Beiträge von jokay2010

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Wird bei anderen Anbietern (auch blau.de) ebenfalls gelöscht, da gesetzlich vorgeschrieben :cool:

Bei ALDI-TALK war mein Kenntnisstand bisher: kostenfreier Online-EVN (also als PDF oder XLS/CSV zum Runterladen im Online-Kundenportal) gabs NICHT, sondern nur den kostenpflichtigen Papier-EVN (egal ob bei Flat oder bei Einheiten-Paketen) der jeweils einzeln bei der Hotline angefordert werden muß. Hat sich das geändert?! (Jetzt extra eine ALDI TALK SIM kaufen und freischalten nur um das zu Testen ist mir etwas viel Aufwand :) ).

Merci,
    hjrauscher

Aldi hat im Gegensatz zu blau sogar eine App.
    Online-EVN gibt es schon länger, auch Online-Aufladung.

Aldi steht blau also in dem Punkt in nichts mehr nach.

Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Naja, da KD eh schon schlimm genug ist, kann es doch nur besser werden oder? Tiefer kann man nicht sinken.

Tief gesunken?
    Bei uns hat alles super geklappt, Termin zur Einrichtung war 6 Monate vor der Rufnummernmitnahme (Festnetz) und diese 6 Monate wurden uns gutgeschrieben, gingen natürlich trotzdem von der MVLZ ab. Internet ist schneller als der gebuchte Tarif und der Service war auch kompetent.

Zitat

Original geschrieben von lowe
    Im 4. Quartal 2012 sollte im PLZ-Bereich 76332 UMTS angeknipst werden. Leider tat sich nichts. Mich interessiert jetzt, wann damit gerechnet werden kann? Wann im PLZ-Bereich 75335?
    Danke schön vorab.
    lowe

Bei mir hieß es 3./4. Quartal 2011, kam dann aber auch erst 1. Quartal 2012. Kommt wohl drauf an, von welchem Sender du genau abgedeckt bist (gibt ja meist mehrere in einem Ort) und wie schnell Technik, Techniker und Netzplanung das Ganze durchziehen, und natürlich von der Bundesnetzagentur, die ja erstmal den Sender freigeben muss.

Zitat

Original geschrieben von Robbe
    Wer hat Erfahrungen mit der Rufer.-Portierung zu AldiTalk?

Mein alter Anbieter (Fonic) hat die Rufnummer bereits freigegeben. Bei der Registrierung der SIM-Karte bei AldiTalk habe ich den Portierungswunsch angeben.

Wie erfolgt die Rückmeldung (ja/nein, Termin?) von Seiten AldiTalks?

Per Brief, allerdings kannst du jederzeit anrufen und nach dem aktuellen Stand fragen.
    Wenn du die Möglichkeit hast, dies von einem Handy mit E-Plus-Flat zu machen, ist es sogar kostenfrei.

Zitat

Original geschrieben von Robbe
    Wer hat Erfahrungen mit der Rufer.-Portierung zu AldiTalk?

Mein alter Anbieter (Fonic) hat die Rufnummer bereits freigegeben. Bei der Registrierung der SIM-Karte bei AldiTalk habe ich den Portierungswunsch angeben.

Wie erfolgt die Rückmeldung (ja/nein, Termin?) von Seiten AldiTalks?

Per Brief, allerdings kannst du jederzeit anrufen und nach dem aktuellen Stand fragen.
    Wenn du die Möglichkeit hast, dies von einem Handy mit E-Plus-Flat zu machen, ist es sogar kostenfrei.

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Was man Vodafone aber zugute halten muss, anders als die Telekom versorgt man hier auch kleinere Außengebiete und etwas kleinere Städte (<60.000 Einwohner) gut mit 3G. Da schwächelt die Telekom und bietet hier nur EDGE.

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber wenn du mit Vodafone froh bist, in Städten über 50.000 Einw. UMTS zu haben, dann warst du anscheinend lange nicht mehr außerhalb deiner Großstadt.

Telekom versorgt im Norden sehr viel "Land" (unter 10.000 Einw.) mit H+. Auch E-Plus verosrgt hier jedes Dorf mit UMTS, Vodafone und o2 hängen da etwas hinterher.

Aber alles ab 20.000 Einw. wird wohl von jedem Anbieter mindestens mit UMTS versorgt sein..

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Nachdem blau jetzt zu E-Plus direkt gehört und *104 ..# funktioniert, frage ich mich ob es heute noch nennenswerte Unterschiede gibt die es rechtfertigen neben einer Blau.de-SIM-Karte noch eine Simyo vorzuhalten, bzw. umgekehrt... ?

Ich hatte mit beiden Anbietern länger keinen Kontakt mehr, aber früher war es so, dass der Simyo Service besser erreichbar und der blau Service kompetenter war.

Ansonsten hat Simyo eine "Meinsimyo" App, falls man auf das Buchen von Optionen am Handy wert legt.

m.E. sollte man die beiden Anbieter zusammenlegen, ist ja jetzt beides E-Plus und beide haben die gleichen Angebote.

Zu dem Ganzen Anbieterchaos habe ich auch noch eine Geschichte..
    Letztens im Base Shop wurden mir 3 Allnetflats angeboten. Einmal von Base, einmal von blau und einmal von Simyo. Kosten waren immer die gleichen, bei Base wäre das Handy etwas günstiger gewesen. Über den (Un-)Sinn, 3 Mal das Gleiche von 3 Anbietern in einem Shop zu verkaufen, lässt sich auch streiten. Das Beste war dann allerdings, dass ein Blau-Kunde, der seine Flat im Shop gekauft hat, dort keinen Service erhielt, sondern dafür Blau anrufen musste, ein base-Kunde bekommt Service und beworben wird beides mit Plakaten und Leuchtschildern im/am Shop.

Vielleicht könnte man ja noch Service für Aldi Talk anbieten, schließlich läuft das über die E-Plus-Service GmbH, allerdings nicht deren Produkte verkaufen.

Re: Base Neukunden die gearschten bei der max. Datenrate?

Vielleicht, weil die Discounter immer das bessere Angebot haben: Vodafone Tarif 200MB 'schnelles Internet', bei einem 40€ Tarif. Bei Fyve gibt's für 10€ 500MB.

Telekom spart doch bei den eigenen Tarifen auch mit dem Internet, congstar hat da viel mehr Freiheiten.

Unabhängig davon erreicht man bei E-Plus doch selten mehr als 3,6Mbit/s.

Zitat

Original geschrieben von leeredose
    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich war zum 29c3 da oben und sowohl in Hamburg, als auch auf Sylt und in Kiel hatte ich keinerlei Probleme. Auch nicht im Untergrund der Hamburger S- und U-Bahnen.

Ok, das überrascht mich! Vor einigen Wochen hatte ich noch Probleme in Hamburg, unter- und oberhalb.

Auf Sylt ist zur Zeit natürlich auch nicht viel los, in der Hauptsaison kamen allerdings keine Gespräche zustande.

Kiel habe ich länger nicht getestet.

Wäre aber natürlich schön, wenn sie das langsam in den Griff bekommen!