Neue o2 Booster Packs (wie Telekom SpeedOn) machen Surf Upgrades günstiger

  • Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    und genau diese Gängelung und das anrufen der Hotline inkl. Warteschleife, auch wenn mein Vorredner sagt einmal im Monat würde mich nerven.


    O2 arbeitet an sich, dennoch performen die lahm, so dass ich das ganze geseiere von den nicht nachvollziehbar ist.


    Jeder Händler / Shop kann die Booster Option bzw. das Turbo Pack auch direkt im System buchen. Man muss also nicht zwingend die Hotline bemühen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Kann aber 2013 auch nicht die Lösung sein, in den Shop zu gehen, um Volumen nachzukaufen. Okay, sie arbeiten an einer anderen Lösung. Diese hätte aber bereits zum Start verfügbar sein müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Kann aber 2013 auch nicht die Lösung sein, in den Shop zu gehen, um Volumen nachzukaufen. Okay, sie arbeiten an einer anderen Lösung. Diese hätte aber bereits zum Start verfügbar sein müssen.


    Das liegt doch einzig und alleine darin begründet, dass die Optionen eben bislang nicht aktiv sondern rein reaktiv angeboten werden wollen seitens o2. Sobald die Option jeder Kunde selbst online oder übers Handy buchen kann, wie z.B. bei der Telekom, würde o2 die Intention der Packs/Optionen konterkarieren.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Das liegt doch einzig und alleine darin begründet, dass die Optionen eben bislang nicht aktiv sondern rein reaktiv angeboten werden wollen seitens o2. Sobald die Option jeder Kunde selbst online oder übers Handy buchen kann, wie z.B. bei der Telekom, würde o2 die Intention der Packs/Optionen konterkarieren.


    Was meinst du mit "würde o2 die Intention der Packs konterkarieren"?

  • Das dürfte doch klar sein. Du fragst schön nach, ob Sie was machen können und Sie gewähren dir weiteres Freivolumen gegen Obolus. Wer kauft da noch die anderen höherwertigen Surfupgrades?


    Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Was meinst du mit "würde o2 die Intention der Packs konterkarieren"?

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    Das dürfte doch klar sein. Du fragst schön nach, ob Sie was machen können und Sie gewähren dir weiteres Freivolumen gegen Obolus. Wer kauft da noch die anderen höherwertigen Surfupgrades?


    Das ist aber m.E. einfach zu kurz gedacht. Wenn Sie statt dessen das Upgrade auf 1GB auf 5€ reduzieren würden, hätten Sie mehr davon: Dauerhaften Umsatz mit mehr Kunden. Und es ist keineswegs gesagt, dass dieses Limit dann ausgereizt wird, jedenfalls nicht regelmäßig. Cleverer wäre es aus Anbietersicht, wenn o2 die Boosterpacks geringfügig teurer machen würde als die regulären Upgrades. Dann könnten die Agents beim Buchen des Boosterpacks wunderbar dahingehend argumentieren, dass ein Dauer-Upgrades doch günstiger ist.

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Da am Wochenende scheinbar einzelne Seiten in der 'mein o2'-App gewartet wurden, hatte ich die Hoffnung, dass man das Booster Pack evtl. tatsächlich schon Anfang dieser Woche über die App buchen kann. Aber war natürlich nichts.


    Spotify, youtube, google play music und seit heute bietet die ARD nun die 'das Erste'-App an, mit der man das Live-Programm und zig Videos streamen kann. Audio- und Video-Streaming-Angebote häufen sich, aber o2 mutet den Kunden eine 32 Kbit/s-Drossel zu. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Guron
    Spotify, youtube, google play music und seit heute bietet die ARD nun die 'das Erste'-App an, mit der man das Live-Programm und zig Videos streamen kann. Audio- und Video-Streaming-Angebote häufen sich, aber o2 mutet den Kunden eine 32 Kbit/s-Drossel zu. :flop:

    Die genannten Services wären mit einer 64 Kbit/s Drossel aber auch recht unkomfortabel. ;)

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Sie arbeiten doch mit Hochdruck an einer Lösung :-). Und ständig ist übertrieben, einmal im Monat...


    Gruß Marco


    1 Jahr später frage ich nun: Konnte man denn die Lösung endlich kundenfreundlicher im System implementieren oder müssen o2-Kunden nach wie vor zum Shop rennen oder bei der Hotline anrufen weil vor lauter Hochdruck dann doch der Schlauch geplatzt ist? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!