Beiträge von jokay2010

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Generell kann man sagen, daß E-Plus in den neuen Bundesländern sehr gut ausgebaut ist, im Westen dagegen hat o2 leicht die Nase vorn.

#

Ok, ich würde allerdings Schleswig-Holstein und Hamburg davon ausnehmen, die haben nämlich große Probleme mit o2..
    (Hamburg ist ja so ziemlich überall bekannt und in SH wohnen ich, Freunde und Familie, die dies bestätigen)

Mir gings auch eigentlich mehr um das, was sich noch tut. Weil ja alle 3 ausbauen, nur von o2 hört man nichts. Es ist vllt sinnvoller als NB eine Karte mit dem Ausbau (wie E-Plus) hochzuladen, als eine mit Störungen (o2). Zweiteres ist ja nur bei vielen (massiven) Störungen nötig.

Wie sieht es denn aktuell bei o2 aus?

Ich habe das Gefühl, o2 lässt sein Netz verwahrlosen.. E-Plus baut spürbar aus, Vodafone will auch eine neue Ausbau-Kampagne starten (sofern sie das nötig haben) und die Telekom ist, in den meisten Gebieten sowieso Testsieger.

Vor ein paar Monaten lief o2 hier mit 3,5Mbit im Download, heute mit Fonic läuft es fast gar nicht.
    Ping 1000-2500, Download immer unter 0,1Mbit (UMTS) und kein Aufbau über EDGE.

Auch in der Umgebung (25524) gibt es Probleme, grade in den Abendstunden, die o2 auch bekannt sind.

Deshalb meine Frage: Baut o2, außer Leitungen zu überlasteten UMTS-Sendern, noch aus?
    Deren Netz ist hier deutlich hinter E-Plus zurückgefallen, die vor 2 Jahren nirgends UMTS hatten, jetzt fast durchgängig, auch auf dem "Land".

Bist du denn sicher, dass nur Vodafone in Frage kommt? Hast du E-Plus nochmal getestet? (Prepaid-Test sollte ja in deinem Fall für so eine wichtige Entscheidung kein Problem sein)

Bei uns war Vodafone auch lange ein guter Anbieter, aber mittlerweile kommt es immer mehr zu Überlastungen, während E-Plus aufholt.

Yourfone bietet glaube ich kostenlose RUL in alle Netze an, vielleicht fragst du da nochmal nach, dann holst du dir die All-Net Flat und kannst alles auf deine Vodafone-Nummer umleiten.

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    War allMobility WBS brands nicht Edeka?

Ist zwar eigentlich nicht Aufgabe der Aldi Hotline, aber können die nicht in ihrem System nachsehen welchen Code/Betreiber Fyve aktuell hat? Die Fonic Hotline hat mich damals extra nach dem Provider (also Discounter) gefragt und nicht nach dem Betreiber/Anbieter weil es solche Probleme wohl öfter gibt und deswegen Anfragen fehlschlagen. Man hat dann von alleine den richtigen Code genommen und die Nummer wanderte von Fyve zu Fonic :top:

Weißt du noch, was dabei raus kam? Meinst du jetzt, ich soll nach dem Anbieter (Fyve), nach dem Anzeigenamen (Fyve) oder dem Betreiber (Vodafone, allmobility bzw ProSiebenSat1) fragen?

Ich weiß, das steht hier bestimmt schon irgendwo, aber über die Suche hab ich das nicht so schnell gefunden.
    Ich will von Fyve zu Aldi Talk und Altanbieter ist ja nicht "Fyve" sondern "allMobility WBS brands".
    Da wurde auch angefragt, allerdings war die Nummer nicht bekannt.

Fyve behauptet, es sei keine Anfrage eingegangen und man soll CYWL nochmal probieren.

Die Aldi-Talk-Hotline fand das gar nicht witzig, meinte ich soll zur Bundesnetzagentur gehen und mich beschweren. Das mache ich natürlich nicht sofort.

Was ist denn, wenn die Nummer bei allMobility nicht bekannt ist? Hab diese natürlich nochmal abgeglichen, da liegt der Fehler nicht.

Habt ihr noch 'ne Idee?

Das "Sorry" am Ende zeigt doch schon, dass du weißt, dass du etwas überregierst.

E-Plus erbringt nicht nur die Leistung, sondern auch den Service. Medion steht im Prinzip nur auf der Verpackung, denn E-Plus liefert Sim-Karte und Starterset, Netz, Auflademöglichkeiten, und wie gesagt den Service.
    Einzig die Webseite ist von Medion (lt. Impressum).

Wenn man sich das objektiv anguckt, hat sogar Aldi selbst, als Vermarkter mehr damit zu tun, als Medion.

Vielleicht hast du rechtlich gesehen Recht, aber mehr als den Tarifnamen hat Medion nicht zu Aldi Talk bzw Medionmobile beigetragen.

Keine Probleme mit E-Plus in S-H, in einer Kleinstadt mit 10,000 EW.
    Daten, SMS und Anrufe liefen einwandfrei!

Vodafone dagegen lief gar nicht mehr.
    Nur EDGE ist vorhanden gewesen und das war total überlastet.
    Auch im FN-Bereich ging keine Telefonie mehr, nur noch Internet über WLAN.

Telekom: keine Probleme

o2: nicht getestet.

Bei mir hat alles super fuktioniert.

Habe schriftlich bei der Telekom um eine vorzeitige Portierung gebeten und nach der Bestätigung bei Fyve mit Rufnummernmitnahme VOR Ende der Vertragslaufzeit bestellt.
    (Fand ich super, dass Fyve das gleich beides auflistet)

Einen Tag später bekam ich die Rückmeldung, dass meine Nummer zum 14.12 (7 Tage später) portiert wird. Dies hängt allerdings damit zusammen, dass Fyve diese 7 Tage zur Herstellung und zum Versand der Sim-Karte benötigt. Meine ist heute angekommen, damit ich sie ab morgen nutzen kann.
    Ist also gut, dass die Nummer nicht nach 2 Tagen portiert wurde, ich sie aber ohne Karte 5 Tage nicht nutzen kann.

Großes Lob an Fyve, dass die als Discounter gleich wussten, was zu tun ist. Die Telekom wollte sich erst weigern, da vorzeitige Portierungen nicht mehr angeboten werden würden.. Als ich nach ehrmaligem Anrufen jemanden in der Leitung hatte, der sich nicht sofort weigerte, klappte allerdings auch das.