Beiträge von jokay2010

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Es ist ja nicht so, dass die UMTS-Abdeckung der Mitbewerber kein Flickenteppich ist. Somit hat eplus da kein Alleinstellungsmerkmal. Und mal ganz ehrlich: ich habe auch gar nicht den Anspruch, dass es überall UMTS geben muss. (ich habe auch Verständnis dafür, dass die Netzanbieter das aus wirtschaftlichen Gründen gar nicht anbieten wollen)

Nur, und da wiederhole ich mich: warum kann man denn bitte nicht offen dazu stehen und führt den Kunden mit den veröffentlichten Netzabdeckungskarten an der Nase herum?

Beispiel Vodafone: Ich kenne keine Karte, die mehr geschönt ist. Laut dieser habe ich hier, egal wo, immer Outdoor-HSDPA. Dabei liegt die Karte um mehrere km falsch, sprich im Umkreis von 5km um mein Haus gibt es HSDPA, aber bis zu meinem haus reicht es gar nicht erst.

Ziel ist natürlich die Neukundengewinnung...

Zitat

Liebe Community, wir haben momentan Einschränkung in den Sprach und Datendiensten unseres Mobilfunknetzes. Davon sind verschiedene Gebiete in Deutschland betroffen. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und halten Euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße Euer Social Media-Team

Auf Facebook, wie auch im Live-Check wird auf die Störung hingewiesen.

Auch wenn ich nicht mehr bei o2 bin, ist es schon auffällig, wie oft das Netz dort einfach mal ausfällt, oder Whatsapp nicht geht oder die BS 4 mal innerhalb von einem Monat gestört ist.

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Bei mir läuft es (Nokia 808 PureView)...

Welches Gerät nutzt Du?

Samsung Galaxy s3. Mit Blackberry geht es, wegen dem extra Server, über den das abgewickelt wird (Blackberry Option)..

Bist du vllt im Wlan? Dann klappt WA natürlich wieder, weil es nicht mehr über das o2 Netz geht.

Seit einigen Stunden läuft Whatsapp im o2-Netz nicht mehr.

Unabhängig davon, ob es gezielt geblockt oder ein technischer Fehler (wie das, wenn andere Apps funktionieren) ist, finde ich es schon ziemlich ärgerlich und merkwürdig, dass es nur bei o2 nicht funktioniert.

Der Fehler wurde offiziell von o2 übrigens bestätigt.

Hier der Thread dazu: http://hilfe.o2online.de/t5/So…bei-O2/td-p/417554/page/7

Gibt es evtl auch o2er, wo es geht? Kann sich jemand den Fehler erklären?

Zitat

Original geschrieben von mastad
    Ist die Verzichtserklärung nicht nach wie vor die einzige Möglichkeit bei Prepaid zu portieren? Ist es nicht nachvollziehbar, dass man für die Zeit der Portierung gerne weiterhin erreichbar wäre, evtl. sogar telefonieren will?

Laut TKG muss die Nummer sogar weiterhin erreichbar bleiben, solange die Nummer noch beim Altanbieter ist.

Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Kommt auf das System an was die nutzten. Aber generell kann man sehen ob eine Sim eingebucht ist und teilweise auch an welcher Station oder ob man im Ausländischen Netz eingebucht ist.

Aber wer weis was die erzählt habe.

Kann auch sein das bei der Bearbeitung der VE was flach gelaufen ist.

Habe grade die Rückmeldung erhalten, dass es an Wartungsarbeiten liegt. Die waren zwar vor einigen Wochen schon und sind nicht im Live-Check vermerkt, aber finden natürlich statt. Eine zweite Karte funktioniert im o2 Netz einwandfrei.. Ich hoffe einfach, dass simyo es schnell hinbekommt, die Nummer zu portieren.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Die Frage ist eher: warum wurde die Marke blau so gepusht?
    War das die letzte Aktion der (ehemaligen) GF?
    Oder gibts ein Marketing-Budget für eine Marke pro Jahr bei E-Plus: letztes Jahr Yourfone, dieses Jahr blau, nächstes Jahr wär dann simyo dran? BASE hat wohl sein eigenes Budget :)

hjrauscher

Das glaube ich nicht. Simyo hat auch Fernsehwerbung gemacht, ziemlich lange sogar und immer wieder (Pille fürs Handy, AllnetFlat, Allnetflat und Smartphone). Blau dagegen war durch den Handel bekannt.

Was das mit der immensen Fernsehwerbung, grade beim Dschungelcamp, sollte, verstehe ich auch nicht.. Die sind doch schon in jedem BASE-Shop mit am Schild und mit Plakaten ebenfalls gut aufgestellt. Andererseits könnte man versuchen wollen, dass blau neben Base die stärkste Marke wird, jetzt wo blau zu E-Plus gehört. Irgendetwas wird sich das Marketing schon dabei gedacht haben.

Habe ja gefragt (an der Hotline), die ist definitiv NICHT als Kündigung gesehen worden, sondern wurde nur im System vermerkt, um dem neuen Anbieter die MNP zu ermöglichen.
    Außerdem habe ich nicht auf das Guthaben verzichtet, wäre ja auch quatsch, wenn das mit der Verzichtserkärung zusammenhängen würde, weil man dann ja gar keine Möglichkeit hat, die Portierungsgebühr zu bezahlen.

Ich nutz(t)e eine o2 Prepaid-Karte mit Smartphone Option M.
    Da ich jetzt wechseln wollte, reichte ich die Verzichtserklärung ein, was mir auch bestätigt wurde.

Gestern konnte ich mich nicht mehr auf o2.de einloggen, Hotline verwies auf "Kennwort vergessen", was mich allerdings nur zu dem Textfeld führte: "Diese Rufnummer ist ungültig/uns nicht bekannt".

Heute kann ich mich nicht einmal mehr im Netz einloggen. Netz ist verfügbar, aber die Registrierung schlägt fehl. Laut Hotline sei meine Karte für alles freigeschaltet und ich bin sogar im Netz registriert.. (Das kann ein einfacher Hotliner ja bestimmt auch sehen, ob der Kunde grade im Netz eingeloggt ist)-Bei Weiterleitung zur Technik, meldete sich wieder "o2 Prepaid", danke für das Weiterleiten!

Ich habe 30€ aufgeladen, welche (laut Hotline) auch auf dem Guthabenkonto gelandet sind.
    Selber prüfen kann ich das leider nicht mehr, weder online, noch über *101#, denn dafür bräuchte ich ja Empfang.

Mal davon abgesehen, dass ich der Hotline nur die Hälfte glaube, finde ich es schon ziemlich auffällig, dass erst das Online-Konto und dann die Karte bzw gesamte Rufnummer aus dem Netz geschmissen wird. Habt ihr da Erfahrungen? Ich brauche das Handy und bezahle dafür schließlich auch.