deine kostenlose Karte, aus irgendeinem abwägigen Grund.

Nein, mal im Ernst, was spricht gegen etwas kostenloses, wenn es Prepaid ist?