Beiträge von jokay2010

Zitat

Original geschrieben von cbmobil
    Ich habs von Vodafone nach O2 zweimal probiert, jeweils mit Ablehnung, dann endlich hatte ich bei Vodafone jemanden am Telefon, der mir erklärt, hat man muss nicht eine Portierung beantragen sondern explizit eine vorzeitige Portierung gemäss diesem Gesetz. Das hab ich dann wieder über O2 gemacht und dann hats geklappt mit Laufzeit etwa 3 Wochen

Ok, dann schreibe ich das, mit Erwähnung des Gesetzes. Wobei ich die Telekom für schlau genug halte, meine Anfrage zu verstehen.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Natürlich sind sie das.

Manchmal frage ich mich, ob die da interne Wettbewerbe laufen haben, wer dem Kunden die skurrilste Begründung dafür liefert, dass er etwas leider nicht bekommen kann.

Das Gefühl hatte ich auch. Und dann hab ich nochmal angerufen. Plötzlich geht es ab Weihnachten nicht mehr (wahrscheinlich wegen dem Weihnachtsmann, ha ha) und das geht aber jetzt auch nicht.. ne ist klar.

Dann hab ich ihr das TKG zitiert und gesagt, dass dieses am 10.05.12 in Kraft getreten ist und die Telekom sich nicht einfach weigern kann und nach 5min ging es dann plötzlich doch.
    Wenn die nicht die Qualitäts-Aufnahmen machen würden, wäre die Frau glaub ich nicht so freundlich geblieben, man hat schon gehört, wie sie am liebsten einfach "Nein geht nicht, ist so, will ich nicht" gesagt hätte.. Aber kann mir ja jetzt egal sein.

Btw: Warum weigern die sich denn alle so? Sie bekommen doch Geld für eine nicht erbrachte Leistung...

Hallo,
    ich habe massive Probleme mit Internet und Telefonie.

Ein Kartentausch, Handy-Wechsel und eine Netzüberprüfung haben nichts gebracht, Störungen sind nicht bekannt.
    Das Telekom-Hilft-Team hat sich der Sache schon angenommen, allerdings werden die Probleme nicht besser und eine Überprüfung anhand der vielen Nummern wird wohl auch zu keinem Ergebnis führen, da die Telekom zwar die Gespräche sehen kann, aber nicht deren Inhalt, sprich die Qualität.

Ich habe jetzt um einen Wechsel in einen günstigereren Tarif gebten, sodass ich meine Nummer vorzeitig portieren kann und nicht für einen nicht genutzten Vertrag voll zahle.

Habt ihr Erfahrungen mit der Kulanz des Social-Media-Teams gemacht?
    Ich bin ja bereit zu zahlen, allerdings nicht den vollen Preis für keine Leistung.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Edit:
    Wurde heute auf meiner Eplus Festnetznummer im Raum Ludwigsburg aus den USA angerufen. Guter Empfang und gute Gesprächsqualität.
    Kurze Zeit später Anruf vom Festnetz aus Heidelberg.
    Echos und schlechte Gesprächsqualität.

Liegt dann aber am Anbieter und Netz des Gegenübers in Heidelberg ;) Auch Festnetz, gerade über VoiP kann mal Probleme machen. Bei 1und1 waren Telefonate katastrophal.

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Na in der Liste der ganzen Apps etc.. woher stammt dein Gerät?
    Hab meins von o2. Die App zeigt mir auch was ich alles bisher installiert hab (sprich runtergeladen usw..)

Komisch das du sie nicht drauf hast.

Ich habe meins von Media Markt, aber mir fehlt das. Hab es weder im Menü bzw der Appliste, noch im Store :(

Zitat

Original geschrieben von Zündi
    Schon gelesen: http://eplus-gruppe.de/eplus-im-computer-bild-netztest/

Zitat: "Bei den Datengeschwindigkeiten fährt die E-Plus Gruppe aktuell noch im Windschatten von Telekom und Vodafone. Aber das Unternehmen ist kurz davor, auf die Überholspur zu wechseln."

Das will ich sehen :D . Hier in der Gegend sind sie mit Abstand letzter, auch wenn sie die Anzahl der UMTS-Stationen wohl wieder verdoppelt haben (von 2 auf 4). Um in die Nähe von Vodafone oder o2 zu kommen, werden sie noch einige UMTS-Stationen in Betrieb nehmen müssen und für die Telekom einzuholen erst recht.

Ja, so falsch ist das ja auch gar nicht. Die Stationen stehen, das bestätigen ja hier auch viele, nur die Anbindung dreht dem ganzen dann den Hahn zu. Von der reinen Abdeckung ist E-Plus hier besser als o2 und Vodafone, gleichauf mit der Telekom. Nur erreicht man leider nur ca 400kbit/s, max 1,5Mbit/s. Wenn sie im nächsten Jahr die Anbindung ausbauen, evtl auch mit Kabelanbietern kooperieren, dann steht einem Sieg gegen wenigstens o2 nichts im Wege. Je nachdem was Vodafone jetzt aus der Versprechung macht, könnte E-Plus auch für die Konkurrenz werden. Ich meine damit nicht für Geschäftskunden, aber für den Normalnutzer, dem 1-2Mbit/s reichen!